Virus heruntergeladen

Diskutiere Virus heruntergeladen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey, es hat zwar nichts direkt mit Windows 10 zu tun, aber ich wusste nicht an wen ich mich sonst wenden sollte. Ich wollte eine sehr normale...
J

JonasIg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hey, es hat zwar nichts direkt mit Windows 10 zu tun, aber ich wusste nicht an wen ich mich sonst wenden sollte.

Ich wollte eine sehr normale Seite öffnen bis ich automatisch auf eine andere Seite weitergeleitet wurde. (Name: "Security Error!") Mir war direkt klar was das für eine Seite ist und ich habe den Internet Browser auch direkt beendet, trotzdem wurde automatisch der download von ca. 150 Dateien gestartet die alle einen ähnlichen Namen wie diesen hatten: "94651b15-324d-4be4-b1cd-27378af4e2dd" 1 Datei wurde auch herunter geladen, die anderen wurden automatisch durch das Beenden des Browsers gestoppt. Ich weiß nicht ob mein PC sicher ist oder was ist tun sollte und habe Angst wichtige Passwörter an diesem PC einzugeben.
Habe den Link der Seite aus meinem Verlauf kopiert und im Anhang als Bild hochgeladen falls es was bringt. Aber WICHTIG: AUF KEINEN FALL DEN LINK EINFACH SO ÖFFNEN

Ich habe diese eine Datei noch mehr oder weniger auf meinem PC und könnte sie sicher verschicken falls sie weiterhelfen kann.

Hoffe jemand kann mir helfen und mir Sagen ob es schlimm war das schon eine Datei heruntergeladen wurde.
Grüße Jonas

- - - Aktualisiert - - -

Hier im 2. Anhang noch mein Download Verlauf. (das geht so mit den nächsten 150 Dateien weiter)

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Jonas,
am sichersten wäre es den PC jetzt vom Netz zu trennen.
Erstelle auf einem Anderen Gerät eine Antivirus Boot CD von der gestartet ( booten) wird.
Die sollte alles finden was nicht auf den Rechner gehört.
Zwei Beispiele:
https://support.kaspersky.com/viruses/krd2018

https://www.avira.com/de/download/product/avira-rescue-system

Du kannst auch nach Adware scannen, mit z.B Adwcleaner:
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Was sagt Dein Antivirus?

J

JonasIg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habs gemacht wie du gesagt hast. Es scheint alles sauber zu sein.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Trotzdem natürlich den Browsercache löschen, den Ordner mit den Downloads durchsehen und den Ordner mit den temporären Dateien leeren!

Thema:

Virus heruntergeladen

Sucheingaben

windows 10

Virus heruntergeladen - Ähnliche Themen

• Kopfhörer Virus (hat nix mit Windows zutun)

Kopfhörer Virus (hat nix mit Windows zutun): Hallo! Diese Frage hat eigentlich nix mit Windows zutun, aber wäre froh wenn ich ein paar Antworten bekomme. Ich habe z.b. einen virusverseuchten...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten

Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten: Hallo Forum, Habt ihr auch solche Erfahrung??? Habe Windows 10 mit allen neuesten Updates und das Notebook hat (GB Ram mit I5 CPU. Jedes Mal...
  • Merkwürdiger Initial-Bildschirm - Virus?

Merkwürdiger Initial-Bildschirm - Virus?: Hallo Leute, normalerweise poste ich nichts in Foren, aber da mir die Internetsuchmaschinen hier wirklich gar nicht weiterhelfen konnten, hier...
  • wie bekomme ich Windows Virus Proramm?

wie bekomme ich Windows Virus Proramm?: wie bekomme ich Windows Defender Virus Proramm?