Von USB booten

Diskutiere Von USB booten im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich wollte den Laptop meiner Schwester neu aufsetzen und nun klappt das nicht. Es ist ein Acer Es 17...
N

Nicki10001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
14
System
Trekstor Tablet
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
Ich wollte den Laptop meiner Schwester neu aufsetzen und nun klappt das nicht.

Es ist ein Acer Es 17 mit 8 GB Ram.

Habe einen bootfähigen USB Stick mit Win 10 darauf.

Mit F 12 kann ich den Bootmanager aufrufen, aber da lässt sich nichts einstellen auf USB.Nur Festplatte und Netzwerk.

Dann bin ich ins Bios, dort konnte ich die Bootreihenfolge festlegen.Habe USB als erstes gewählt.

Aber er bootet immer noch nicht von USB.

Im Bootmanager bleibt alles beim alten.Nichts zu sehen von USB

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön
 
#
schau mal hier: Von USB booten. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Joern

Moin, hast du mal einen anderen USB Port probiert
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Mal ALLE USB Ports getestet?
Den USB Stick am anderen Rechner getestet ob der überhaupt funktioniert?
 
N

Nicki10001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
14
System
Trekstor Tablet
Alle Ports durchprobiert....Nichts

Am anderen Rechner probiert....Funktioniert
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Dann noch mal ab ins BIOS und kontrollieren ob der Stick erkannt wird.
Also den Stick beim hochfahren schon eingesteckt haben und dann ins BIOS
 
N

Nicki10001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
14
System
Trekstor Tablet
Ja, er wird erkannt im Bios, aber es lässt sich nicht davon booten, der komische Bootmanager verhindert das.Von DVDRom booten geht auch nicht.Laufwerk wird im Bootmanager auch nicht aufgeführt
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.854
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1081
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Evtl. musst Du Legacy enable und Secure Boot disable schalten im Bios.
 
N

Nicki10001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
14
System
Trekstor Tablet
Oh, da muss ich schauen, glaube das hängt mit dem neuen Bios zusammen UEFI
 
Thema:

Von USB booten

Von USB booten - Ähnliche Themen

[Gelöst] Toshiba L750 startet, aber bootet nicht mehr ...: Hallo Zusammen! Toshiba L750 startet, aber bootet nicht mehr. Bildschirm bleibt dunkel, Cursor steht oben links in der Ecke, egal wie ich zu...
Win 10 auf HP G7-1353EG: Servus, ich wollt einen alten Laptop (HP Pavilion G7-1353EG) herrichten. Ich hab eine SSD eingebaut und habe Windows 10 drauf installiert. Hat...
Windows Installation von einem USB Stick: Hallo, Ich muss Windows auf eine neue SSD installieren. ... habe einen 64GB USB 3.0 Stick mit dem Creation Tool erstellt und will nun vom Stick...
Kein WLAN nach USB Boot: Ich möchte mit einem bootfähigen USB-Stick auf meinem Surface Go einen IGEL UDC implementieren. Leider kann nach dem Booten des Sticks keine...
interne SSD via USB als externes Gerät booten? Wie geht das?: Hallo, Ich möchte gerne wissen, wie man Windows 10 (aktuelles Update) dazu bekommt, von einer Installation auf einer über USB 2.0 bzw. USB 3.0...
Oben