Virtual Box öffnet Windows XP nicht

Diskutiere Virtual Box öffnet Windows XP nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, ich arbeite gern mit einer virtuellen Maschine, u.z. seit längerem mit den vmware player (akt. 12.5.7). Dort sind inzwischen...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
408
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.239)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

ich arbeite gern mit einer virtuellen Maschine, u.z. seit längerem mit den vmware player (akt. 12.5.7).
Dort sind inzwischen alle Windows-Versionen ab Win 98 in Betrieb.
Daneben laufen noch 3 verschiedene Linux-Distributionen.

Während 98 u. 2000 etwas holprig werkeln, wohl treiberbedingt, gehen die weiteren Systeme sehr geschmeidig ins Rennen.

Ärgerlich für mich ist die umständliche Installation der vmware tools bei den Linuxen.

In diesem Zusammenhang habe ich jetzt mal die VirtualBox ausprobiert, die anstandslos die unter vmware produzierten Systeme
akzeptiert u. ans Laufen bringt. Mein Eindruck ist, daß die VB runder u. schneller arbeitet. Ausnahme sind 98, 2000 u. XP, die
gar nicht erst starten.

Kann es sein, daß die VB 5.1.26 überhaupt erst ab Win 7 einsetzbar ist, oder mache ich einen bestimmten, großen Fehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann solltest Du mal in den Einstellungen der VMs mit den Einstellungen expeimentieren. Z.B. unter System mit den Einstellungen für den Chipsatz.
 
M

moonshiner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
10
Version
Build 9926
XP Pro läuft bei mir völlig problemlos in VirtualBox. Sogar ein USB Softwareschutz-Dongle funktioniert.
Hast Du neu installiert oder aus VMWare importiert?
 
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
408
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.239)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
...importiert !

Werde heute mal neu installieren.
 
Thema:

Virtual Box öffnet Windows XP nicht

Sucheingaben

virtualbox windows xp startet nicht

,

virtual boy windows xp

,

Virtualbox win xp

,
virtuelle xp maschine windows 10 Fehlermeldung
, Import a Windows XP Mode Virtual Machine on windows10, virtualbox 5.1.26 abbruch xp, virtual box windows xp startet nicht auf neuem system, virtual xp auf Windows 10 1709, Virtualbox 5.1.26 fehlermeldung xp, Windows XP, xp in virtualbox funktioniert nicht

Virtual Box öffnet Windows XP nicht - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903)

    Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903): Hallo, schlage mich aktuell mit einem kleinen Problem rum, für das ich keine passende Lösung im Internet gefunden habe. Ausgangslage: Windows...
  • Windows 2000 in Virtual Box - Risiko für meine Daten?

    Windows 2000 in Virtual Box - Risiko für meine Daten?: Der Kompatibilitätsmodus von Windows 10 für ältere Programme ist ganz großartig. Jetzt habe ich aber doch zwei sehr alte Tools gefunden, bei denen...
  • Virtual Box 6 (64) unter WIN 10 - 1803

    Virtual Box 6 (64) unter WIN 10 - 1803: Hallo zusammen, habe VB (Oracle) installiert um Linux Mint (64) auszuprobieren. Beim Einrichten bekomme ich unter dem Reiter "ANZEIGE" die...
  • Aktivierung von Windows 10 in Virtual Box

    Aktivierung von Windows 10 in Virtual Box: Ich habe eine VM (VirtualBox) mit Windows 10. Windows war aktiviert. Diese VM habe ich von einem Windows Host auf einen OSX Host verschoben, da...
  • Virtual Box funktioniert nicht mehr

    Virtual Box funktioniert nicht mehr: Hallo Svetlana, zunächst „Vielen Dank!“ für dein Interesse die Registry wurde „zu Fuß“ gereinigt, will sagen, ich habe Schlüssel nach den...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903)

      Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903): Hallo, schlage mich aktuell mit einem kleinen Problem rum, für das ich keine passende Lösung im Internet gefunden habe. Ausgangslage: Windows...
    • Windows 2000 in Virtual Box - Risiko für meine Daten?

      Windows 2000 in Virtual Box - Risiko für meine Daten?: Der Kompatibilitätsmodus von Windows 10 für ältere Programme ist ganz großartig. Jetzt habe ich aber doch zwei sehr alte Tools gefunden, bei denen...
    • Virtual Box 6 (64) unter WIN 10 - 1803

      Virtual Box 6 (64) unter WIN 10 - 1803: Hallo zusammen, habe VB (Oracle) installiert um Linux Mint (64) auszuprobieren. Beim Einrichten bekomme ich unter dem Reiter "ANZEIGE" die...
    • Aktivierung von Windows 10 in Virtual Box

      Aktivierung von Windows 10 in Virtual Box: Ich habe eine VM (VirtualBox) mit Windows 10. Windows war aktiviert. Diese VM habe ich von einem Windows Host auf einen OSX Host verschoben, da...
    • Virtual Box funktioniert nicht mehr

      Virtual Box funktioniert nicht mehr: Hallo Svetlana, zunächst „Vielen Dank!“ für dein Interesse die Registry wurde „zu Fuß“ gereinigt, will sagen, ich habe Schlüssel nach den...
    Oben