Viren- & Bedrohungsschutz nervt täglich

Diskutiere Viren- & Bedrohungsschutz nervt täglich im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Viren- & Bedrohungsschutz beim ersten Start des Rechners das Ausrufezeichen hat...
cwinter

cwinter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
32
Ort
Wachtberg
Version
Win 10 Pro x64
System
Lenovo Thinkpad T570, i5, 16GB, 1TB SSD
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Viren- & Bedrohungsschutz beim ersten Start des Rechners das Ausrufezeichen hat und eine Überprüfung des Rechners gefordert wird.
Brav, wie ich bin, habe ich dies die ersten Male auch gemacht, aber es wurde nie eine Bedrohung gefunden.
Weiß jemand, wie ich diese Meldung/Aufforderung deaktivieren kann, ohne ständig die Schnellüberprüfung durchführen zu müssen?

Viele Grüße
Christian
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hab ich schon gefühlte zweihundert Mal geschrieben: Einen Vollscan durchführen und den auch bis zum Ende laufen lassen. Es ist nämlich dieses ewige Unterbrechen der Hintergrundscans, was zu sowas führt.
 
Thema:

Viren- & Bedrohungsschutz nervt täglich

Viren- & Bedrohungsschutz nervt täglich - Ähnliche Themen

Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen: Guten Tag zusammen, ich nutze seit einer Woche Office 2019 und bin schon jetzt ziemlich entnervt. In Outlook werde ich fast täglich nach der...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
OneDrive keine Synchronisation, kein Zugriff auf OnlineDaten "da in OneDrive Verzögerungen auftreten" - Hilfe gesucht: Hallo alle zusammen, OneDrive treibt mich in den Wahnsinn... Fehlerbeschreibung: Das OneDrive Logo in der Taskleiste (weiß, nicht die blaue...
Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz): Guten Tag zusammen, ich bezieh mich auf die Frage in die Community bezüglich: Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit Seit dem...
Oben