Visuelle Effekte lassen sich nicht dauerhaft abschalten

Diskutiere Visuelle Effekte lassen sich nicht dauerhaft abschalten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie im Artikel unten beschrieben, habe ich die visuellen Effekte auf benutzter-spezifische Einstellungen geändert. Das Problem: Nach jedem...
F

fram1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
6
Version
Win10pro x64 1809
System
i7-4800MQ, 8GB, K3000M
Hallo,
wie im Artikel unten beschrieben, habe ich die visuellen Effekte auf benutzter-spezifische Einstellungen geändert.
Das Problem: Nach jedem Neustart gehen die Einstellungen wieder verloren, obwohl sie als Administrator ausgeführt wurden.
Im Win7 funktionierte das alles problemlos, im Win10 nicht mehr :mad: Hat jemand einen Tip, wo man noch drehen kann?

https://www.win-10-forum.de/artikel-windows-10-tipps-tricks/2971-windows-10-nutzung-beschleunigen-deaktivierung-visuellen-effekte-so-geht.html
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.432
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Da wird wohl Dein Virenscanner verhindern, dass Du Änderungen an der Registry vornimmst.
 
F

fram1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
6
Version
Win10pro x64 1809
System
i7-4800MQ, 8GB, K3000M
Am Virenscanner scheint es nicht zu liegen. Hab ihn abgeschaltet, so dass nur der Defender läuft - keine Änderung.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.315
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Am Virenscanner scheint es nicht zu liegen. Hab ihn abgeschaltet, so dass nur der Defender läuft - keine Änderung.
... wurde hier schon etliche male erwähnt, dass das Abschalten (Deaktivierung) nicht ausreichend ist. Erst die komplette Deinstallation mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool bringt ggf. den gewünschten Erfolg.

Nachtrag,
Alex war schneller :)
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.407
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Was für einen "Virenscanner" oder welche Internet Security Dingsbums hat Du denn installiert?

Vielleicht kann man Deinen Virenscanner auch dahingehend konfigurieren, dass er solche Einmischungen unterläßt, wenn's denn der Virenscanner ist.

Liebe Grüße

Sabine
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.212
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hast du das hier geändert ? Und wenn ja,hast du nach der Änderung auch unten auf "apply"geklickt?
 

Anhänge

F

fram1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
6
Version
Win10pro x64 1809
System
i7-4800MQ, 8GB, K3000M
Hast du das hier geändert ? Und wenn ja,hast du nach der Änderung auch unten auf "apply"geklickt?
Ja klar, hab alles schon mehrfach durchexerziert. Scanner sind Defender und ergänzend Malwarebytes (Defender bleibt an).
Malewarebytes deinstalliert hab ich noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen.
 
F

fram1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
6
Version
Win10pro x64 1809
System
i7-4800MQ, 8GB, K3000M
So, Malewarebytes ist deinstalliert und nur der Defender läuft.
Als angemeldeter Administrator behält er die Einstellungen auch nach dem Neustart (Fensteranimation und Glättung der Schriftarten)
Wenn ich die Einstellungen im eingeschränkten Nutzerkonto mache (mit Admin-Rechten), verliert er sie beim Neustart wieder.
Danach sind benutzerdefinierte Einstellungen angehakt, die ich so nie getätigt habe. Ich frage mich, wo die herkommen.
Scheint mir ein Bug im Win10 zu sein.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.407
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Muss kein Win 10 Bug sein, kann auch ein Fehler im Profil des Benutzers sein.

Lege deshalb bitte einen neuen Benutzer (mit Admin-Rechten) an - und schau mal, ob's dann geht.

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema:

Visuelle Effekte lassen sich nicht dauerhaft abschalten

Visuelle Effekte lassen sich nicht dauerhaft abschalten - Ähnliche Themen

  • Windows 10 mit Aero Glass Effekt von Windows 7 nutzen mit Aero Glass for Windows 8 App

    Windows 10 mit Aero Glass Effekt von Windows 7 nutzen mit Aero Glass for Windows 8 App: Für die einen ist es eine unnötige Spielerei, für die anderen war es ein optisches Highlight. Am Aero Glass Effekt von Windows 7 scheiden sich...
  • Ungewollter Leuchtende Motionblur-Effekt

    Ungewollter Leuchtende Motionblur-Effekt: Hallo, Letztens ist ein Gegenstand auf meine Tastatur gefallen und dabei wurde eine Tastenkombination ausgelöst die einen leuchtenden Motionblur...
  • Windows 10 Nutzung Beschleunigen durch Deaktivierung der Visuellen Effekte - So geht es!

    Windows 10 Nutzung Beschleunigen durch Deaktivierung der Visuellen Effekte - So geht es!: Am Smartphone nutzen viele User die Möglichkeit durch Deaktivierung diverser Animationen und Effekte die Nutzung an sich schneller zu machen, da...
  • Visuelle Effekte Fenster etc.

    Visuelle Effekte Fenster etc.: Hallo gibt es bei WIN 10 eigentlich auch eine Möglichkeit Fenster etc mit visuellen Effekten ähnlich Apple zu schliessen. Bei Apple schliessen...
  • KB4013418 verursacht Visuelle und Performance Stöhrungen

    KB4013418 verursacht Visuelle und Performance Stöhrungen: Nach intensiver Recherche (2x ca.4Std) habe ich den Verdacht, das dieses o.g. Update Probleme mit meinem M.2 Laufwerk, worauf sich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben