VLC Player spielt nur noch minimiert trotz de, neuinstallation

Diskutiere VLC Player spielt nur noch minimiert trotz de, neuinstallation im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Acer Notebook hat seit kurzem win 10 und trotz mehrfach Deinstallation, Neuinstallation von VLC player über Heise.de spielt der VLC...
Winwin

Winwin

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Acer Travelmate 8 GB Ram Intel Pentium CPU GraKa AMD Mobilitiy Radeon HD 5000 Series
Hallo,
mein Acer Notebook hat seit kurzem win 10
und trotz mehrfach Deinstallation, Neuinstallation von VLC player über Heise.de spielt der VLC nur minimiert in der Taskleiste.

Fahre ich mit der Maus über das Icon öffnet sich ein kleines, graues Fenster vom VLC, kann nicht groß machen oder Einstellungen verändern.

Zuvor ging alles unter win 10, hatte vor diesem Fall eine Datei runtergeladen über vlc, ich weiß gar nicht mehr wofür, redcoast (skin?)
seitdem diese Fehler.

Was kann ich tun, damit ich Videos wieder normal abspielen kann?

winkwink

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Winwin

Winwin

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Acer Travelmate 8 GB Ram Intel Pentium CPU GraKa AMD Mobilitiy Radeon HD 5000 Series
Ich bin extrem glücklich.

Habe deine Tipps befolgt, VlC spielt wieder das Video normal ab!!!:D:D:D

Habe den gratis Revo-Unistaller runtergeladen, installiert, jetzt einmal benutzt.
Wie oft kann ich den gratis nutzen,

... beim Schließen gesehen, einen Monat gratis...

hast du ihn dauerhaft und dafür bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Das freut mich. Viel Spaß weiterhin mit dem Player und Deinen Videos. :)

Die Free-Version von Revo Uninstaller ist zeitlos gratis. Ich habe die kostenpflichtige Version vor 1 oder 2 Jahren in einem Adventskalender eines Magazin-Anbieters kostenlos bekommen können. Davor hatte ich die Free-Version, die ich bereits viele Jahre genutzt habe.

Du hast wahrscheinlich die Trial-Version installiert? Die kann man glaube ich in der Tat ca. 4 Wochen kostenlos testen. Die Free-Version hat den gleichen Deinstaller, jedoch sind dazu ein paar andere Funktionen nicht enthalten. Zum "normalen" vollständigen Deinstallieren finde ich sie jedoch absolut ausreichend. Mit der kostenpflichtigen Version kann man installieren und das Install-Protokoll wird gespeichert. Beim Deinstallieren wird dieses genau abgearbeitet, sodass garantiert kein Dateirest mehr vorhanden sein kann. Das fehlt in der Free-Version. Jedoch im Durchsuchen-Modus "intensiv" findet das Free-Programm fast immer alle Dateien. Von vielen Programmen hat Revo Protokolle in seiner Datenbank gespeichert und nutzt diese dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Winwin

Winwin

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Ich bin total begeistert:aah - danke für die vielen Infos.. :eek:;)

Wie meinst du, ist dieser Fehler passiert, dass ich ich den VLC nicht mehr maximieren konnte
und dann fehlerhafte Deinstallation? + download exe von Heise?

Mir wurde mal empfohlen so gut wie es geht bei Heise zu laden, weil die alles vorher prüfen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Du hast ja geschrieben, dass der Fehler auftrat, nachdem Du ein Addon für den Player installiert hast. Was das genau bwirkt hat, oder was und warum da nicht geklappt hat, ob dieses Addon überhaupt direkt damit zu tun hat, weiß ich nicht, kann ich Dir nicht sagen.

Ich versuche, wenn möglich, alle Programme immer beim Original-Anbieter der Programme zu laden. Da ist man meist vor unerwünschten Beigaben geschützt. Heise ist da noch eine gute alternative Download-Quelle, aber sichert nicht zu, dass da keine Beigaben im Installer sind, die man abwählen muss. Virengeprüft sind die Dateien in jedem Fall. Das sind sie aber auch bei einigen anderen Quellen. Viren oder Adware sind ja auch nicht das Gleiche. Wenn man z.B. bei Chip etwas mit dem Chip-Download-Manager herunterlädt, egal, was, hat man in diesem Download-Manager immer Adware dabei. Der Defender blockiert daher den Download oder das Ausführen der Installation. Das kann man bei Chip umgehen, indem man neben dem großen Download-Button stattdessen "manuelle Installation" wählt. Da wird man zum Chip-Server geleitet und es wird nur das Programm mit seinem eigenen Installer geladen. Diese Dateien sind auch virengeprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Winwin

Winwin

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Um chip mache ich einen großen Bogen, genau wegen Adware ect...

aber du meinst mit deiner Anleitung kann man beim Chip-Server die Adware umgehen?

