Von USB booten

Diskutiere Von USB booten im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich wollte den Laptop meiner Schwester neu aufsetzen und nun klappt das nicht. Es ist ein Acer Es 17...
N

Nicki10001

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Trekstor Tablet
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
Ich wollte den Laptop meiner Schwester neu aufsetzen und nun klappt das nicht.

Es ist ein Acer Es 17 mit 8 GB Ram.

Habe einen bootfähigen USB Stick mit Win 10 darauf.

Mit F 12 kann ich den Bootmanager aufrufen, aber da lässt sich nichts einstellen auf USB.Nur Festplatte und Netzwerk.

Dann bin ich ins Bios, dort konnte ich die Bootreihenfolge festlegen.Habe USB als erstes gewählt.

Aber er bootet immer noch nicht von USB.

Im Bootmanager bleibt alles beim alten.Nichts zu sehen von USB

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön

#
schau mal hier: Von USB booten. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Joern

Moin, hast du mal einen anderen USB Port probiert

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Mal ALLE USB Ports getestet?
Den USB Stick am anderen Rechner getestet ob der überhaupt funktioniert?

N

Nicki10001

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Trekstor Tablet
Alle Ports durchprobiert....Nichts

Am anderen Rechner probiert....Funktioniert

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Dann noch mal ab ins BIOS und kontrollieren ob der Stick erkannt wird.
Also den Stick beim hochfahren schon eingesteckt haben und dann ins BIOS

N

Nicki10001

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Trekstor Tablet
Ja, er wird erkannt im Bios, aber es lässt sich nicht davon booten, der komische Bootmanager verhindert das.Von DVDRom booten geht auch nicht.Laufwerk wird im Bootmanager auch nicht aufgeführt

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Evtl. musst Du Legacy enable und Secure Boot disable schalten im Bios.

N

Nicki10001

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Trekstor Tablet
Oh, da muss ich schauen, glaube das hängt mit dem neuen Bios zusammen UEFI

Thema:

Von USB booten

Von USB booten - Ähnliche Themen

• UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP beim booten über usb stick (windows 10)

UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP beim booten über usb stick (windows 10): Hallo, ich versuche gerade einen Computer neu aufzusetzen (Win 10 64 bit), aber bekomme jedes Mal die Error Message "UNEXPECTED KERNEL MODE...
  • USB-Boot Stick für Windows 10 Installation und Tools

USB-Boot Stick für Windows 10 Installation und Tools: Hi, ich weiß das es solch Multiboot Sticks gibt. Ich schreibe mal was ich so gerne hätte. Windows 10 Installation soll vollkommen eigenständig...
  • Boot von USB SSD > Fehler "inaccessible boot device" auf demselben PC aber nicht bei anderem PC

Boot von USB SSD > Fehler "inaccessible boot device" auf demselben PC aber nicht bei anderem PC: Ein weiterer rätselhafter Fall in der langen Geschichte dieses mysteriösen BSoD: Als Backup-Lösung wird für ein ThinkPad L480, W 10 Pro (1909)...
  • Bootfähigen USB Stick mit Ultimate Boot CD für windows 10 Lenovo Laptop erstellen

Bootfähigen USB Stick mit Ultimate Boot CD für windows 10 Lenovo Laptop erstellen: Hallo Com., ich möchte ein bootfähiges Medium (USB Stick) auf meinem Lenovo Laptop mit win10 erstellen. Leider bootet das Gerät nicht von dem...