von alten zu neuen Rechner, Windows Lizenz austauschen

Diskutiere von alten zu neuen Rechner, Windows Lizenz austauschen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe zwei Rechner. Rechner (alt) wurde von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro gebracht. Rechner (neu) hat von Anfang an Win 10 Home...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe zwei Rechner.
Rechner (alt) wurde von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro gebracht.
Rechner (neu) hat von Anfang an Win 10 Home.

Nun möchte ich den alten Rechner verkaufen.
Die Lizenz wäre mir aber für den neuen recht.
Ich habe also den Key von Rechner (alt) ausgelesen und auf Rechner (neu) dann probiert den Produktschlüssel zu ändern. Ging nicht.
Liegt ggf. daran, dass ich Fast Ring Insider bin?Upgrade von Home auf Pro geht ja normalerweise.

Jetzt bin ich Folgendes am überlegen:
Rechner (alt) muss eh platt gemacht werden. Da könnte ich auch Home installieren. Dann sollte die Aktivierung meckern, da auf dem Gerät vorher ja Pro war. Im Troubleshooter würde ich dann angeben, dass Rechner (alt) Rechner neu sei d.h. Lizenz von Rechner (neu) würde verbraucht.
Rechner (neu) würde dann auch irgendwann wegen Lizenz meckern. Da dann das selbe Spiel nur umgedreht.

Geht das?
Wenn nein, wie dann?
Geht das überhaupt?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

von alten zu neuen Rechner, Windows Lizenz austauschen

von alten zu neuen Rechner, Windows Lizenz austauschen - Ähnliche Themen

• Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren

Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren: Guten Abend, ich möchte meine SSD aus meinen alten PC in den neuen übernehmen. Da ich aber viele Apps und Games runtergeladen habe will ich sie...
  • Altes Office 2011 durch neues von 2019 ersetzen. Was passiert mit den Dokumenten?

Altes Office 2011 durch neues von 2019 ersetzen. Was passiert mit den Dokumenten?: Hi, ich habe mit einem neuen iMac ein neues Paket Microsoft Office gekauft und auch schon erfolgreich installiert. Nun möchte ich das alte Office...
  • nach jedem Update ist der Computer wieder auf dem alten Level nachdem er neu startet

nach jedem Update ist der Computer wieder auf dem alten Level nachdem er neu startet: Hallo ihr Mitleidensgenossen, mein Computer lief nicht mehr schnell,was lag da näher als ihn mal neu aufzusetzen. Habe in der Einstellung extra...
  • Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • Installieren Office 2016 auf neuem PC - alter PC defekt (Festplatte)

Installieren Office 2016 auf neuem PC - alter PC defekt (Festplatte): Bei meinem alten PC, auf dem Office Home & Student 2016 installiert war (Lizenz separat gekauft), war die Festplatte defekt und der PC ist...