VMware Workstation 8 unter Windows 10 pro - Netzwerkbrücke nicht installiert

Diskutiere VMware Workstation 8 unter Windows 10 pro - Netzwerkbrücke nicht installiert im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der vorhandene VMware Dienst der Bridge Control in den Eigenschaften des Netzwerkadapters fehlt bzw. wurde von der Microsoft Installation nicht...
V

Volk

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64-Bit
System
Intel Ceon 64-bit, W3520, 6 GB, NVidia
Der vorhandene VMware Dienst der Bridge Control in den Eigenschaften des Netzwerkadapters fehlt bzw. wurde von der Microsoft Installation nicht übernommen.
Es erscheint die Meldung: "Das angeforderte Feature konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: Der angegebenen Dienst wurde zum Löschen markiert."
In einer anderen Installation von Windows 10 Home wurde dieser Dienst übernommen.

Was läuft hier nicht richtig, wie kann der Fehler berichtigt werden. Liegt es an fehlenden Rechten, obwohl als Administrator agiert wird?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Naja, VMWare8 ist jetzt wie alt? Aktuell ist meines Wissens VMWare11 und dass die Win10-tauglich ist, wage ich mal zu behaupten, habe ich schon gelesen.

V

Volk

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64-Bit
System
Bitte die Rechner-Konfiguration dem Anhang entnehmen. Die Vorgängerversion des Betriebssystems war Windows 7 ultimat 64-Bit.
Der Virenscanner ist von Kaspersky Total Securety 2015. VMware Workstation 8.06, Unter Windows 7 ultimat hat die Netzwerkverbindung einwandfrei funktioniert.

Anhänge

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Hattest du den Kasper VOR dem Upgrade mit Removal Tool entfernt? Ist das ein Firmen-PC?
Deine PDF-Liste verrät nicht, welcher Netzwerkadapter im PC steckt; vielleicht mal wegen Treiberupdate schauen. Ggf. mag auch ein Bios-Update sinnvoll sein.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vmware entfernen und neu installieren. Es gibt derzeit nicht genug Informationen und Hinweise, warum das auf dem einen Rechner klappt und auf dem anderen nicht. Weil wir einfach keine Rückmeldungen über Systembedingungen bekommen.

Die Hinweise auf die ausgeführten Windows Versionen sind jedenfalls ungenügend. Es fehlen klare Aussagen zur Softwareaustattung auf den einzelnen Systemen - damit sowas vergleichbar wird. Wer also zu solchen Problemen schon von selbst keine gescheiten Angaben macht, der schiesst sich und anderen einfach nur ins Knie. Denn irgendwann wird uns diese überflüssige Fragerei nach der Umgebung zu mühsam und wir lassen die Nachfragen einfach sein.

Kann ja sein, dass eure Fragen nur rethorischer Natur und Antworten gar nicht erwünscht sind. Soll ja auch vorkommen!

E

Elleafar

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit Vers.1803 Build 17134.345
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon RX 560, SSD 256 GB, HD 1.000 GB
Bei Kaspersky mal unter Support die Programversion checken. Sollte sie niedriger als 15.02.361 sein, mal die neue Version auf der Kaspersky-Hompage holen

V

Volk

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64-Bit
System
Der Kaspersky, Version 15.0.2.361 (c), ist während des Updates voll funktionsfähig gewesen. Der Rechner ist ein Firmen-PC ohne Domäne. Die Updates und die Treiber des Betriebssystems sind auf dem neuesten Stand. Dies gilt auch für die Hardware. Bitte die Gerätekonfiguration in der Anlage einsehen, dort ist auf den 1. 2 Seiten auch der fehlerhafte Installationsvorgang dokumentiert. Vielen Dank für die Antworten.

Anhänge

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Der Kaspersky, Version 15.0.2.361 (c), ist während des Updates voll funktionsfähig gewesen.
Obwohl du überall nachlesen kannst, dass man derartige Software VORHER mit dem Removal-Tool des Herstellers entfernen sollte!?
Und dann ist eben auch noch die Eignung für Win10 bei der alten VMWare8 zumindest zu bezweifeln!

V

Volk

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64-Bit
System
Vielen Dank für Eure Mithilfe. Das Problem wurde wie folgt gelöst:

1. Deinstallation von Kaspersky Total Security Vers. 15.0.2.361 (c),
2. Installation des VMware Bridge Protocol,
3. Installation von Kaspersky Total Security Vers. 15.0.2.361 (c).

Danach war alles zu meiner Zufriedenheit e3rledigt.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.

G

Gst

@ Volk:

wie hass du das "VMware Bridge Protocol" neu installiert?

internetten Dank
Chris

G

Gst

Hallo,
habs nach ein wenig Experimentiererei gefunden.
In der VM-Workstation unter Edit > Virtual Network Editor aufrufen und
"Restore Default" anklicken, dann werden alle VMnet# gelöscht und wieder neu intstalliert.
Somit war eine Neuinstallation von VM-Workstation 8 nicht notwendig.

Ich hatte das Problem, dass ich mit den VMs nicht mehr in mein Netzwerk kam, nach dem ich den Host von Win7 auf WinX upgedatete hatte (noch keine clean install).
Win 10 hatte den VM Netzwerktreiber/Protokolle überschreiben/gelöscht.

Vielleicht hilft es ja noch jemanden ;-)

Internette Grüße
Chris

Thema:

VMware Workstation 8 unter Windows 10 pro - Netzwerkbrücke nicht installiert

Sucheingaben

VMware Workstation Pro kann nicht unter Windows ausgeführt werden.

,

vmware bridge protocol konnte nicht entfernt werden

,

vmware8 windows10

,
windows 10 vmware workstation 10
, vmware bridge protocol das angeforderte feature, kann ich vmware workstation 8 auf win10 installieren, vm workstation 8 windows 10, vm workstation internet brücke, vm workstation 8 läuft nicht mehr, vmware bridge protocol entfernen, vmware workstation 8 windows 10, vmware workstation nach windows 10 installation, Windows-10 preview netzwerkbrücke fehler, kein internet nach win 10 upgrade netzwerkbrücke, windows 10 workstation keine un gebridgten, windows 10 netzwerkbrücke fehler, vmware 11 windows 10 Netzwerk, VM Workstation 10 verbindet sich nicht unter Windows 10 im Netzwerk , windows10pro bridge protocol

VMware Workstation 8 unter Windows 10 pro - Netzwerkbrücke nicht installiert - Ähnliche Themen

• VMWare und Hyper-V

VMWare und Hyper-V: Gute Nachricht für alle die Hyper-V (z.B. Sandbox) und VMWare gemeinsam nutzen möchten. VMWare arbeitet an einer Lösung. VMware Workstation and...
  • VMware® Workstation

VMware® Workstation: Hallo, kann jemand was zur VMware® Workstation auf dem SP4 sagen? Oder hat jemand Erfahrungen mit Windows 7 unter einer VM? MfG
  • Win 98 SE im VMware Workstation 12 Player installieren

Win 98 SE im VMware Workstation 12 Player installieren: Hallo ich habe den VMware Workstation 12 Player installiert und dort laufen Win XP prof 32bit und Win 7 prof 32bit nach einigem Fummeln jetzt...
  • VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen?

VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen?: Hallo, besteht eine Möglichkeit auf Windows 10 Pro mit installierter Hyper-V Rolle/Feature zusätzlichVMWare Workstation 12 zu installlieren und...
  • nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player

nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player: Ich würde gerne den nVidia-Treiber in der VirtualBox installieren. Das OS, welches in der VirtualBox läuft, ist Win7 64-Bit. Wenn ich dort einen...