Virtual Box unter Windows 10 läuft nicht

Diskutiere Virtual Box unter Windows 10 läuft nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Problem, dass Virtual Box unter WIN10 nicht mehr läuft. Habe es schon komplett neu installiert, trotzdem ohne Erfolg. Im...
W

Wind in seinem Haar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass Virtual Box unter WIN10 nicht mehr läuft.
Habe es schon komplett neu installiert, trotzdem ohne Erfolg.
Im konkreten Fall geht es um Linux Pinguy in einer virtuellen Maschine.
Wer kann mir unter Zuhilfename der Logdatei eventuell einen Tipp geben?

Vielen Danke!!!!!

Anhänge

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hast du vielleicht die windowsinterne Sandbox oder sogar Hyper-V selbst aktiviert ? Denn diese benutzt Hyper-V und dann läuft keine andere Virtualisierungssoftware mehr.
Bitte hier den Artikel komplett durchlesen da auch der Defender ggf. der Verursacher sein kann (Punkt 3):
Virtualisierung: Windows 10 blockt andere Hypervisoren
Bekommst du beim Start der VM eine Fehlermeldung ? Wenn ja, bitte einen Screenshot davon.
Alternativ, wenn es nicht direkt mit VirtualBox zu tun hat, mal ein anderes BS zu Testen installieren.
Noch eine Alternative, versuche es mal mit VMplayer um zu sehen, ob es ein generelles Problem im Hostrechner ist.

W

Wind in seinem Haar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ursache war übrigens Virtual Box.
Aus irgedeinem Grund lief das selbst nach einer Neuinstallation nicht mehr.
Die Windowseigene Sandbox bzw. Hyper 5 waren nicht aktiv.
Das jetzt von mir installierte Programm VM Player läuft reibungslos!

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das jetzt von mir installierte Programm VM Player läuft reibungslos!
... gerade deshalb ist der auch mein Favorit.

Thema:

Virtual Box unter Windows 10 läuft nicht

Virtual Box unter Windows 10 läuft nicht - Ähnliche Themen

• virtual box - 2 lizenzen notwendig?

virtual box - 2 lizenzen notwendig?: hallo community, hab eine frage: wenn ich in meinem unternehmen auf einem win10-professional-kisterl virtualbox laufen lasse, und damit ein...
  • Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903)

Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903): Hallo, schlage mich aktuell mit einem kleinen Problem rum, für das ich keine passende Lösung im Internet gefunden habe. Ausgangslage: Windows...
  • Windows 2000 in Virtual Box - Risiko für meine Daten?

Windows 2000 in Virtual Box - Risiko für meine Daten?: Der Kompatibilitätsmodus von Windows 10 für ältere Programme ist ganz großartig. Jetzt habe ich aber doch zwei sehr alte Tools gefunden, bei denen...
  • Virtual Box 6 (64) unter WIN 10 - 1803

Virtual Box 6 (64) unter WIN 10 - 1803: Hallo zusammen, habe VB (Oracle) installiert um Linux Mint (64) auszuprobieren. Beim Einrichten bekomme ich unter dem Reiter "ANZEIGE" die...