Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key

Diskutiere Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor Win 10 Home mit einem gekauften Key auf 10 Pro upzudaten und habe dazu 2 Fragen: 1. Muss ich dann eine Win 10 Pro Iso...
  • Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key Beitrag #1
R

Ronni

Hallo,

ich habe vor Win 10 Home mit einem gekauften Key auf 10 Pro upzudaten und habe dazu 2 Fragen:

1. Muss ich dann eine Win 10 Pro Iso einspielen um den vollen Pro Umfang zu haben?

2. Was ist mit der Home Recovery Partition, kann ich die dann bei Problemen noch nutzen ?

VG Ronni

• Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einfach in den Einstellungen bei "Update und Sicherheit" unter "Aktivierung" den Punkt "Produkt Key ändern" benutzen und den Key angeben. Windows erledigt des Rest und installiert die zusätzlichen Komponenten selbstständig nach.

• Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key Beitrag #3
R

Ronni

hallo und danke für die schnelle Antwort.

gilt das auch für die Recovery Partition? Erweitert Windows die auch auf Pro ?

• Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Recovery Partition beinhaltet bei Dir genau was? Bei einer normalen Windows Installation beinhaltet diese alleine ein Image von WinRE, das für alle Windows 10 Editionen identisch ist. Wenn Deine Recovery Partition ein herstellerspezifisches Image mit der kompletten Auslieferungsumgebung beinhaltet, bleibt das unangetastet denn Windows kann sowas nicht aktualisieren.

• Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key Beitrag #5
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
gilt das auch für die Recovery Partition? Erweitert Windows die auch auf Pro ?

... M.W. nicht, es sei der Key wird ins BIOS (UEFI) eingetragen.
Mein Tipp, vergesse die Recovery Partition, wenn dein System komplett eingerichtet ist und ohne Probleme läuft, mache mit einem Backup-Programm ein Systemimage.
Meine Empfehlung AOMEI Backupper
https://www.aomei.de/

@ Alex,

Wenn Deine Recovery Partition ein herstellerspezifisches Image mit der kompletten Auslieferungsumgebung beinhaltet, bleibt das unangetastet denn Windows kann sowas nicht aktualisieren.

• Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key Beitrag #6
R

Ronni

es ist ein herstellerspezifisches Image von HP. Das kann ich dann nach dem Upgrade auf Pro nicht mehr nutzen, oder ?

• Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key Beitrag #7
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Kannst Du schon nutzen, in dem Fall musst Du nach einer Recovery eben Deine Anpassungen wieder vornehmen und auch wieder auf die Pro heben.

Thema:

Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key

Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key - Ähnliche Themen

WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Win 10 Home auf Win 10 Pro geht nicht: Brauche mal eure hilfe.Habe mir ein neuen Pc gekauft mit win 10 Home,aber total verkauft.egal.Nun habe ich mir eine neue Festplatte "" Seagate...
PC stürzt bei Windows 10 Home Installation mit FP. Formartierungmit Bluescreen ab.: Liebe kleine und große Helfer hier. Wollte mein Laptop Emachines G420 wegen Verkauf neu Formatieren mit Win 10 Home mit neuem Key. 1.Formartierte...
Upgrade Win 10 Pro von 21H1 auf 21H2 wurde nie angezeigt: Mein 2 Jahre alter PC mit Windows 10 Pro steht noch auf der Version "21H1" und ein Update auf "21H2" wurde nie angeboten ! Wie kann ich auf 21H2...
Bitlocker - Problem oder nicht?: Hallo, eine Freundin nutzt beruflich (Rechtsanwältin) ein Surface Pro7+ Model 1960 i7 mit vorinstalliertem Win10. Dieses soll jetzt neu...

Sucheingaben

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro nur durch Produkt Key Eingabe ?

Oben