Habe ich das richtig verstanden?😧

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1110)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
@Winwin Kannst Du mal bitte die unsinnige Formatierung Deiner Texte sein lassen? Das nervt und macht die Beiträge nahezu unlesbar.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
aber du meinst mit deiner Anleitung kann man beim Chip-Server die Adware umgehen?

Habe ich das richtig verstanden?😧
Ja, das ist richtig. Bei manchen Anbietern kann man nicht downloaden. Sie leiten dann an "Partner" weiter, z.B. auch an Chip. Ich selber lade auch, zwar selten, aber es kommt vor, bei Chip. Mit der - manuellen Installation - ist es risikolos und ok. Da kann dann höchstens noch Adware im anbietereigenen Installer versteckt sein. Da solltest Du bei der Installation jeglicher Programme drauf achten. Wähle da die Option "benutzerdefinierte Installation". Da kannst Du ggfs. solche Adware vor der Installation des Programmes abwählen.

Ich wollte Dir gerade mal ein Beispiel zeigen. Da finde ich gerade gar kein Programm, welches "manuelle Installation" anbietet. Wenn man dort klickt, wird man zum Chip-Server weitergeleitet. Das passiert eben auch, wenn man "manuelle Installation" wählt. Der direkte Download vom Chip-Server ist ok.

Ich bevorzuge jedoch auch, wenn ich beim Anbieter nicht laden kann, einen Download bei Heise. Da ist man in der Regel auf der sicheren Seite. Bei Chip & Co. muss man halt immer erst schauen und machen, dass man einen sauberen Download bekommt. Wer sich da nicht so auskennt, fängt sich da gerne und schnell mit so einem Download was ein.

Winwin

Winwin

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
ungarnjoker Meinst du so den Text formatatieren???
Die Frage ist, ob eine Maske unsinnig ist.

Wenn Formatierung Unsinn ist, warum ist sie dann wählbar (im Gegensatz zu Zwang?)
Wenn du meine Formatierung stört und du nicht lesen kannst,
dann brauchst du dich nicht weiter bemühen,
danke.:spiegel:applaus:huhu

runit hat mir bis jetzt am meisten geholfen und ist sachlich und sehr freundlich.:junp:aha:aha
Runit, konntest du bisher meine Texte gut lesen?

Was ist für dich am Besten? - Er darf wählen.

:inloveHerzlichen Dank runit für deinen aussagekräfiten Text. Ich werde ihn verinnerlichen.:inlove:inlove

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Winwin -mich hat Deine Schriftformatierung und Farbwahl nicht gestört. Solange es nicht zu übertrieben ist und - vor allem - lesbar bleibt, habe ich keine Einwände. Und bevor ungarnjoker schrieb, ging es ja noch, fand ich. :D ;) Also wenn´s Dir Spaß macht - meinen Segen hast Du. :victory

Zuletzt bearbeitet:
Winwin

Winwin

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
🥳Ja, lieber runit, das macht mir Spaß^^ zwinker 🤡😁😍

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Na ja, ein bischen schräg ist das schon, aber lustig. Mal was Anderes. Zeugt von Phantasie. :)

Winwin

Winwin

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Ulrich😍

Thema:

VLC Player spielt nur noch minimiert trotz de, neuinstallation

VLC Player spielt nur noch minimiert trotz de, neuinstallation - Ähnliche Themen

VLC Media Player im Vordergund vor allen anderen Fenstern anordnen - so wird es gemacht: Dass die Videosoftware VLC Media Player bei der Wiedergabe nicht bei jedem Klick ein Programm wie Word oder auf den Browser im Hintergrund...
VLC Media Player am Windows 10 PC per iOS App VLC Remote fernsteuern: Ihr benutzt einem Rechner mit Windows 10 und verwendet gern den VLC Media Player für die Wiedergabe von Audio und Video Dateien? Habt Ihr...
Oben