VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen?

Diskutiere VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, besteht eine Möglichkeit auf Windows 10 Pro mit installierter Hyper-V Rolle/Feature zusätzlichVMWare Workstation 12 zu installlieren und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

besteht eine Möglichkeit auf Windows 10 Pro mit installierter Hyper-V Rolle/Feature zusätzlichVMWare Workstation 12 zu installlieren und gemeinsam zu betreiben bzw. jeweilige VMs abwechselnd laufen zu lassen?
Aktuell kann VMWare Workstation gar nicht installiert werden, wenn bereits Hyper-V installiert wurde, da Windows den Versuch der installation mit entsprechnder Meldung unterbindet.
Ich würde gerne Hyper-V VMs nutzen, aber benötige VMWare VMs wegen der USB Funktionen ab und zu.
Eigentlich sollte zumindest die gleichzeitige Installation von Hyper-V unsd VMWare Workstation doch mit Trick 17 hinzubekommen sein oder??
Über Ideen und Tips würde ich mich freuen.

Grüße
J.A.
 
Thema:

VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen?

VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen? - Ähnliche Themen

Windows 10 Update 2004 - VMWare Workstation: Warum lässt sich das Update nicht installieren, obwohl VMWare Workstation manuelle deinstalliert wurde und ich noch manuell alle VMWare Einträge...
VMWare und Hyper-V: Gute Nachricht für alle die Hyper-V (z.B. Sandbox) und VMWare gemeinsam nutzen möchten. VMWare arbeitet an einer Lösung. VMware Workstation and...
Windows 10 "verliert" aktivierung bei import über Bootcamp und nutziung von Vmware: HAllo zusammen, ich verzweifle langsam. Ich habe eine Bootcamp Partition auf einem iMac erstellt und Win10 Pro installiert. Das lies sich...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Update 1809 fehlgeschlagen: 0xC1900101 – 0x40017 - LÖSUNG: Hyper-V deinstallieren: Kurzversion: Windows 10 konnte nicht installiert werden. 0xC1900101 – 0x40017 - Die Installation war nicht erfolgreich. In der PhaseSECOND BOOT...

Sucheingaben

Hyper-V und VMWare gleichzeitig

,

hyper v und vmware gleichzeitig

Oben