Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Prüfung durch Kartellamt steht allerdings noch aus

Diskutiere Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Prüfung durch Kartellamt steht allerdings noch aus im IT-News Forum im Bereich Community; Schon im Vorfeld ist viel darüber spekuliert und auch diskutiert worden, ob Vodafone nicht auch noch Kabelnetzbetreiber Unitymedia kaufen könnte...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Schon im Vorfeld ist viel darüber spekuliert und auch diskutiert worden, ob Vodafone nicht auch noch Kabelnetzbetreiber Unitymedia kaufen könnte. Nun ist es offiziell. Nachdem die britische VodafoneGroup den Kabelnetz-Betreiber Kabel Deutschland aufgekauft hat, wurde mit der Unitymedia GmbH nun auch noch der letzte größere Konkurrent ganz offiziell übernommen, wodurch Vodafone zum größten und bis...

Zum Artikel: Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Prüfung durch Kartellamt steht allerdings noch aus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Forever BVB

Forever BVB

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64
System
Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
Hi,

hab' den Artikel jetzt erst gesehen. War von Mai bis vor kurzem "außer Gefecht".
Zum Thema: finde ich, auf deutsch gesagt: SCHEISSE!
Man kann nur hoffen, dass die nicht anfangen ihre eigene, verknarzte, funktionsuntüchtige, nicht bedien- und konfigurierbare.......... Schrotthardware bei den bisherigen Unitymedia Kunden wie mir zu installieren. Wenn ich für ein Gerät Geld bezahle, sei es Kauf oder Miete, dann erwarte ich, dass es antandslos funktioniert und ich es nach meinen eigenen Vorstellungen konfigurieren kann. Basta.

Gruß
Alex

K

kallemann

Erfahrener Benutzer
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
Kartellrecht ? was machen unsere Volksvertreter eigentlich ? Ach ja, die betreiben eine Form von Selbstbefriedigung :rolleyes:
Ich bin gespannt, ob das mit der fehlerfreien Versorgung jetzt besser wird.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@kallemann

was haben die Abgeordneten welcher Couleur und welchen Parlaments mit wirtschaftlichen Vorgängen zu tun?

NIX!!!!

Ich bin übrigens auch Unitymedia-Kundin und erwarte nicht, dass meine Hardware ausgetauscht wird. Und wenn, dann kann ich mir den Kabelrouter auch selber kaufen. Und gegen Horizon(TV) wehre ich mich schon seit Jahren.

Mich interessiert viel mehr, wie sich die Preise entwickeln - und da mischt sich kein "Volksvertreter" ein. Finde ich völlig richtig. Wäre ja noch schöner!

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 18.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Meine Sorge ist nur, dass sich Vodafone über ein quasi Monopol zum Oligopol entwickelt und damit eine Preisentwicklung zu Gunsten der Kunden mangels Wettbewerb de facto nicht mehr stattfindet.

Deswegen sehe ich sehr wohl das Kartellamt und unsere leider mittlerweile doch recht "unterbelichteten" Volksvertreter in der Pflicht.

Ich lehne jede Form von "Pay TV" ab, weil es für mich als Bezieher von Erwerbsunfähigkeitsrente und Grundsicherung finanziell nicht zu vertreten ist.

Als Clou lehnt Vodafone mir gegenüber als Körperbehinderten die Funktionssicherheit des Hausnotrufes über den Kabelanschluss ab - habe ich schriftlich... Ich musste mir ne andere Alternative suchen und auch gefunden.

Soviel zur Realität im Leben!

Zuletzt bearbeitet:
K

kallemann

Erfahrener Benutzer
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
@kallemann
was haben die Abgeordneten welcher Couleur und welchen Parlaments mit wirtschaftlichen Vorgängen zu tun?
ja klar, der Markt regelt das alles.
Hast Du schon mal was gehört vom Kartellamt ?, nicht ? Das hat nichts mit Politik zu tun ?

- - - Aktualisiert - - -

Als Clou lehnt Vodafone mir gegenüber als Körperbehinderten die Funktionssicherheit des Hausnotrufes über den Kabelanschluss ab
haben die das näher begründet ?

Wir überlegen immer wieder, wenn mal wieder das Kabelnetz rummuckt, ob wir doch zur Telekom gehen.-

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Meine Erfahrung mit Vodafone
Als ich noch KabelDeutschland Kunde war, lief alles gut.
Nachdem Vodafone das übernommenen hatte ging der Mist los. Ab 18:00 ist die Leitung (200/20) total zusammen gebrochen. Es kamen von den 200, die Tagsüber auch tatsächlich anlagen, nur noch etwas über 2 Mbits an. Nach endlichen Störtickets und nicht eingehaltenen Terminen habe ich dann nach 4 Monaten von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und das ganze fristlos gekündigt.
Jetzt bin ich wieder bei DSL 100/30 die zu jeder Tageszeitund Nachtzeit auch tatsächlich anliegen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Genehmigung durch die Kartellbehörden steht noch aus, sowohl des BundesKartellamtes (dem Wirtschaftsministerum unterstellt und von deren Leuten in den Spitzenpositionen besetzt - mit letzter Entscheidungsbefugnis durch den Wirtschaftsminister - man erinnere noch den Fall EDEKA/Tengelmann und dem damaligen Wirtschaftsminister Herrn Gabriel), als auch ggfs. des europäischen Kartellamtes. - steht ja auch so im Titel des Threads.

