viele 'tw-2468-15ec-38517c.tmp' und ähnliche leere Ordner im C:\Windows\Temp

Diskutiere viele 'tw-2468-15ec-38517c.tmp' und ähnliche leere Ordner im C:\Windows\Temp im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute Ich bin etwas verwirrt was hier bei mir Schräges abläuft. Von Zeit zu Zeit schaue ich im C:\Windows\Temp vorbei, um den vollen...
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Hallo Leute

Ich bin etwas verwirrt was hier bei mir Schräges abläuft.
Von Zeit zu Zeit schaue ich im C:\Windows\Temp vorbei, um den vollen Tempordner zu leeren. Was ich da vor allem fand, waren 180 leere Ordner mit im Aufbau ähnlich lautenden Namen. Heute sind schon wieder 50 dieser Ordner zu sehen. Ihre Namen lauten z.B. 'tw-172c-6a0-3586b6.tmp' und 'tw-2468-15ec-38517c.tmp'. Der hintere Teil des Namens ändert sich.

Hat vielleicht jemand von euch auch schon sowas ähnliches bemerkt?

180 leere Ordner.jpg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die stammen von irgendeiner Windows Komponente, gibts bei mir auch.

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Danke Alex.
Sehe ich das richtig, dass das ein Gimmik von 1809 ist?

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Möglicherweise nur für 1809,denn bei mir in der Insider 18317, hab ich grad mal nachgeschaut .Hab da nur diese 23 Einträge.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Danke Heinz, das ist bruhigend...;)

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Ordner habe ich auch nach einem erst kürzlich getätigtem Clean Install. Scheint also "normales" Win-Arbeiten zu sein.

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich hatte vor kurzem ein Inplace Upgrade gemacht. Solange solche leeren Ordner keinen Plattenplatz verschleudern, ist es mir egal. Meine SSD auf dem C:\ ist nicht sooo üppig.
Heute sind schon wieder 28 neue Ordner drauf.

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Mir ist das egal. Ich käme ja nicht mal auf die Idee, da nachzuschauen. Wenn Du das Thema nicht gemacht hättest, wäre mir das nicht aufgefallen. Wenn man wie Du nicht so üppig mit Speicherplatz versorgt ist, würde ich halt dann mal öfter bereinigen. Das nimmt ja auch die Temp-Ordner mit. Wer die warum anlegt, habe ich gar kein Interesse, Zeit und Lust, das nachzuverfolgen.

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Mir ist es eigentlich auch egal. Aber so habe ich wenigstens die Gewissheit, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Dinger auf seinem Rechner hat.

Schönes Wochenende
Bruno

M

mafred

Neuer Benutzer
Version
Home
System
i7 2600, 16 GB, Intel 2000
Hallo,

bin hier auf das Thema gestoßen, weil ich mich auch über die vielen leeren Ordner in Temp gewundert habe.

Ich kann ergänzen, dass diese Ordner anscheinend von "Provisioning-Diagnostics-Provider" erzeugt werden. Auf die Sekunde genau stimmt das Erstellungs-Datum und die Anzahl der Ordner mit den Meldungen des PDP in der Ereignisanzeige unter Informationen überein.

Gruß, mafred

Thema:

viele 'tw-2468-15ec-38517c.tmp' und ähnliche leere Ordner im C:\Windows\Temp

Sucheingaben

tw- .tmp

,

C:WindowsTEMPtw-

,

tw- .tmp temp-ordner

,
leere verzeichnisse tw- .tmp temp-ordner
, C:WindowsTemptw-*.tmp, windows10 c:windowstemptw, tw ordner in Temp

viele 'tw-2468-15ec-38517c.tmp' und ähnliche leere Ordner im C:\Windows\Temp - Ähnliche Themen

• Microsoft Office 2019 auf MAC - HUP wie viele Lizenzen

Microsoft Office 2019 auf MAC - HUP wie viele Lizenzen: Ich nutze Microsoft Office 2019 auf meinem Mac zu Hause über HUP (Home Office Use) von meinem Arbeitgeber. Bei der Installation auf dem zweiten...
  • Win 10 Home 1903 startet erst nach vielen Warmstarts

Win 10 Home 1903 startet erst nach vielen Warmstarts: Ein freundliches Hallo an alle, seit einer Woche startet der PC nicht mehr. Selbst mit eingelegter Systemreparatur CD kein Start. Nach mehreren...
  • Suche in Dateiinhalten liefert zu viele Ergebnisse

Suche in Dateiinhalten liefert zu viele Ergebnisse: Hallo! Ich suche in einem Ordner mit vielen WORD-Dateien nach dem Begriff "C-Dur" (im Suchfeld mit Anführungszeichen geschrieben) und zwar nicht...
  • Viel zu viele Diensthosts

Viel zu viele Diensthosts: Hallo liebe Comunity Ich habe immer 100% Datenträger und eine sehr lange Liste von Diensthosts die laufen. Ich wollte mich erkundigen ob das...
  • Viele probleme mit Windows

Viele probleme mit Windows: Guten Tag. Ich fange mal von vorne an. Ich habe mir vor 3 tagen ein Pc gekauft und er hat auch soweit ohne probleme und gut funktioniert. Ab...