Viele MSRT-Funde, aber kein Log

Diskutiere Viele MSRT-Funde, aber kein Log im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei Viertel geprüft waren, wurden 230 Funde gemeldet. Als ich wenige Stunden später wieder nachsah, zeigte der Rechner den Desktop an und ich konnte fast normal weiterarbeiten.



Ein mrt.log war nicht zu finden!



Mein PC:



Operating System

Windows 10 Pro 64-bit

CPU

Intel Core i3 540 @ 3.07GHz 26 °C

Clarkdale 32nm Technology

RAM

8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)

Motherboard

Gigabyte Technology Co. Ltd. H55M-USB3 (Socket 1156) 36 °C

Graphics

E2210 ([email protected])

Intel HD Graphics (Gigabyte)

Storage

596GB Western Digital WDC WD6401AALS-00L3B2 (SATA) 34 °C

596GB Western Digital WDC WD6400AAKS-00H2B0 (SATA) 34 °C

Optical Drives

TSSTcorp CDDVDW SH-S223C

TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B

Audio

Realtek High Definition Audio





Nähere Umstände beim Start des Tools:



In den vergangenen Wochen hatte ich öfter BSODs, oft bis zu 3 Mal hintereinander, bevor ich hochfahren konnte ("Driver IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" oder so ähnlich). Manchmal ging es sogar nur über den Abgesicherten (ohne dort etwas zu tun). Memtest hatte in einem zeitlich begrenzten Lauf 25 Fehler gefunden: memtest-Ergebnis vom 191111.jpg





Bevor ich MSRT (oder MRT?) startete, hatte ich gerade mein lokales Standard-Benutzerkonto in ein Microsoft-Konto umgewandelt, ohne mich auszuloggen. Ich hatte sehr viele Anwendungen offen. Mein Win10 reagierte auf keinerlei Eingaben mehr als auf Win+I.



Irgendwie gelang es mir, einen Explorer zu öffnen und die Datei Windows-KB890830-x64-V5.44 (MSRT).exe (vom 14.2.2017) zu öffnen. Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich denke, er hat sich die aktuelle Version heruntergeladen und dann das Tool gestartet.





Frage:

Wieso hat das Tool mindestens 230 Funde gemeldet, ist aber dann nicht heruntergefahren, hat auch keine Meldung angezeigt oder ein log erstellt? Verblüffend ist auch, das der Rechner, der vorher total blockiert hat, wieder flott lief.
 
Thema:

Viele MSRT-Funde, aber kein Log

Viele MSRT-Funde, aber kein Log - Ähnliche Themen

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Windows 10 64 Bit 1803 Probleme: Hallo Leute, seitdem Windows 10 1803 Update habe ich nur noch Probleme. -Der Rechner bootet viel zu lang (mal langsamer mal schneller)...
Problem mit Win 10 Projektieren auf TV: Hallo Liebe Community, ich habe jetzt schon einiges Versucht aber nichts hat geklappt. Wenn ich World of Tanks spiele und dabei den Laptop auf...
Laufwerk C wird überprüft und repariert (Kein Grund): Moin, ich habe schon viele Artikel in den verschiedensten Foren zu diesem Thema gelesen, aber meins ist doch schon etwas anders. Wie schon im...
win 10 version 1803 Pc wird extrem langsam: Hallo Win10 Freunde, Nach Installation des Updates Version 1803 wird der Pc extrem langsam in Bezug auf Internet Anfragen aber auch intern bei...
Oben