https://www.check24.de/dsl/news/bundeskartellamt-uebernahme-vodafone-unitymedia-64806/

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
ja klar, der Markt regelt das alles.
Hast Du schon mal was gehört vom Kartellamt ?, nicht ? Das hat nichts mit Politik zu tun ?
Ist mir später nach Schreiben des Beitrags auch noch eingefallen, dass das Kartellamt den Zusammenschluß genehmigen muss. So dumm bin ich nun doch nicht. Wollte den Beitrag aber nicht mehr ändern. Das da jetzt so eine Schreibe bei raus kommt, finde ich ...

Aber dennoch haben unsere Volksvertreter (inzwischen werden sie als "unterbelichtet" bezeichnet) damit nichts zu tun. So eine Argumentation geht mir ziemlich auf den Senkel. Macht doch was! Zuerst mal kann man den "unterbelichteten" Volksvertreter der Heimatgemeinde ansprechen.

Da über die VOIP-Technik die analogen Hausnotrufe nicht abgewickelt werden können (die brauchen eine Telefonleitung), müssten sich die Anbieter der Hausnotrufe mit der neuen Technik befassen. Meine ganz persönliche Meinung! Gehen Hausnotrufe denn über digitale/VOIP-Anschlüsse der Telekom?

Ich hoffe, mir passiert sowas wie bei @Westend nicht. Bis jetzt bin ich mit dem VOIP-Anschluß sehr zufrieden. Und der muss auch funktionieren, da ich öfters Home Office mache.

Liebe Grüße

Sabine

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 18.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Da über die VOIP-Technik die analogen Hausnotrufe nicht abgewickelt werden können (die brauchen eine Telefonleitung), müssten sich die Anbieter der Hausnotrufe mit der neuen Technik befassen. Meine ganz persönliche Meinung! Gehen Hausnotrufe denn über digitale/VOIP-Anschlüsse der Telekom?
Richtig, diese Entwicklung haben die großen Hausnotruf-Anbieter verpennt! Ich nenne jedoch mal keine Namen.... Nur soweit: Mein demnächst neuer kleiner und lokaler Anbieter verwendet das GSM-Handynetz mit digitalen Geräten, die zudem im Gegensatz zu den analogen Geräten mittels Akku einem Stromausfall von ca. 36 Stunden überrücken können. Das wäre auch die Lösung für größere ländliche Flächen. Die meist älteren oder alten Leutchen weigern sich jedoch überwiegend, die geringen Zusatzkosten von rund 9 €/Monat selbst zu zahlen, auch wenn der Großteil der Kosten ab Pflegegrad 1 von der Pflegekasse (aktuell 25.83 €/Monat) übernommen wird...

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das wissen aber die Betroffenen leider nicht.
Immerhin gab es bei meinen Eltern von der Teledo** im Rahmen der Umstellung von ISDN auf VOIP-Technik entsprechende Hinweise.
( War ja auch nur mehrere Jahre bekannt der Termin..) :rolleyes: :mad:

Eigentlich peinlich, auch für die Anbieter der Notrufdienste. Aber vielleicht wollen sie in dem Rahmen ja wieder Kohle generieren bei den "Betroffenen".

Thema:

Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Prüfung durch Kartellamt steht allerdings noch aus

Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Prüfung durch Kartellamt steht allerdings noch aus - Ähnliche Themen

• Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail)

Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail): Hallo, über eine Woche lang versuche ich vergeblich, Windows Mail funktionsfähig einzurichten. Auch ein "Windows 10 Inplace-Update" hat nichts...
  • Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo ich bin auch Vodafone kunde und ich kann auch nix nutzen Wie cortana u. dem store wenn ich Mobile unterwegs bin...
  • Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo ich bin auch Vodafone kunde und ich kann auch nix nutzen Wie cortana u. dem store wenn ich Mobile unterwegs bin...
  • neues Vodafon altes netzwerk weg

neues Vodafon altes netzwerk weg: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk, ich war die ganze zeit bei unitymediea und hatte zum einwählen lan verbindung netzwerk 4, seit...
  • Vodafone legt Berufung gegen Kinox-to-Sperre ein

Vodafone legt Berufung gegen Kinox-to-Sperre ein: Im Februar diesen Jahres war der Internetprovider Vodafone durch eine einstweilige Verfügung von Constantin Film dazu gezwungen worden, seinen...