VMware Installation IRQL less or equal

Diskutiere VMware Installation IRQL less or equal im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen. Jedes Mal, wenn ich die neuste Version vom VMware Player (12.0)...

exorbitant

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10
System
Asus R556L, Intel Core i7-5500U, 12 GB DDR3, 240 GB SSD, NVidia Geforce 940M
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen. Jedes Mal, wenn ich die neuste Version vom VMware Player (12.0) installieren möchte,
bricht die Installation mit einem BSOD (IRQL less or equal) ab. Sowohl der Versuch die Installation als Admin durchzuführen als auch den Kompatibilitätsmodus zu nutzen, haben nicht genützt. Außerdem kann ich selbst alte Versionen nicht installieren, da das gleiche Probleme auftritt. Die Memory-Dump-Files
habe ich gefunden, aber auswerten kann ich sie leider nicht. Hat jemand eine Idee?

Es gibt zwar auch andere Virtual Machine Player, wie Virtual Box, aber die leisten leider nicht so viel wie der VMware Player...

Viele Grüße

Daniel
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.527
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann häng uns doch mal die Dumpfiles hier mit an! In einen anderen Ordner kopieren, packen (Zip-Format) und dann hier mit hochladen. Ich werte sie gerne für Dich aus. VirtualBox funktioniert mit der Version 5.0.4 - 102546 wenigstens wieder, auch unter der Insider Preview Build 10532.
 

exorbitant

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10
System
Asus R556L, Intel Core i7-5500U, 12 GB DDR3, 240 GB SSD, NVidia Geforce 940M
hi areiland,

danke für deine Antwort und vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe gerade das Problem behoben und zwar habe ich einfach nach dem Try and Error-Prinzip eine Windows-Systemwiederherstellung gemacht. Irgendwo waren wohl defekte Dateifragmente im System, die einen Interrupt-Fehler ausgelöst haben. Ich habe die Installation direkt im Kompatibilitätsmodus von Win 8 gestartet und dann hat es funktioniert.

Schönen Tag noch! und besten Dank!

MfG

Daniel
 
Thema:

VMware Installation IRQL less or equal

VMware Installation IRQL less or equal - Ähnliche Themen

Absturz bei Neuinstallation von Windows 10 (1803) mit Bluescreen: IRQL NOT LESS OR EQUAL oder bei Up: hi, bei meinem älteren Laptop wollte ich Windows 10 (1803) neu mit USB-Stick installieren (der Laptop, auf dem schon Windows 10 1709 installiert...
BSOD: Driver IRQL not less or equal rtwlanu.sys: Ich habe seit Heute andauernd den BSOD Fehler: Driver IRQL not less or equal rtwlanu.sys. Ich habe auch schon alles gemacht was ich im Internet...
BSOD nach Windows Update: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Nach dem letzten Update von Windows 10 stürzte mein Rechner immer wieder...
BSoD on brand new Lenovo Laptop Windows 10 - Help / BSoD auf neuem Lenovo Laptop Windows 10 Hilfe!: Liebes Forum, (English translation below) Ich habe einen brandneuen Lenovo Laptop ideapad 110 mit Windows 10 der seit Inbetriebnahme am 24.12...
Windows 10 Preview: Installation in einer VM: Seit ein paar Tagen steht die Windows 10 Preview Build 9926 offiziell zum Download bereit. Wie man diese Preview in einer virtuellen Umgebung...

Sucheingaben

irql unexpected value

,

irql unexpected value windows 8.1 beheben

Oben