von W8 auf W10

Diskutiere von W8 auf W10 im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallöchen ich habe ein Iconia Acer W510- NT mit W8.1 2GB ich würde gerne jetzt W10 installieren , den installer habe ich ist es jetzt noch...
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
195
hallöchen
ich habe ein Iconia Acer W510- NT mit W8.1 2GB
ich würde gerne jetzt W10 installieren ,
den installer habe ich
ist es jetzt noch möglich das zu installieren u würde es mir was bringen
das mein tab dann etwas flotter läuft ?
ich hoffe es kann mir jemand eine antwort geben
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.281
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
versuche bitte mal die Boardsuche, das Thema gibt es zig Mal.
Viel schneller wird es wohl kaum, eben wie bei jeder frischen Installation etwas flotter....
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
195
danke für die antwort
meine frage ging darum ob es jetzt februar 2018 noch möglich ist
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
195
okay,danke
key weiss ich bzw habe ich
aber wenn du sagst das es nicht viel bringen wird vom tempo her (schliesslich ist das gerät 5jahre alt)
dann sollte ich es vielleicht lassen - W8.1 läuft ja soweit noch prima.
wollte W10 eigentlich nur installieren weil ich hoffte das ich da etwas mehr tempo rein bekomme
danke für die antwort
 
C

chakkman

Aber... aber... Windows 10 ist doch so viel besser als Windows 8. ;) Ne, im ernst, für mich wäre da der Fall klar. Auch in Sachen Zukunftssicherheit. Mit Windows 10 bekommst du z.B. auch jedes Halbjahr ein Feature-Update. Also ich möchte nicht mehr zurück zu Windows 8(.1). Das hatte ich hier vorher auf meinem Desktop-PC, und Windows 10 gefällt mir in allen Belangen besser. Aber, natürlich deine Entscheidung.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.281
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich persönlich mochte Windows 8/8.1 nie.
Aber Speed gewinnst Du mit 10 wirklich nicht bzw. im Placebobereich.;-)
Ansonsten stimme ich chackmann da zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
195
ich hab auch das MEDION® AKOYA® E2212T (MD 99720) - W10 und das läuft sehr flink,deshalb auch meine überlegung das acer umzustellen weil der accu ist noch hammer
 
C

chakkman

Wie IT-SK schon schrieb, ich denke, einen Geschwindigkeitsunterschied wirst du nicht feststellen können. Konnte ich auf meinem Desktop-PC jedenfalls nie. Laufen beide recht flink.
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Wenn du ein wenig Geld übrig hast, installiere NEU auf eine SSD, dann hast du wieder richtig Spass mit dem Gerät.
So habe ich meine Lenovo T400 auch wieder beschleunigt - für daily doings völlig ausreichend ;-)
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.380
Version
Verschiedene WIN 10
@RedFlag,
es geht um ein Tablet, da geht keine SSD rein.
Aber grundsätzlich ist der Tipp Gold wert.

Bei 2 GB solltest Du übrigens die 32 Bit-Version nehmen, sonst hast Du keine Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
195
ist die im Acer W510 nicht eingelötet ?
neue ssd hab ich hier
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
195
puh,gut das ich lieber immer noch mal nach frage ,bevor ich angreife :)
 
Thema:

von W8 auf W10

von W8 auf W10 - Ähnliche Themen

  • W10 zeigt USB-Festplatte nicht an

    W10 zeigt USB-Festplatte nicht an: Hallo, wenn ich meine externe USB-Festplatte an meinen Lenovo YOGA Laptop anschließe wird die zwar im Gerätemanager angezeigt erscheint aber nicht...
  • Update W10 1903 und KB 4517389 und KB 4524100

    Update W10 1903 und KB 4517389 und KB 4524100: Zu meinem letzten Thread in dieser Sache. Immer dann, wenn es kritisch für MS ist, wird der Thread geschlossen. Diese sogenannte „Hilfe“ von...
  • Update W10 1903 und KB 4517389 und KB 4524100

    Update W10 1903 und KB 4517389 und KB 4524100: Guten Tag, Windows Update 1903 bootmgr fehlt in Windows 10 hier: Update W10 1903 und KB 4517389 und KB 4524100 Die beiden KBs haben auf...
  • W10 auf verschiedenen Partitionen sollen beide ins Konto

    W10 auf verschiedenen Partitionen sollen beide ins Konto: Ich habe zwei Windows10-Installationen auf verschiedenen Partitionen einer Festplatte in einem PC. Bei beiden melde ich mich mit dem selben...
  • Verbindungsproblem mit Outlook 2019 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10

    Verbindungsproblem mit Outlook 2019 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10: Hallo Community Ich habe mein PC (W10) neu aufgesetzt (alte HD durch SSD getauscht). Alles OK. Danach Office 365 installiert. Alles OK...
  • Ähnliche Themen

    Oben