Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert nicht mehr! im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebes MS-Forum, seit Jahr und Tag nütze ich Word, auch mit vielen selbstdefinierten Makros. Dabei nutze ich nun schon mehrere Jahre lang mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebes MS-Forum,

seit Jahr und Tag nütze ich Word, auch mit vielen selbstdefinierten Makros.
Dabei nutze ich nun schon mehrere Jahre lang mit Word 2010 für ein aufgezeichnetes Makro die Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K.

Von einem auf den anderen Tag war die Tastenkombination aber tot!! :-((
Ist die (z. B. durch eine Windows- oder Office-Aktualisierung) neuerdings für Makros gesperrt bzw. anderen Zwecken vorbehalten?

Gehe ich in den Dialog „Tastatur anpassen“, wähle die Kategorie „Makros“ und wähle dann das Makro rechts aus, sehe ich unten unter „Aktuelle Tasten“ genau diese Tastenkombination angegeben.
Gehe ich aber – und das hat in all den Jahren (was sag’ ich...: Jahrzehnten!) immer klaglos funktioniert! – im Dialog „Tastatur anpassen“ gleich in das Feld „Neue Tastenkombination“ und gebe dort genau die in Frage stehende Tastenkombination (also Alt+Strg+Umschalten+K) ein, erscheint links unter „Aktuelle Tasten“ seltsamerweise NICHT – wie sonst bei allen anderen Makros – der Name des Makros, dem diese Tastenkombination zugewiesen ist.
Das ist wohl Ursache bzw. Teil des Problems! :-(

Woran in aller Welt könnte das liegen? Und wie kriege ich das Problem wieder weg?
Ich habe das Makro im übrigen auch gerade gelöscht und komplett neu aufgezeichnet, ihm danach wieder die Tastenkombination zugeordnet, was Word auch pro forma klaglos akzeptiert hat.

Vielen Dank schon im voraus für Eure Ideen.

Viele Grüße
Divio
 
Thema:

Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert nicht mehr!

Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Tastenkombination Strg+Umschalt+S führt zu keinem Ergebnis.: Hallo Forum, ich habe das Problem, dass ich auf meinem Rechner (Thinkpad W520), nach der Win 10 Installation die Tastenkombination...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Oben