Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen

Diskutiere Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei einem Windows 10 Tablet hat man ja zum Glück eine virtuelle Tastatur und muss keine physikalische Tastatur mitschleppen. Mancher Nutzer...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Bei einem Windows 10 Tablet hat man ja zum Glück eine virtuelle Tastatur und muss keine physikalische Tastatur mitschleppen. Mancher Nutzer wundert sich aber über die teilweise fehlendne Funktionen wie Escape, Tab und manchen anderen und hätte lieber eine vollwertige Tastatur. Wie Ihr das virtuelle Keyboard auf einem Windows 10 Tablet so umstellen könnte, dass Ihr eine komplette Tastatur nutzt, zeigen wir euch in diesem Kurztipp.

Wenn Ihr unten rechts das Keyboard Icon in der Taskleiste seht tippt Ihr einmal darauf und die Tastatur öffnet sich. Rechts unten auf der Tastatur findet man dann erneut eine Taste, auf der ebenfalls eine Tastatur und das Kürzel der genutzten Sprache stehen. Tippt auch diese an und es öffnet sich ein Menü mit den verfügbaren Tastatur Layouts.

Ganz links ist die Standard-Tastatur die für viele nicht komplett erscheint. Das Zweite ist ein in der Mitte geteiltes Layout und das dritte Symbol schaltet auf die handschriftliche Eingabe. Das Icon ganz rechts ändert beim Antippen eure virtuelle Tastatur auf eine vollwertige Tastatur wie am Desktop Rechner.

Wenn dieses Icon fehlen sollte muss man es erst frei schalten. Tippt auf das Windows Icon links unten und dann auf das Zahnrad Icon um die Einstellungen zu öffnen. Wählt dann den Punkt „Geräte“ aus und geht dort dann auf den Unterpunkt „Eingabe“. Wenn Ihr dort herunter scrollt findet Ihr am Tablet den Menüpunkt „Bildschirmtastatur“. Hier kann man dann einen Schalter bei „Standardtastaturlayout als Bildschirmtastaturoption hinzufügen“ und so das nötige Icon in der Anzeige aktivieren.

Nun könnt Ihr mit den oben genannten Schritten eine Tastatur mit fast komplettem Layout an eurem Windows 10 Tablet nutzen.

Meinung des Autors: So einfach holt man sich diverse Tasten wie Escape, Tab und vieles mehr auch direkt auf die virtuelle Tastatur am Windows 10 Tablet.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

ChrossiChris

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
Richtig cool wüsste ich garnicht, dass das überhaupt geht. :D

B

bill

Leider finde ich auch damit keine Möglichkeit einen "Ctrl-Break" auszulösen - oder hat jemand eine Idee wie? Klar mit einem ausgewachsenem Keyboard am USB geht's - ist aber unterwegs nicht so das Wahre ;-)

P

Pfau_thomas

Benutzer
Version
Windows 10 prof 64Bit
System
Mainboard Gigabyte Ga-Z170-HD3P,Intel core I5 6600K,16GB Ram, Msi Nvidia Gforce GT 710
Unter Windows 10 gibt es zwei verschiedene Virtuelle Tastaturen.
Einmal die Bildschirm Tastatur und einmal aus dem Windowsverzeichnis "Osk.exe"
Im Internet konnte ich noch eine Virtuelle Maus Touchmouse Pointerhttp://www.lovesummertrue.com/touchmousepointer/en-us/ finden .

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
V

vanbop

Hallo zusammen
gibt es eine Möglichkeit „Standardtastaturlayout als Bildschirmtastaturoption hinzufügen“ per GPO oder Registry zu aktivieren und nach Möglichkeit auch die erweiterte Tastatur als Standard zu setzen? Ich bin leider nicht fündig geworden.

Thema:

Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen

Vollständige Tastatur bei virtueller Tastatur auf Windows 10 Tablets nutzen - Ähnliche Themen

• Mails bei Desktop Outlook nicht vollständig angezeigt

Mails bei Desktop Outlook nicht vollständig angezeigt: Hallo zusammen, seit neuestem (jedoch nicht bei allen Mails) wird nicht der gesamte Mail Verlauf angezeigt wenn ich eine Mail von meinem iPhone...
  • was heisst das, und weshalb kann ich das update nicht vollständig erledigen

was heisst das, und weshalb kann ich das update nicht vollständig erledigen: was heisst das, wieso erledigt sich das update nie?
  • Vollständige OneNote Funktionen für Android

Vollständige OneNote Funktionen für Android: Ich habe mir für die Uni extra das Samsung Galaxy Tab S6 gekauft und musste feststellen, dass Android nicht die gleichen Funktionen hat wie die...
  • Mail werden nicht vollständig synchronisiert zwischen Outlook und OWA

Mail werden nicht vollständig synchronisiert zwischen Outlook und OWA: Guten Morgen zusammen, ich habe heute festgestellt, dass wenn ich mein Mail mit Outlook synchronisiere nicht alle Mails verfügbar sind. Wenn...
  • Mein Pc zeigt den Rand nicht vollständig an und an meinem Bildschirm ist auch nichts zu ändern

Mein Pc zeigt den Rand nicht vollständig an und an meinem Bildschirm ist auch nichts zu ändern: joa das ist meine frage