von Win 10 zurück nach Win

Diskutiere von Win 10 zurück nach Win im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe ich ohne die Wiederherstellung von Win7 über >Update und Sicherheit< "Wiederherstellung" überhaupt eine Chance wieder auf Win 7...
Pezie

Pezie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
19
Ort
26203 Wardenburg
Version
Windows 10 Pro
System
Intel(R) Pentium(R) M procesor 1.73GHz, RAM 2GB, Grafikkarte Microsoft Basic Display Adapter
Habe ich ohne die Wiederherstellung von Win7 über >Update und Sicherheit< "Wiederherstellung" überhaupt eine Chance wieder auf Win 7 zurückzukehren? Denn an diese Fenster komme ich ja wegen des defekten Startmenüs nicht mehr ran. Mit rechter Maustaste auf Win-Symbol funktioniert hier auch nicht. Windows.old ist noch vorhanden.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.236
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Probiers mal mit dem Dialog "Ausführen" (WIN+R drücken) und dort dann den Befehl: ms-settings:windowsupdate eingeben und ausführen lassen. Das sollte Dich direkt in "Einstellungen" - "Update und Sicherheit" bringen, wo dann auch die Wiederhersdtellungsoptionen zu finden sind.
 
Pezie

Pezie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
19
Ort
26203 Wardenburg
Version
Windows 10 Pro
System
Intel(R) Pentium(R) M procesor 1.73GHz, RAM 2GB, Grafikkarte Microsoft Basic Display Adapter
Da kommt die Fehlermeldung >> Element nicht gefunden
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.236
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und wenn Du einfach nur WIN+I drückst? Denn auch das sollte den Einstellungsdialog aufrufen.

Ausserdem gibt es noch diese Methode der Reparatur: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html.
Und es gäbe noch die Hammermethode, mit der Powershell. Dazu am einfachsten in den Taskmanager gehen, dort auf das Menü "Datei" - "Neuen Task ausführen". Hier gibst Du ein: "Powershell" und setzt das Häkchen bei "Diesen Task mit Administratorrechten erstellen".

In der Powershell führst Du nun die Zeile: Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)} aus. Das sollte nun wirklich helfen, damit Du an das Startmenü und die Einstellungen ran kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pezie

Pezie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
19
Ort
26203 Wardenburg
Version
Windows 10 Pro
System
Intel(R) Pentium(R) M procesor 1.73GHz, RAM 2GB, Grafikkarte Microsoft Basic Display Adapter
Danke, aber haut alles nicht hin :(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.236
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann machs über die erweiterten Startoptionen von Windows und leiere darüber die Wiederherstellung an. Einfach per WIN+R den Befehl: shutdown -o -t 0 ausführen. Windows bringt Dir dann die erweiterten Startoptionen, in denen Du dann auch Zugriff auf die Wiederherstellungsoptionen hast.
 
Pezie

Pezie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
19
Ort
26203 Wardenburg
Version
Windows 10 Pro
System
Intel(R) Pentium(R) M procesor 1.73GHz, RAM 2GB, Grafikkarte Microsoft Basic Display Adapter
Schnauze voll gehabt, hat alles nicht funktioniert, habe Windows 7 neu "Benutzerdefiniert" installiert :-) . Eine Frage noch an die Experten. >> Die angelegten Ordner Windows.old kann ich die bedenkenlos mit dem Explorer löschen ??
 
Thema:

von Win 10 zurück nach Win

Sucheingaben

ich habe windows 10 installiert kann ich windows old bedenkenlos loeschen

von Win 10 zurück nach Win - Ähnliche Themen

  • Wie komme ich von Win 10 1709 zurück auf 1802 ?

    Wie komme ich von Win 10 1709 zurück auf 1802 ?: Hallo Win 10 hat automatisch 1803 udgedated. Ich hatte Probleme mit meinem Heimnetzwerk und habe die Zurückstellung auf 1709 durchgeführt. Das...
  • PC (aktuell Windows 10) auf Werkseinstellungen mit 8.1 zurück setzen und anschließend wieder auf Win

    PC (aktuell Windows 10) auf Werkseinstellungen mit 8.1 zurück setzen und anschließend wieder auf Win: Frage: Ist es möglich einen PC, der mit Windows 8.1 geliefert wurde und im Aug. 2015 per Upgrade auf Windows 10 erweitert wurde (seinerzeit...
  • Von Win 10 mit Image von Win 7 zurück auf Win 7

    Von Win 10 mit Image von Win 7 zurück auf Win 7: Wenn ich ein System-Image mit den Bordmittel von Win 7 erstelle kann ich wenn ich auf Win 10 bin und es nicht richtig funktioniert wieder mit dem...
  • Bin testweise zurück auf Win 8.1 , jetzt kommt nicht mehr das Update für Win 10

    Bin testweise zurück auf Win 8.1 , jetzt kommt nicht mehr das Update für Win 10: Hallo, ich bin vor 14 Tagen testweise zurück auf Win 8.1 . Vorher kam, wenn ich meinen PC zurück gesetzt habe, nach einer Weile immer der Button...
  • Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners

    Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners: Hallo Ich habe ein kleines Problem! Und zwar habe ich meinen Rechner, ein HP Pavillon 500 mit AMD A10-5700, 64 bit Betriebssystem und Win 8.1 ende...
  • Ähnliche Themen

    Oben