Virenschutz Windows Defender Security Center: Regelmäßige Überprüfung aus

Diskutiere Virenschutz Windows Defender Security Center: Regelmäßige Überprüfung aus im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe vor einigen Monaten hier eine Frage gestellt ( siehe...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe vor einigen Monaten hier eine Frage gestellt ( siehe https://answers.microsoft.com/de-de...irus-und/dc8587b5-2f0a-4235-9ad6-2f300cd4103c ) und habe in ähnlichem Zusammenhang jetzt noch eine Frage. Habe bei Avira eingestellt, dass jeden Freitag Abend eine schnelle Überprüfung gemacht wird und jeden Samstag eine gründliche. Gestern hatte ich meinen Computer nicht an, also wurde grade (am Samstag Morgen) der grobe Scan nachgeholt. Als dieser begonnen hat, kam unten rechts: Virenschutz ist deaktiviert. Klicken sie hier, um den Virenschutz einzuschalten (oder ähnliches). Das ist der Windows Defender. Beim draufklicken passierte nichts, als ich dann das Windows Defender Security Center aufgerufen habe, war bei Viren- & Bedrohungsschutz die Regelmäßige Überprüfung unter Optionen von Windows Defender Antivirusaus. Jetzt meine Frage: Sollte man diesen Schalter einschalten? Wenn man ihn aktivieren möchte fragt die Benutzerkontensteuerung eben das übliche (Möchten sie zulassen, dass durch folgenden Anbieter Änderungen...).

Im Vorraus Vielen Dank für die Hilfe.
LG
Bastian
 
Thema:

Virenschutz Windows Defender Security Center: Regelmäßige Überprüfung aus

Virenschutz Windows Defender Security Center: Regelmäßige Überprüfung aus - Ähnliche Themen

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe (vgl Windows Defender...
Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe (vgl Windows Defender...
Windows Defender Antivirus startet nicht: Hallo, Wenn ich meinen PC starte, kommt immer die Meldung: "Der Virenschutz ist deaktiviert. Tippen oder klicken Sie hier, um Windows Defender...
Windows Defender Antivirus: Hallo Zusammen. Unter "Option von Windows Defender Antivirus gibts ja den Schalter für eine "Regelmässige Ueberprüfung" Ein/Aus. Diese...
Windows Defender Security Center lokal updaten: Hallo, ich habe ein Netzwerk bei dem ich für fast alle PCs per Fritzbox Filter den jeglichen Internet Traffic blockiere. Nun möchte ich...
Oben