Von meinem PC auf anderen PC zugreifen.

Diskutiere Von meinem PC auf anderen PC zugreifen. im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Wie kann ich das anstellen das ich von meinem PC auf den PC meiner Schwester zu greifen kann. Geht das nur über ein Remote Tool oder kann man...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
855
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Wie kann ich das anstellen das ich von meinem PC auf den PC meiner Schwester zu greifen kann.
Geht das nur über ein Remote Tool oder kann man das auch mit Windows eigenen Mittel hinbekommen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.063
Windows eigene Mittel wären mir persönlich jetzt unbekannt, was aber nichts heißen muss.

Ich kenne eigentlich nur Anydesk oder Teamviewer, also externe Programme.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
855
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Ups, ich dachte so was gibt es.
Dann alles klar, dann werde ich mir TeamViewer herunter laden und einrichten.
Somit komme ich dann ja auch auf den PC der Schwester.
Danke für den Hinweis.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.456
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Falls sie nichts installieren möchte,
kannst Du die Portable nutzen.
Auch QuickSupport ist nicht so aufwendig wie die Full Install.
Team Viewer setzt sich natürlich in den Autostart und spart nicht mit Werbeeinblendungen.
Portable daher nicht die schlechteste Lösung.

TeamViewer Windows Download für Fernzugriff, Fernsupport und Zusammenarbeit
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
855
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
i,
Danke euch für die Hinweise.
Und Danke für den Link.
Ja, die wird dann auch TeamViewer installieren.
 
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
304
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Windows : Remotedesktop

Verwenden Sie Remotedesktop auf einem Windows-, Android- oder iOS-Gerät, um von einem entfernten Standort aus eine Verbindung mit einem Windows 10-PC herzustellen.
Verwendung von Remotedesktop
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
193
RDP (das Programm, die App kenne ich nicht) funktioniert aber nur in einem LAN unn der gesteuerte PC muss die Windows Pro Editionen installiert haben. Bei räumlicher Trennung muss ein VPN zum gesteuerten eingerichtet werden...
RDP hat aber IMMER das Problem, dass der User getrennt wird. Also Teamviewer oder Anydesk nutzen, in einem lokalen Netz empfehle ich VNC.
Es gibt aber auch noch die Remoteunterstützung für und von Microsoft, die kenne ich aber nicht
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.540
Version
Verschiedene WIN 10
Die von @cardisch genannten Gründe haben dazu geführt, dass ich hier nicht RDP ins Spiel gebracht habe, obwohl ich es auch von Zuhause nutze, um Server zu administrieren.
Vermutlich läuft der Zielrechner sowieso unter Home, dann fällt RDP sowieso hinten runter.
 
Thema:

Von meinem PC auf anderen PC zugreifen.

Von meinem PC auf anderen PC zugreifen. - Ähnliche Themen

Benötigt man für remote Desktop eine Lizenz?: Hallo Forum. Ich habe einen Mini PC wo Windows 10 pro mit oem Key läuft. Ich habe eine Steuerung programmiert die läuft 24/7 auf diesem...
Miracast: Hallöle, ich bin absoluter Miracast - Neuling. Ich würde gerne mein Surface pro 4 als Zweit-Bildschirm an meinen Desktop-PC anbinden. Mein...
Netzlaufwerk Verzeichnissbaum: Hallo alle miteinand, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit kurzem habe ich das Problem das ich nicht mehr auf mein Netzlaufwerk (in dem fall...
DVD auf USB Stick oder externer SSD kopieren.: Hi, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut der Windows 11 fähig ist. In diesem PC habe ich aber kein DVD Laufwerk mit eingebaut da ich alles...
PC erscheint nicht im Netzwerk: Moin, ich habe ein Problem mit der Anzeige meines PCs im Netzwerk. Nachdem ich mir mitte des Jahres einen WIN10 Desktop-PC zulegte, war mein...
Oben