Virustotal von Process Explorer aktuell nicht erreichbar?

Diskutiere Virustotal von Process Explorer aktuell nicht erreichbar? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn man im Process Explorer von Sysinternals die Option "Check Virustotal.com" anhakt, denn bekommt man zu jedem laufenden Prozess eine...

winx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
4
Wenn man im Process Explorer von Sysinternals die Option "Check Virustotal.com" anhakt, denn bekommt man zu jedem laufenden Prozess eine Information darüber, wie viele Virenscanner auf Virustotal diesen für verdächtig halten.
Derzeit wird aber nur "Unknown" bei jedem Prozess angezeigt. Das habe ich auf zwei verschiedenen PCs in unterschiedlichen Netzen so erhalten.
Im Internet habe ich schon recherchiert, warum das so ist, kann aber nichts finden. Wisst ihr was darüber?
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.552
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
wissen nicht - aber logisch schlussfolgern. Das wird ein Fall von false/positiv sein. Die Prozesse oder die exe weisen Charakter eines Schädlings auf aufgrund deren Funktionen. Process Explorer von Systernals kann aber kaum bösartig sein.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.831
Version
Verschiedene WIN 10
Es geht um die Integration von Virus total in den Prozess-Explorer.
Also die direkte Anfrage, ob über diesen Prozess eine Erkennung vorliegt.
Ich habe gerade keinen Rechner mit Sysinternals, sonst hätte ich schon mal nachgesehen.
Über Android geht das nicht.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.552
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ach so. Dann habe ich das falsch verstanden.
 

winx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
4
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. :)
Inzwischen habe ich auch andere Stellen im Web gefunden, wo die Thematik besprochen wird z.B. hier.
 
Thema:

Virustotal von Process Explorer aktuell nicht erreichbar?

Virustotal von Process Explorer aktuell nicht erreichbar? - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18970: Was ist neu in Build 18970? Wir stellen ein neues Tablett-Erlebnis für 2-in-1-convertible- PCs vor! Wir beginnen mit der Einführung einer...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Windows 10 18312 (19H1) steht zum Download bereit: Die Spatzen schreien es ja schon von den Dächern. Was gibt es Neues in Build 18312 Speicherplatz reservieren, um Windows 10 aktuell zu halten...
Oben