VLC und Erweiterungen

Diskutiere VLC und Erweiterungen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eine interessanten Hinweis bei PCW gefunden, um den komfortablen VLC noch etwas zu verbessern / erweitern. Habe gleich die Links mit raus gesucht...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Eine interessanten Hinweis bei PCW gefunden, um den komfortablen VLC noch etwas zu verbessern / erweitern.
Habe gleich die Links mit raus gesucht.

Die besten Gratis-Tools von VideoLAN - VLC Player & Co. - Audio, Video & Foto - PC-WELT

1 - VLC Media Player
Der VLC Media Player ist ein echter Allrounder: Er spielt fast jedes Format ab, konvertiert und streamt. Trotz seines Funktionsumfangs ist er gratis.
Die besten Gratis-Tools von VideoLAN - VLC Player & Co. - Audio, Video & Foto - PC-WELT

2. - VLC for Windows
Den VLC Media Player gibt es auch als App für Windows 8 - zu finden unter "Weitere Versionen".
VLC Media Player - Download - Download Media-Player - PC-WELT

3 - VLC Media Player Skin Editor
Einfacher Editor zur unkomplizierten Gestaltung und Entwicklung von neuen Skins für den beliebten Mediaplayer VLC.
VLC Media Player Skin Editor - Download - Skin Editor - PC-WELT

4 - DVBlast
DVBlast ist von den Machern des VLC Players und versteht sich als starke MPEG-2/TS Demux und Streaming-Möglichkeit für alle Linux-Nutzer.
DVBlast - Download - VideoLAN - PC-WELT

5 - x264
Mit x264 encodieren Sie Video-Streams in das H.264/MPEG-4 AVC-Format und profitieren von der Bildqualität dieses Formats.
x264 - Download - Video-Codec - PC-WELT

6 - Multicat
Multicat kümmert sich um die Verwaltung mehrerer Streams.
VideoLAN - Multicat - the multicast swissknife

7 - VLMa
Mit diesem Programm managen Sie TV-Kanäle, oder streamen Audio- und Video-Files.
VideoLAN - VideoLAN Manager

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Nahezu alle von dir genannten Tools sind hier unter dem oberen Reiter "Projects" in aktuellsten Fassungen zu finden.
Auch kann man hier die Nighly des VLC 3 bekommen, welche nun auch BluRays abspielen kann (läuft bei mir sehr sicher).
VideoLAN - VLC media player continuous nightly builds

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Danke - nutze den VLC nur ab und zu um nebenbei auch TV-Entertain zu schauen.

C

CharlesEd

In der finalen Windows 10 wird der Windows Media Player hoffentlich soweit verbessert sein,dass man OpenSource Alternativen wie eben VLC nicht mehr als Ersatz wählen muss !

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Dein Wort in G..... Gehörgang aber die vielen Möglichkeiten des VLC werden wohl nicht im Interesse von MS sein.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Thema:

VLC und Erweiterungen

Sucheingaben

vlc erweiterungen

,

Erweiterungen für VLC

VLC und Erweiterungen - Ähnliche Themen

• Seit Windows 10 update auf 1903 bringt der VLC Player ferlermeldung beim abspielen von Median vom NA

Seit Windows 10 update auf 1903 bringt der VLC Player ferlermeldung beim abspielen von Median vom NA: Seit vorgestern habe ich bei drei Geräten das Windows 10 Mai update 1903 aufgespielt. Am Pc Medien abspielen kein Problem. Möchte ich aber Medien...
  • keine DVD-Wiedergabe möglich

keine DVD-Wiedergabe möglich: keine DVD-Wiedergabe möglich bei manchen DVD's Hallo, auf meinem neuen Laptop (HP Laptop 17-ca0xxx. CPU: AMD Ryzen 5.2 2500 U with Radeon Vega...
  • VLC Media Player nutzen und Video und Audio über Mikrophon und Webcam direkt aufnehmen

VLC Media Player nutzen und Video und Audio über Mikrophon und Webcam direkt aufnehmen: Manchmal will man auf die Schnelle vielleicht eine Sprachdatei oder auch ein Webcam Video aufnehmen um es weiterleiten zu können, hat aber die...
  • Videos über youtube, vimeo, VLC nicht mehr abspielbar (Windows 10)

Videos über youtube, vimeo, VLC nicht mehr abspielbar (Windows 10): Hallo. Seit meinem letzten Windows-Update kann ich keine VIdeos von youtube, vimeo oder mit dem VLC-Player mehr abspielen. Die Videos haken und...
  • Download-Verknüpfung mit VLC-Player verursacht Probleme

Download-Verknüpfung mit VLC-Player verursacht Probleme: Hallo bin schon wieder da, ich könnte zwar per Systemwiederherstellung Windows 10 Home 64 bit auf den Zustand davor zurücksetzen, aber ich möchte...