Von Defender entfernte Datei wiederherstellen?

Diskutiere Von Defender entfernte Datei wiederherstellen? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe hier noch von Zeiten mit Outlook Express ein Tool auf dem Rechner, bei dem ich mir meine gespeicherten Mail-Passwörter...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe hier noch von Zeiten mit Outlook Express ein Tool auf dem Rechner, bei dem ich mir meine gespeicherten Mail-Passwörter anschauen konnte, wenn ich sie zur Neueinrichtung des Mail-Clients auf einem neuen Rechner mal wieder vergessen haben sollte: PSPV (protected storage pass view)

Die zugehörige exe-Datei liegt im gezippten Ordner pspv.zip

Heute erhielt ich von Defender eine Mitteilung, daß eine Bedrohung erkannt wurde. Das Verhalten sei potentiell unerwünscht, empfohlene Aktion benutzerdefiniert.

Aber irgendwie wurde ich gar nicht gefragt, was mit der Datei passieren soll. Entfernen? Löschen? Quarantäne und nicht löschen? Ausnahme hinzufügen? Einfach keine Frage, nur ein OK-Button.

Die Datei wurde dann aber scheinbar aus dem zip-Ordner entfernt, ist aber nicht in der Quarantäne gelandet.

Wenn ich die Defender-Oberfläche geöffnet habe und auf Überprüfungsverlauf gehe und dann auf vollständigen Verlauf, dann wird die Datei im zu öffnenden Detailfenster als entfernt dargestellt

Wie kann ich diese Datei wiederherstellen, um sie dann den Ausnahmen hinzufügen zu können?

Nur bei Dateien, die in der Quarantäne gelandet sind, finde ich einen Wiederherstellen-Button - hier aber nicht?

Wo ist denn diese Datei gelandet, wenn sie nicht mehr im originalen Ordner ist?

Danke für jede Hilfe

S.

Thema:

Von Defender entfernte Datei wiederherstellen?

Von Defender entfernte Datei wiederherstellen? - Ähnliche Themen

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
2 Unerwünschte Bedrohungen, kann jemand helfen: Hallo Leute, ich hatte früher mal denn CCleaner auf dem PC gehabt dann habe ich ihn natürlich gelöscht. Nun war ich in meinem Download Verlauf bei...
MS-Defender: Ich habe mir von Chip eine CD-Brenner-Software geladen, aber noch nicht installiert. Seit diesem Zeitpunkt zeigt der MS-Defender nachfolgende...
Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...

Sucheingaben

windows 10 defender quarantäne wiederherstellen

,

windows defender quarantäne löschen

,

win 10 defender quarantäne wiederherstellen

,
defender löscht datei quarantäne ordner
, windows defender quarantäne datei von externer festplatte wiederherstellen, windows defender quarantäne dateien löschen, defender quarantäne ordner windows 10
Oben