VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen?

Diskutiere VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, besteht eine Möglichkeit auf Windows 10 Pro mit installierter Hyper-V Rolle/Feature zusätzlichVMWare Workstation 12 zu installlieren und...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,

besteht eine Möglichkeit auf Windows 10 Pro mit installierter Hyper-V Rolle/Feature zusätzlichVMWare Workstation 12 zu installlieren und gemeinsam zu betreiben bzw. jeweilige VMs abwechselnd laufen zu lassen?
Aktuell kann VMWare Workstation gar nicht installiert werden, wenn bereits Hyper-V installiert wurde, da Windows den Versuch der installation mit entsprechnder Meldung unterbindet.
Ich würde gerne Hyper-V VMs nutzen, aber benötige VMWare VMs wegen der USB Funktionen ab und zu.
Eigentlich sollte zumindest die gleichzeitige Installation von Hyper-V unsd VMWare Workstation doch mit Trick 17 hinzubekommen sein oder??
Über Ideen und Tips würde ich mich freuen.

Grüße
J.A.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen?

VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen? - Ähnliche Themen

• Nach der Installation von VMware dauert das Backup mehr als 20 Minuten (vorher 4 Minuten)

Nach der Installation von VMware dauert das Backup mehr als 20 Minuten (vorher 4 Minuten): Um die Mercedes-Benz Datenbank für WIS/ASRA und EPC nutzen zu können, habe ich auf einer externen SSD den Inhalt von 4 Doublelayer-DVDs mit etwa...
  • VMware® Workstation

VMware® Workstation: Hallo, kann jemand was zur VMware® Workstation auf dem SP4 sagen? Oder hat jemand Erfahrungen mit Windows 7 unter einer VM? MfG
  • Win 98 SE im VMware Workstation 12 Player installieren

Win 98 SE im VMware Workstation 12 Player installieren: Hallo ich habe den VMware Workstation 12 Player installiert und dort laufen Win XP prof 32bit und Win 7 prof 32bit nach einigem Fummeln jetzt...
  • nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player

nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player: Ich würde gerne den nVidia-Treiber in der VirtualBox installieren. Das OS, welches in der VirtualBox läuft, ist Win7 64-Bit. Wenn ich dort einen...
  • VMware Workstation 8 unter Windows 10 pro - Netzwerkbrücke nicht installiert

VMware Workstation 8 unter Windows 10 pro - Netzwerkbrücke nicht installiert: Der vorhandene VMware Dienst der Bridge Control in den Eigenschaften des Netzwerkadapters fehlt bzw. wurde von der Microsoft Installation nicht...