Vodafone Kabelnetz garantiert bei 500-MBit-Anschlüssen lediglich 200 MBit, auch wenn stellenweise me

Diskutiere Vodafone Kabelnetz garantiert bei 500-MBit-Anschlüssen lediglich 200 MBit, auch wenn stellenweise me im IT-News Forum im Bereich Community; Der Kabelnetzbetreiber Vodafone/Kabel-Deutschland kann zwar mittlerweile rund 30 Prozent der in 180 Städten angebundenen Haushalte mit...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Der Kabelnetzbetreiber Vodafone/Kabel-Deutschland kann zwar mittlerweile rund 30 Prozent der in 180 Städten angebundenen Haushalte mit 500-MBit-Paketen ausstatten, jedoch müssen sich aufgrund der als "Shared Medium" bezeichneten Technik viele Kunden eine Anbindung teilen, womit zu Stoßzeiten nachweislich geringere Geschwindigkeiten anliegen, als eigentlich laut Tarif vorgesehen ist. Auf Anfrage hat Vodafone nun mitgeteilt, dass selbst im...

Zum Artikel: Vodafone Kabelnetz garantiert bei 500-MBit-Anschlüssen lediglich 200 MBit, auch wenn stellenweise mehr möglich ist
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Joern

Moin,
Vodafone ist gerade mein Reizthema Nr. 1
Ich habe eine 200 er Leitung die auch tagsüber voll zur Verfügung stehen.
Ab 18:00 bricht die Leitung dann im schlimmsten Fall auf 1 Mbit zusammen. Das ist dann wie früher mit ISDN.
Vodafone garantiert ein Minimum von 80 Mbit. Das wäre wirklich Klasse.
Der Upload von 12 Mbit ist davon nicht betroffen.
Angeblich wird an der Leitung noch bis Ende März 2018 gebaut, dann soll es wieder normal sein.
Wenigstens muss ich seit 2 Monaten bis die Arbeiten beendet sind nichts zahlen.
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Wie dem auch sei, ich bin mit meiner 400 MBit-Leitung mehr als zufrieden, da es wirklich nichts mehr gibt, was irgendwo oder irgendwie zu langsam erscheint.
Wie schön für dich. Let's brag a bit.
 
Thema:

Vodafone Kabelnetz garantiert bei 500-MBit-Anschlüssen lediglich 200 MBit, auch wenn stellenweise me

Vodafone Kabelnetz garantiert bei 500-MBit-Anschlüssen lediglich 200 MBit, auch wenn stellenweise me - Ähnliche Themen

  • Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail)

    Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail): Hallo, über eine Woche lang versuche ich vergeblich, Windows Mail funktionsfähig einzurichten. Auch ein "Windows 10 Inplace-Update" hat nichts...
  • Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

    Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo ich bin auch Vodafone kunde und ich kann auch nix nutzen Wie cortana u. dem store wenn ich Mobile unterwegs bin...
  • Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht

    Cortana und Store im Vodafon Netz funktionieren nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo ich bin auch Vodafone kunde und ich kann auch nix nutzen Wie cortana u. dem store wenn ich Mobile unterwegs bin...
  • neues Vodafon altes netzwerk weg

    neues Vodafon altes netzwerk weg: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk, ich war die ganze zeit bei unitymediea und hatte zum einwählen lan verbindung netzwerk 4, seit...
  • Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Prüfung durch Kartellamt steht allerdings noch aus

    Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Prüfung durch Kartellamt steht allerdings noch aus: Schon im Vorfeld ist viel darüber spekuliert und auch diskutiert worden, ob Vodafone nicht auch noch Kabelnetzbetreiber Unitymedia kaufen könnte...
  • Ähnliche Themen

    Oben