VirtualBox 5.0 Beta 1

Diskutiere VirtualBox 5.0 Beta 1 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Oracle hat die Beta zum testen freigegeben. https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=15&t=66904 Index of /virtualbox/5.0.0_BETA1/...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Oracle hat die Beta zum testen freigegeben.

Neu hinzu kommt die Unterstützung der Prozessor-Befehlserweiterungen SSE 4.1, SSE 4.2, AES-NI, POPCNT, RDRAND und RDSEED. Außerdem werden nun auch USB-3.0-Geräte und verschlüsselte Disk-Images unterstützt. Ebenfalls neu ist die bidirektionale Drag-and-Drop-Unterstützung für Gastsysteme mit Windows, Linux und Solaris. Die Oberfläche haben die Entwickler ebenfalls leicht überarbeitet.
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=15&t=66904

Index of /virtualbox/5.0.0_BETA1/

http://download.virtualbox.org/virtualbox/5.0.0_BETA1/VirtualBox-5.0.0_BETA1-99371-Win.exe - 112 MB (117.537.480 byte)
CRC32: 48A6CCD2
MD5: 38E8B1C1A043A9760AE39CD19238A8FE - OK
SHA-1: 29E9332E1129766CE7BAA9AC035681D9D117CD5E

http://download.virtualbox.org/virtualbox/5.0.0_BETA1/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-5.0.0_BETA1-99371.vbox-extpack 01-Apr-2015 08:22 17MB (18.029.725 byte)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Serpentiner

Serpentiner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
18
Ort
Giengen bei Ulm
Version
10041
System
AMD Athlon II 4x3 GHz, 6 GB RAM
Man sollte immer erst hier gucken, dann installieren ....

Ich habe versucht die VirtualBox 4.3.26 zu installieren. Nach knapp einer Stunde habe ich die Installation versucht abzubrechen - ohne Erfolg. Nach einer weiteren halben Stunde habe ich den Rechner neu gestartet. Ich konnte die VirtualBox sogar aufrufen und ein Windows XP aufsetzen, nur arbeiten konnte ich damit nicht.
Die anschließende Deinstallation musste ich mangels irgendeinen Fortschritts ebenfalls durch Neustart (mit Bootfehler) abbrechen. Laut Programmliste ist es nicht mehr da.

Der PC meldet mir bei Neustart jetzt immer "Driver_Power_State_Failure".

ABER - schon während der Installation fiel die Internetverbindung wie angekündigt aus, bis jetzt habe ich sie nicht wieder herstellen können. Ich habe jetzt eine neue Netzwerkverbindung namens VirtualBox Host-only Network removed, die ist aktiviert. Der Versuch, Einstellungen bei den Netzwerkadaptern zu ändern schlafen fehl, sie reagieren nicht mehr, auch über den Taskmanager lassen sich die Prozesse nicht stoppen. Seltsam ist, dass das Netzwerksymbol in der Statusleiste Internet trotz gelbem Warnsymbol anzeigt, aber im IE steht dass ich mit keinem Netzwerk verbunden bin.

Kann man bei der Installation der Software durch Anklicken von "Installieren" so viel falsch machen? Oder funktioniert die Version nicht mit Windows 10?
Ich befürchte, ich muss das System noch mal komplett neu installieren :( - dabei habe ich eigentlich Besseres zu tun.


NACHTRAG .... eine Stunde später ...

Ich musste natürlich nicht neu installieren, nur zum letzten Wiederherstellungspunkt zurück. Allerdings hätte ich den noch mal vor der Installation von VirtualBox erstellen sollen - so darf ich weitere Programme noch mal installieren ....
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EynSirMarc

Also mit der Letzen RTM version lief alles, seit 5.0 beta 1 drauf ist nichts mehr, sogar ein einfaches Dos wird mit einem Schwerwiegenden Fehler abgebrochen.
So Vbox 5.0 beta 2 erschienen mal schauen ob jetzt läuft.
 
Thema:

VirtualBox 5.0 Beta 1

VirtualBox 5.0 Beta 1 - Ähnliche Themen

  • VirtualBox 6.0 startet nicht

    VirtualBox 6.0 startet nicht: Hi, Habe die Oracle Virtual Box 6.0 installiert und wollte die Insider Version starten aber da kommt diese Fehlermeldung. Für die virtuelle...
  • VirtualBox 6.0.10 BlueScreen "Gemeinsame Ordner"

    VirtualBox 6.0.10 BlueScreen "Gemeinsame Ordner": Hallo zusammen, habe unter Virtualbox zwei virtuelle Maschinen, W10Pro 64bit und W7Pro 64bit, auf meinem Rechner mit W10Pro mit 64bit laufen. Die...
  • Kein Zugriff auf Dvd -Oracle VM VirtualBox -

    Kein Zugriff auf Dvd -Oracle VM VirtualBox -: Hi! Mein Fußball Manager läuft nicht mehr auf meinem Laptop -Win10-. Jemand meinte ich solls mit einer VM versuchen. Ich habe mir Win7 geholt und...
  • VirtualBox 6.0.4 Fenstergrösse im Gast

    VirtualBox 6.0.4 Fenstergrösse im Gast: Servus Leute, ich habe schon zig mal ein Linuxsystem in der Oracle VirtualBox installiert. weiss also , wies geht.Normalerweise :) Trotzdem...
  • Windows 10 in VirtualBox nur 1600 x 900 Pixel auf Linux-Notebook, auf iMac aber FHD

    Windows 10 in VirtualBox nur 1600 x 900 Pixel auf Linux-Notebook, auf iMac aber FHD: Windows 10 in VirtualBox hat nicht die FHD-Auflösung meines Linux-Notebooks, sondern nur 1600 x 900 Pixel. Auf einem iMac läuft es dagegen in FHD...
  • Ähnliche Themen

    • VirtualBox 6.0 startet nicht

      VirtualBox 6.0 startet nicht: Hi, Habe die Oracle Virtual Box 6.0 installiert und wollte die Insider Version starten aber da kommt diese Fehlermeldung. Für die virtuelle...
    • VirtualBox 6.0.10 BlueScreen "Gemeinsame Ordner"

      VirtualBox 6.0.10 BlueScreen "Gemeinsame Ordner": Hallo zusammen, habe unter Virtualbox zwei virtuelle Maschinen, W10Pro 64bit und W7Pro 64bit, auf meinem Rechner mit W10Pro mit 64bit laufen. Die...
    • Kein Zugriff auf Dvd -Oracle VM VirtualBox -

      Kein Zugriff auf Dvd -Oracle VM VirtualBox -: Hi! Mein Fußball Manager läuft nicht mehr auf meinem Laptop -Win10-. Jemand meinte ich solls mit einer VM versuchen. Ich habe mir Win7 geholt und...
    • VirtualBox 6.0.4 Fenstergrösse im Gast

      VirtualBox 6.0.4 Fenstergrösse im Gast: Servus Leute, ich habe schon zig mal ein Linuxsystem in der Oracle VirtualBox installiert. weiss also , wies geht.Normalerweise :) Trotzdem...
    • Windows 10 in VirtualBox nur 1600 x 900 Pixel auf Linux-Notebook, auf iMac aber FHD

      Windows 10 in VirtualBox nur 1600 x 900 Pixel auf Linux-Notebook, auf iMac aber FHD: Windows 10 in VirtualBox hat nicht die FHD-Auflösung meines Linux-Notebooks, sondern nur 1600 x 900 Pixel. Auf einem iMac läuft es dagegen in FHD...
    Oben