Von WIN 10 Home auf Pro mit OEM Key möglich?

Diskutiere Von WIN 10 Home auf Pro mit OEM Key möglich? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie o.a. möchte ich eine installierte WIN 10 Home mit einem WIN 10 Pro OEM Key für über "Produktkey ändern" upgraden. Habe irgendwo gelesen, das...
grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
90
Ort
Wien
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Wie o.a. möchte ich eine installierte WIN 10 Home mit einem WIN 10 Pro OEM Key für über "Produktkey ändern" upgraden. Habe irgendwo gelesen, das dies mit einem OEM Key nicht bzw. hier nur eine Cleaninstallation möglich ist.:confused:

Gibt es hier eine verbindliche Aussage/Lizenzbestimmung?

Gruß aus Wien
Fred
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn der Key nicht hardwaregebunden ist, dann kannst Du damit die Edition ändern. Er darf dann nur nicht mehr auf einem anderen Gerät genutzt werden. Ist er an ein bestimmtes Gerät gebunden (in der SLIC Tabelle des UEFI hinterlegt und ausgelesen), dann darfst Du ihn nicht zur Aktivierung eines anderen Gerätes verwenden. Denn OEM ist nicht immer OEM.
 
grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
90
Ort
Wien
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Danke für die Info.
Was ist dann unter einer ESD/OEM (sind ESD dann äquvalent zu einer nicht Hardware gebundenen?) Version zu verstehen? Ist hier davon auszugehen, das hier die Editionsänderung problemlos funktionert?

Gruß aus Wien
 
Thema:

Von WIN 10 Home auf Pro mit OEM Key möglich?

Sucheingaben

win 10 home zu pro oem key

Von WIN 10 Home auf Pro mit OEM Key möglich? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

    Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...
  • Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector

    Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector: Mein Windows Home Server 2011 connector hat nach update auf 1903 nicht mehr funktioniert. Er ist wichtig für die Sicherung des Systems auf dem...
  • Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

    Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf...
  • auf einen medeon comp. mit win 10 home möche ich win 10 pro von einen von mir nicht mehr benötigten

    auf einen medeon comp. mit win 10 home möche ich win 10 pro von einen von mir nicht mehr benötigten : Aktivierung win 10 Pro nicht möglich da Computer mit win10 home im Konto steht. von einem nicht mehr benötigten comp. habe ich den Product Key...
  • Von Win 10 Pro Probeversion auf Win 10 Home

    Von Win 10 Pro Probeversion auf Win 10 Home: Hallo zusammen, habe mir erst vor ner weile einen Rechner bestellt und das ohne Betriebssystem. Habe mir dann vom alten Laptop das Media Creation...
  • Ähnliche Themen

    Oben