Visio/Project aus ActionPack zusammen mit O365 installieren

Diskutiere Visio/Project aus ActionPack zusammen mit O365 installieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wir versuchen jetzt seit einiger Zeit, ohne Erfolg, auf einem PC mit installiertem Office 365 sowohl Visio 2016 als auch Project...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

wir versuchen jetzt seit einiger Zeit, ohne Erfolg, auf einem PC mit installiertem Office 365 sowohl Visio 2016 als auch Project 2016 aus dem Action Pack zu installieren. Die Installation scheitert jeweils daran, dass die Setup-Routine jeweils darauf hinweist, dass bereits Click-to-run Software installiert sei und sich dann nach Bestätigung der Meldung beendet.

Soweit haben wir jetzt schon intensiv Suchmaschinen bemüht wodurch wir auch bei den Office Deployment Tools gelandet sind, die im Zusammenhang mit Visio und Project auf der ActionPack Seite zum Download angeboten werden. Entsprechend diverser Anleitungen haben wir eine configuration.xml mit Inhalt

(Project)

(Visio)

angelegt (via https://officedev.github.io/Office-IT-Pro-Deployment-Scripts/XmlEditor.html) und dann die Setup-Routine aufgerufen. Die Installation erfolgt soweit auch ohne Fehlermeldung und Visio + Project lassen sich starten. Möchte man anschließend die Keys aus der ActionPack Subscription eingeben, kommt die Meldung

"Dieser Product Key ist für die Volumenlizenzversion von Microsoft XXX 2016, das zurzeit nicht installiert ist. Wenn Sie diese Product Key verwenden möchten, wenden Sie sich an Ihren Administrator".

Alternativ zu "ProjectProXVolume" haben wir auch schon "ProjectProRetail" im Setup ausprobiert, das Ergebnis ist aber jeweils immer das gleiche.

Liegt hier wirklich ein "unmögliches Setup" vor? Was können wir tun, damit wie O365 zusammen mit der Software aus dem AP zum laufen bekommen?
VG

Thema:

Visio/Project aus ActionPack zusammen mit O365 installieren

Visio/Project aus ActionPack zusammen mit O365 installieren - Ähnliche Themen

Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume: Bitte beschreiben Sie das Problem in 2-3 Sätzen. Geben Sie an, welche Aktion Sie beim Auftreten des Problems ausführen möchten. Kunde hat eine...
Office 2019 Pro Plus | ODT und OAT: Hallo, wir versuchen Office 2019 Pro Plus mit dem Office Deployment Tool zu installieren und konfigurieren. Das Tool lädt alles vernünftig...
Microsoft Office 2016 Visio und Project: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir mithilfe des Microsoft deployment tools eine Office Version mit Visio 2016 und Project 2016...
MS Office, Visio und Project 2013 auf einen neuen PC transferieren: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop und möchte nun meine Software transferieren. Dies gilt sowohl für Office 2013, Visio 2013 und...
MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop das Office 365 ProPlus installiert und wollte nun anschliessend das MS Project 2016 installieren. Für...
Oben