Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key

Diskutiere Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor Win 10 Home mit einem gekauften Key auf 10 Pro upzudaten und habe dazu 2 Fragen: 1. Muss ich dann eine Win 10 Pro Iso...
R

Ronni

Hallo,

ich habe vor Win 10 Home mit einem gekauften Key auf 10 Pro upzudaten und habe dazu 2 Fragen:

1. Muss ich dann eine Win 10 Pro Iso einspielen um den vollen Pro Umfang zu haben?

2. Was ist mit der Home Recovery Partition, kann ich die dann bei Problemen noch nutzen ?

VG Ronni
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Einfach in den Einstellungen bei "Update und Sicherheit" unter "Aktivierung" den Punkt "Produkt Key ändern" benutzen und den Key angeben. Windows erledigt des Rest und installiert die zusätzlichen Komponenten selbstständig nach.
 
R

Ronni

hallo und danke für die schnelle Antwort.

gilt das auch für die Recovery Partition? Erweitert Windows die auch auf Pro ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Recovery Partition beinhaltet bei Dir genau was? Bei einer normalen Windows Installation beinhaltet diese alleine ein Image von WinRE, das für alle Windows 10 Editionen identisch ist. Wenn Deine Recovery Partition ein herstellerspezifisches Image mit der kompletten Auslieferungsumgebung beinhaltet, bleibt das unangetastet denn Windows kann sowas nicht aktualisieren.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.338
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
gilt das auch für die Recovery Partition? Erweitert Windows die auch auf Pro ?
... M.W. nicht, es sei der Key wird ins BIOS (UEFI) eingetragen.
Mein Tipp, vergesse die Recovery Partition, wenn dein System komplett eingerichtet ist und ohne Probleme läuft, mache mit einem Backup-Programm ein Systemimage.
Meine Empfehlung AOMEI Backupper
https://www.aomei.de/

@ Alex,

Wenn Deine Recovery Partition ein herstellerspezifisches Image mit der kompletten Auslieferungsumgebung beinhaltet, bleibt das unangetastet denn Windows kann sowas nicht aktualisieren.
Danke :)
 
R

Ronni

es ist ein herstellerspezifisches Image von HP. Das kann ich dann nach dem Upgrade auf Pro nicht mehr nutzen, oder ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Kannst Du schon nutzen, in dem Fall musst Du nach einer Recovery eben Deine Anpassungen wieder vornehmen und auch wieder auf die Pro heben.
 
Thema:

Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key

Von Win 10 Home auf Pro upgraden durch Eingabe von Key - Ähnliche Themen

  • Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector

    Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector: Mein Windows Home Server 2011 connector hat nach update auf 1903 nicht mehr funktioniert. Er ist wichtig für die Sicherung des Systems auf dem...
  • Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

    Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf...
  • auf einen medeon comp. mit win 10 home möche ich win 10 pro von einen von mir nicht mehr benötigten

    auf einen medeon comp. mit win 10 home möche ich win 10 pro von einen von mir nicht mehr benötigten : Aktivierung win 10 Pro nicht möglich da Computer mit win10 home im Konto steht. von einem nicht mehr benötigten comp. habe ich den Product Key...
  • Von Win 10 Pro Probeversion auf Win 10 Home

    Von Win 10 Pro Probeversion auf Win 10 Home: Hallo zusammen, habe mir erst vor ner weile einen Rechner bestellt und das ohne Betriebssystem. Habe mir dann vom alten Laptop das Media Creation...
  • Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist

    Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: unter win 7 home mit installiertem Tight VNC Server kann ich bei geschlossenem Laptop remote auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben