Videos von Websites downloaden

Diskutiere Videos von Websites downloaden im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich wollte aus der ZDF-Mediathek ein Video downloaden, das unter MediathekView nicht verfügbar ist. Auf der Suche nach einem Downloader habe ich...
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
184
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Ich wollte aus der ZDF-Mediathek ein Video downloaden, das unter MediathekView nicht verfügbar ist. Auf der Suche nach einem Downloader habe ich eine Menge Schrott gefunden. Gibt es eine Software oder ein Add-on für Google Chrome bzw. Firefox, das in möglichst vielen Fällen gute Ergebnisse bringt? Für YouTube-Videos setze ich mit großem Erfog YTD ein.
Gruß
Monti
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.441
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Alles, was die ÖR Sender auf ihren Seiten anbieten, kann man auch über MediathekView downloaden. Vielleicht hast Du das Programm nur falsch konfiguriert (Filtereinstellungen).
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.590
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
In Bezug auf die ÖR muss ich ungarnjoker da Recht geben.
Der richtige Downloader ist auch vom Portal abhängig.

Oft nutze ich Video DownloadHelper .
 
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
184
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Downloads von den ÖR habe ich als Beispiel genommen. Den gesuchten Download (Rotes Gold - Die Geheimnisse der Tomatenindustrie) habe ich nun auch unter MediathekView gefunden. Ich mußte wohl zwei Jahre zurückgehen. Ich meine mit meiner Anfrage tatsächlich Videos von allen Websites.
Gruß
Monti
PS Bei einem Download wurde die Dateinamenserweiterung webm vergeben. Das Video lässt sich mit Cool File Viewer öffnen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.409
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich kenne keinen Downloader, mit dem man GARANTIERT VON ALLEN SEITEN ALLES laden kann. Ich habe 3 Addon/Tools, mit denen ich ich zumeist erfolgreich laden kann. Könnte ich mit diesen mal nicht laden, würde ich es mit einem 4. Tool versuchen. Müsste ich dann aber auch erst suchen und probieren.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.441
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ich mußte wohl zwei Jahre zurückgehen. Ich meine mit meiner Anfrage tatsächlich Videos von allen Websites.
Nö, einfach den Titel im Suchfeld eingeben:
Zwischenablage01.jpg

PS Bei einem Download wurde die Dateinamenserweiterung webm vergeben.
Auch das läßt sich einstellen:
Zwischenablage02.jpg

Ausserdem kann man vor dem Abspeichern einfach das gewünschte Zielformat angeben, z.B. mp4 und dann wird es in diesem Format gespeichert. Falls alles daneben geht, kann man sehr bequem mit Avidemux schneiden und konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.512
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Selbst mein (altes) MediathekView 13.0.6 findet mit den Stichworten "Rotes Gold -" eindeutig den 29 minütigen Beitrag vom 19.10.2018. Man muss natürlich einen Teil des Titels kennen. :-)
 
Thema:

Videos von Websites downloaden

Videos von Websites downloaden - Ähnliche Themen

  • Einige Websiten machen Probleme seit dem ich viele Videos offen hatte

    Einige Websiten machen Probleme seit dem ich viele Videos offen hatte: Hallo Seit gestern kann ich auf meinem System keine Youtube videos mehr abspielen (siehe Screenshot). Das Problem besteht mit den Browsern Edge...
  • Videos

    Videos: ich kann leider keine Videos,CD abspielen oder brennen. und das alles mit Windows10. im Voraus danke für die Hilfe
  • Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!

    Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!: Habe kürzlich meinen alten PC mit WIN7 Ultimate durch einen neuen PC mit WIN10 Pro ersetzt. Nun versuche ich verzweifelt konvertierte Videos über...
  • Fehler beim Übertrag von Videos - Handy -> Computer

    Fehler beim Übertrag von Videos - Handy -> Computer: Hallo liebe Community, beim Versuch, Videos von meinem Handy (Huawei Mate10) auf meinen Computer (ACER Aspire5, Win10) zu übertragen ist ein...
  • Ähnliche Themen
  • Einige Websiten machen Probleme seit dem ich viele Videos offen hatte

    Einige Websiten machen Probleme seit dem ich viele Videos offen hatte: Hallo Seit gestern kann ich auf meinem System keine Youtube videos mehr abspielen (siehe Screenshot). Das Problem besteht mit den Browsern Edge...
  • Videos

    Videos: ich kann leider keine Videos,CD abspielen oder brennen. und das alles mit Windows10. im Voraus danke für die Hilfe
  • Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!

    Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!: Habe kürzlich meinen alten PC mit WIN7 Ultimate durch einen neuen PC mit WIN10 Pro ersetzt. Nun versuche ich verzweifelt konvertierte Videos über...
  • Fehler beim Übertrag von Videos - Handy -> Computer

    Fehler beim Übertrag von Videos - Handy -> Computer: Hallo liebe Community, beim Versuch, Videos von meinem Handy (Huawei Mate10) auf meinen Computer (ACER Aspire5, Win10) zu übertragen ist ein...
  • Oben