von Notfall-Stick oder -CD starten

Diskutiere von Notfall-Stick oder -CD starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bisher konnte ich gut mit dem BIOS umgehen. Nun aber ist auch hier alles anders. Auf F2 kommt bei: ASUSTeK COMPUTER INC. Model Z170-A (LGA1151)...
R

rekem

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
Bisher konnte ich gut mit dem BIOS umgehen.
Nun aber ist auch hier alles anders.
Auf F2 kommt bei:
ASUSTeK COMPUTER INC.
Model Z170-A (LGA1151)
Version Rev 1.xx
ein riesiges scgwarzes Bild (mit Temparaturen usw.) darin unten rechts eine Auftsellung der Laufwerke
und dann bei F8 eine Startreihenfolge bei welcher ich ganz unsicher bin:

Boot Menu.jpg

Es soll sein :
1. Generic Flash
2. ATAPI CD
3. schließlich P3 Lw

aber warum sind manche 2 x in der Liste und noch zusätzlich ein Windows Boot Manager so weit hinten?
und was bedeutet da UEFI ?

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Laufwerke, die zweifach auftauchen, tun dies deshalb weil sie sowohl im MBR Modus als auch im UEFI Modus gestartet werden können. Sie beinhalten einfach entsprechende Startroutinen für beide Modi. Der Windows Bootmanager ist der massgebende Starteintrag, der Dein installiertes System läd.

Thema:

von Notfall-Stick oder -CD starten

Sucheingaben

Computerbild Notfall Stick unter UEFI starten

von Notfall-Stick oder -CD starten - Ähnliche Themen

• Notfall Update für Bue keep-Leck

Notfall Update für Bue keep-Leck: Hallo Gemende! -Davon habe ich gelesen. -Unter "nach Updates suchen" finde ich das Update CVE-2019-0708 nicht, obwohl ich immer "nach Update...
  • Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung

Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist...
  • Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung erstellt!

Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung erstellt!: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist...
  • Laufwerk gelöscht, Win 10, mit Notfall DVD11

Laufwerk gelöscht, Win 10, mit Notfall DVD11: Hallo, wollte eigentlich nur einige Userdaten löschen! Mit der Notfall DVD11 von Computerbild war ich wohl ein bischen unachtsam. Und alles...
  • "schlankes" Notfall-Windows ?

"schlankes" Notfall-Windows ?: Problem: mir hat ein Supporter den Tipp gegeben, den Marvell-Treiber des Marvell-6G-Conrollers auf meinem Mainboard, gegen einen MS-Treiber...