von Notfall-Stick oder -CD starten

Diskutiere von Notfall-Stick oder -CD starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bisher konnte ich gut mit dem BIOS umgehen. Nun aber ist auch hier alles anders. Auf F2 kommt bei: ASUSTeK COMPUTER INC. Model Z170-A (LGA1151)...
R

rekem

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
156
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
Bisher konnte ich gut mit dem BIOS umgehen.
Nun aber ist auch hier alles anders.
Auf F2 kommt bei:
ASUSTeK COMPUTER INC.
Model Z170-A (LGA1151)
Version Rev 1.xx
ein riesiges scgwarzes Bild (mit Temparaturen usw.) darin unten rechts eine Auftsellung der Laufwerke
und dann bei F8 eine Startreihenfolge bei welcher ich ganz unsicher bin:

Boot Menu.jpg

Es soll sein :
1. Generic Flash
2. ATAPI CD
3. schließlich P3 Lw

aber warum sind manche 2 x in der Liste und noch zusätzlich ein Windows Boot Manager so weit hinten?
und was bedeutet da UEFI ?
 

Anhänge

  • Boot Lw.jpg
    Boot Lw.jpg
    1 MB · Aufrufe: 81
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Laufwerke, die zweifach auftauchen, tun dies deshalb weil sie sowohl im MBR Modus als auch im UEFI Modus gestartet werden können. Sie beinhalten einfach entsprechende Startroutinen für beide Modi. Der Windows Bootmanager ist der massgebende Starteintrag, der Dein installiertes System läd.
 
Thema:

von Notfall-Stick oder -CD starten

von Notfall-Stick oder -CD starten - Ähnliche Themen

neues Motherboard: Ich bin jetzt sicher daß meine ständigen COPY&PASTE Probleme, vor allem nach längerer Laufzeit mit meinem Mainboard zusammenhängen. Hersteller...
Ständiger System Freeze: Hallöchen, Ich habe seit geraumer Zeit ständig System abstürze mit wechselnden Blauen Screen, oder das System friert einfach ein wo nur der...
Kein Booten aus dem Ruhezustand möglich: Hallo erstmal ;-) Ich habe nun seit 2 Wochen ein Problem mit dem Ruhezustand. Zuerst liste ich mal die Systemkomponenten auf und werde dann den...
Keine Wiedergabe von Mediadaten: Edit: Ok, warum auch immer, aber nach der Neuinstallation von Norton (erneut) schien es wieder einwandfrei zu funktionieren, ging ca. 10 Minuten...

Sucheingaben

Computerbild Notfall Stick unter UEFI starten

Oben