viel Kacheln im Windows-10-Startmenü leer

Diskutiere viel Kacheln im Windows-10-Startmenü leer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einiger Zeit sind ein paar (wenige) Kacheln leer. Hatte mich zwar gewundert aber nicht wirklich gestört, da die leeren wenige und nicht so...
uwen

uwen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
2
Version
Window 10 Pro 64-Bit
System
Intel Core i7 5930K @ 3.50GHz, 16 GB, ASUS MX299
Seit einiger Zeit sind ein paar (wenige) Kacheln leer. Hatte mich zwar gewundert aber nicht wirklich gestört, da die leeren wenige und nicht so wichtige sind. Doch seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass alle Kacheln außer die, die selbst erstellt oder angepasst habe, in der linken Programmleiste im Startmenü leer sind. Im großen Kachelfeld jedoch nicht. Da nur wie gesagt nur einige.
Viele Kacheln habe ich mir selbst geschaffen und zwar mit:
Pin More: Orderlinks, Weblinks und Dokumentenlinks (Neuerstellungen)
TileCreator: Links für CMD- und TXT-Dateien (Neuerstellungen)
TileIConifier: Veränderung bzw. Anpassung der Kachelbilder
Diese Kacheln sind im großen Kachelfeld da und wie gesagt links in der Programmleiste im Startmenü leer.

Doch seit dem kumulativen Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970) sind nun auch im großen Kachelfeld sehr viel Kachel leer. Fast alles Windows-Standard-Kachel und Kacheln, die ich mit TileIConifier nicht anpassen konnte !!

Nun habe ich alles, was so an Tipps im Netz rumgehen versucht, wie zB.:

Windows 10 prüfen und reparieren mit Windows PowerShell (Administrator):
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Repair-WindowsImage -Online -CheckHealth
Repair-WindowsImage -Online -ScanHealth
Repair-WindowsImage -Online -RestoreHealth
sfc /scannow
--> alles OK

Neustart Windows-Explorer
Grafikkartentreiber deinstallieren und mit aktuellem Treiber getestet (einen alten habe ich nicht gefunden)
und vieles mehr ...

Ich habe Windows 10 Pro 64-bit Build 14393.rs1_release_inmarket.161102-0100 (Version 10.0.14393 Build 14393)

Da sonst alles sehr gut funktioniert und mein Window wie selten sehr stabil läuft, möchte ich auf keinen Fall Windown neu aufsetzen!!!!

Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

leere Kacheln 14.11.2016.png
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
uwen

uwen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
2
Version
Window 10 Pro 64-Bit
System
Intel Core i7 5930K @ 3.50GHz, 16 GB, ASUS MX299
Hallo Jörn
War nicht ganz neu, trotzdem vielen Dank für den Tipp. Habe ich trotzdem nochmal gemacht. Leider immer noch leer :-(
Wäre ja auch zu einfach gewesen ;-)
VG Uwe
 
Thema:

viel Kacheln im Windows-10-Startmenü leer

Sucheingaben

win10 leere kachel im startmenü

,

windows 10 startmenü leer

,

win 10 appkacheln im Sartmenü leer

,
Kacheln in windows leer
, startmenü leere kacheln

viel Kacheln im Windows-10-Startmenü leer - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Desktop Kacheln nach Neustart alle auf der linken Seite

    Windows 10 Desktop Kacheln nach Neustart alle auf der linken Seite: Hallo, hat oder hatte jemand das Problem dass nach dem Herunterfahren und Neustart die Kachel-/ Symbolanordnung geändert wurde. Ich z.B. habe...
  • windows 10 kacheln problem

    windows 10 kacheln problem: hi kann mir jemand helfen bei mein pc windows 10 neuste update bei live kacheln sind standart apps drauf aber mein problem ist wenn ich...
  • windows 10 kacheln und bei einstellung kann mann nicht start zuletzt hinzugefügte apps anzeigen nich

    windows 10 kacheln und bei einstellung kann mann nicht start zuletzt hinzugefügte apps anzeigen nich: hi kann mir jemand helfen bei mein pc windows 10 neuste update bei live kacheln sind standart apps drauf aber mein problem ist wenn ich...
  • Windows 10 startet neu mit den Kacheln statt dem vorgängigen Desktop

    Windows 10 startet neu mit den Kacheln statt dem vorgängigen Desktop: ich habe kein Infocenter unten rechts gefunden, wo ich Kacheln ausschalten kann. wo kann ich die Kacheln ausschalten? Gruß IFUMA
  • Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen

    Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen: Moin, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Start Ansicht worüber sich die linke Leiste mit den ganzen Programmen von A-Z ausblenden lässt...
  • Ähnliche Themen

    Oben