Virensuche

Diskutiere Virensuche im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Virensuchprogramm. Es gibt da zig. Programme. Was ist zu empfehlen kostenlos, kostenpflichtig Jahres- zwei...
  • Virensuche Beitrag #1
P

Planitzer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
100
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Virensuchprogramm. Es gibt da zig. Programme. Was ist zu empfehlen kostenlos, kostenpflichtig Jahres- zwei Jahresvertrag? Ich nutze win10.
mfg
Planitzer
 
#
schau mal hier: Virensuche. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Virensuche Beitrag #2
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.519
Meine Meinung: Der eingebaute "Defender" reicht vollkommen aus. Kostenlos, gut und unaufdringlich (vielleicht hast Du deshalb noch nicht gemerkt, dass da was on Board ist ;)).
 
  • Virensuche Beitrag #4
Ritter

Ritter

Benutzer
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
99
Zusätzlich könnte man Malwarebytes und Adware Cleaner nutzen .
 
  • Virensuche Beitrag #5
Dante

Dante

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
4
Defender reicht eigentlich aus, kannst aber Panda oder ESet nutzen.
 
  • Virensuche Beitrag #6
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.298
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Malwarebytes in der Free-Version reicht - meine Meinung - für den Privatanwender aus.
Der AdwCleaner stammt aus dem gleichen Hause.

Ich selbst nutze (unter Windows 11) nur den windows-eigenen Defender sowie Malwarebytes (Free) und AdwCleaner (beide 1x die Woche bzw. nach Test-Installationen).

Hier die Links:

Kostenlose Downloads von Malwarebytes

AdwCleaner
 
  • Virensuche Beitrag #7
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Seit Windows 8.1 benutze ich nur den Windows Defdender.
Die beste Antivirensoftware ist dein gesunder Menschenverstand und ein gesundes Misstrauen im Umgang mit dem Internet.
 
  • Virensuche Beitrag #8
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.419
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Ein Virensuchprogramm setzt voraus, dass man Viren hat und diese finden will.

Ich hab keine, was soll ich auch damit ... :D
 
  • Virensuche Beitrag #9
WH0DINI

WH0DINI

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
131
Version
Windows 10 Prof.
System
16 GB, 960 GTX
Ich nutze Bitdefender Internet Security, ich bin sehr zufrieden, Blockt viel Seiten die man gar nicht aufruft. Teste halt mal.
 
  • Virensuche Beitrag #10
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.298
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Fremd-AV kann Probleme verursachen (Betonung liegt auf "kann").

@areiland hat einen - für mich heute noch gültigen - Artikel dazu verfasst.

Ich stelle mit Absicht den Link dazu NICHT rein, sucht bitte selbst nach "Virenscanner vollständig entfernen"

Seit Windows 10 fahre ich mit dem windows-eigenen Defender sowie Malwarebytes (Free) bzw. AdW-Cleaner in Verbindung mit Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme auf der sicheren Seite.

(Sorry für die falsche Darstellung der Zeichen im Link)

 
  • Virensuche Beitrag #13
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
ich finde für die Brain.exe keinen downloadbutton.

Download
impossible
Achtung, bei unsachgemäßer Benutzung kann es zu Schäden an der Hardware kommen.
Diese Fehlerseite kann folgende Ursachen haben:
Du hast den Text nicht gelesen
Du hast den Text nicht verstanden
Dir fehlt ein elementarer Teil von den Systemvoraussetzungen für brain.exe.

Bitte starte dein Leben neu und sorge für eine korrekte Installation
 
  • Virensuche Beitrag #14
G

Gast21441

Brain.exe funktioniert am besten bei direkter Verknüpfung mit dem PC, die absolut höchste Sicherheitsstufe.

Brain exe direkt.jpg
 
Thema:

Virensuche

Virensuche - Ähnliche Themen

Wie Profil von Google Chrome wiederherstellen?: Hallo Ich hab auch ein Browser Problem. Durch einen Crash win10 retten können. Jetzt möchte ich das alte Profil von Google chrom wiederherstellen...
Partition Manager Freeware empfehlen: Hallo, welche Partitions Manager Free würdet ihr empfehlen, bei dem es keine Einschränkungen in der Anzahl der Aktionen (Verkleinern/Vergrößern)...
SSD und HD sicher löschen: Hallo, ich habe einen zweiten PC, den ich verschrotten will. Die eingebaute SSD und HDD will ich nicht übernehmen, da sich die HHD's schon bei...
Kann Win 10 nicht installieren: Hallo, ich habe einen alten HD neu aufgesetzt und wollte Win10 installieren, aber das will einfach nicht klappen. Ich habe zuerst die Dateien mit...
Registry säubern: Hallo ! Zuallererst wünsche ich all denen die dieses Forum kurz oder lang, als Gast oder member besuchen ein herzliches Prosit-Neujahr und ein...
Oben