Viren - & Bedrohungsschutz; Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche der App eingeschränkt

Diskutiere Viren - & Bedrohungsschutz; Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche der App eingeschränkt im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich versuche "Viren- & Bedrohungsschutz" zu öffnen wird mir die Fehlermeldung: "Seite nicht verfügbar; Ihr Administrator hat den Zugriff auf...
  • Viren - & Bedrohungsschutz; Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche der App eingeschränkt Beitrag #1
T

Tarek234

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
2
Wenn ich versuche "Viren- & Bedrohungsschutz" zu öffnen wird mir die Fehlermeldung: "Seite nicht verfügbar; Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt. Die Ressource, auf die Sie zugreifen möchten, ist nicht verfügbar Wenden Sie sich an den Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten." Ich habe schon mehrere Male geschaut ob eine andere Antiviren App installiert ist, habe aber keine gefunden. Ich benutze Windows 10 Home. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • Viren - & Bedrohungsschutz; Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche der App eingeschränkt Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Dann benötigen wir folgende Informationen:
1.) Windows Version mit entsprechender Build Angabe.
2.) Welche Antivirensoftware ist installiert ?
3.) Welche Benutzerrechte hast du ? Lokaler User mit administrativen Rechten und/oder Domain-User ?
 
  • Viren - & Bedrohungsschutz; Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche der App eingeschränkt Beitrag #3
T

Tarek234

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
2
Hallo, und danke für die schnelle Antwort. Ich besitze Windows 10 Home, Build: 19042.1415
Antivirensoftware ist keine installiert und ich habe administrative Rechte auf meinem Benutzer. Ich habe auch auf dem Benutzer "Administrator" versucht auf Viren- & Bedrohungsschutz zuzugreifen, funktioniert leider auch nicht.
 
  • Viren - & Bedrohungsschutz; Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche der App eingeschränkt Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Diese Build ist ein kleines bisschen veraltet. Ich würde zu einer Windowsreparatur (Inplace Upgrade) raten um das System auf dem neuesten Stand zu bringen und Fehler zu beheben.
Lade dir hier das MCT-Tool herunter [Tool jetzt herunterladen]
Windows 10 herunterladen
Erstelle dann mit diesem Tool einen MCT-Strick
Windows 10: Boot-Stick erstellen – so gehen Sie vor | TippCenter
Und mache dann einen Inplace Upgrade nach dieser Anleitung (bitte genau durchlesen, ansonsten droht Datenverlust)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren
 
  • Viren - & Bedrohungsschutz; Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche der App eingeschränkt Beitrag #5
M

MarkiMMA

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
1
Falls du schon alle Antivirus-Programme deinstalliert hast und weiterhin die Meldung kommt, kannst du die administrative Vorlage, welche den Zugriff verhindert auch einfach übersteuern.

Nachfolgenden Code in eine unter einem beliebigen Dateinamen mit Erweiterung reg speichern.
z.B.: defender_UILockdown.reg

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender\UX Configuration]
"UILockdown"=dword:00000000

Dann regedit als administrator starten und auf Datei->Importieren gehen und die gerade erstellte Datei auswählen. Computer neu starten und der Zugriff sollte wieder klappen.

Die Anpassung des Werts kann natürlich auch direkt im registry-editor erfolgen.

Achtung: Er muss als Administrator ausgeführt werden.
Weitere Warnung: Mit dem Registry Editor und Admin-Rechten kann man auch ziemlich viel kaputt machen. Bitte vorsichtig vorgehen. Der dargestellte Wert ist aber harmlos. Er erlaubt die Darstellung des Benutzerinterface für den Defender.

Quelle für die Einstellungen: Group Policy Administrative Templates Catalog
 
Thema:

Viren - & Bedrohungsschutz; Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche der App eingeschränkt

Viren - & Bedrohungsschutz; Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche der App eingeschränkt - Ähnliche Themen

Viren und Bedrohungsschutz Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche der App eingeschränkt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das teilweise schon im Thread: Viren & Bedrohungsschutz Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche...
Aktionen starten bei Viren- % Bedrohungsschutz und bei App- & Browsersteuerung funktionieren nicht: Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen komische Probleme mit meinem Rechner, die teils auf defekte Hardware zurückzuführen waren (meine Maus, in...
Viren & Bedrohungsschutz Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche der App eingeschränkt: Hallo zusammen! Ich bin Neu hier, und habe eine Frage die mich schon seit ein paar Wochen, und versuche mich überall auch im Netz zu informieren...
Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen (Surface Book 2) und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn...
Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen (Surface Book 2) und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn...
Oben