Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild

Diskutiere Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe gestern Windows 10 installiert (von 8.1 Pro auf Win 10 Pro). Alles soweit in Ordnung...
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
127
Hallo zusammen!

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe gestern Windows 10 installiert (von 8.1 Pro auf Win 10 Pro).
Alles soweit in Ordnung, wenn da nicht dieses eine Problem wäre.

Meine Videos die ich auf der Festplatte habe lassen sich im Windows Media Player und/oder auch im Win 10 integrierten Player nicht mehr richtig wiedergeben.
Das linke Halbbild ist in Ordung und rechts ist es verzerrt mit so komischen Streifen.
Der Quick Time Player kann die Videos jedoch nach wie vor ganz normal wiedergeben.

Zudem ist meine integrierte Webcam auch betroffen. Hier ist die Hälfte des Bildes verzerrt, verschwommen, wie auch immer und die andere Hälfte wird normal angezeigt.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Was soll das sein? Ist es ein Treiberproblem?

Hier mal ein Bild von einem Video.
So sieht das aus:
Test.jpg

Links ganz normal und rechts nicht.
Was kann das sein?


Und hier hab ich das in den Grafikeinstellungen gefunden:
Grafikeigenschaften.JPG

Da wird das nämlich in der Vorschau auch so gezeigt mit dem Fehler rechts.


Was hat das nun zu bedeuten, kann mir niemand etwas dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
127
Ich weiß jetzt dass es ein Treiberproblem ist.

Hab den Grafiktreiber mal deinstalliert und dann ist das Problem nicht mehr.

Mit einem älteren Treiber ist leider das gleiche Problem vorhanden.

Hab den aktuellen wieder installiert und kann jetzt nur warten bis ein neuer Treiber das wieder in Ordung bringt.

-----------------------

EDIT:

Der VLC Player (64Bit) spielt alle Videos auch ohne Probleme ab.
Hab mir diesen jetzt als Standard eingestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Ich habe genau das gleiche Problem, habe den Treiber schon deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts gebracht. Das ist bei allen Videos im Internet so, und weiß auch nicht was ich noch tun soll, damit es wieder richtig geht
 
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
127
Ich habe genau das gleiche Problem, habe den Treiber schon deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts gebracht. Das ist bei allen Videos im Internet so, und weiß auch nicht was ich noch tun soll, damit es wieder richtig geht
Bei mir betrifft das nicht die Videos im Internet, sondern die die ich auf der Platte habe und anschauen will.

Im Internet ist alles normal (benutze Firefox).
Auch die Videos auf der Platte sind normal, sofern ich gewisse Player verwende.

Neuinstallation des Treibers bringt nix, richtig. Man kann im Prinzip nur auf einen Neuen warten der das behebt.
 
U

Unregistriert

Die Videos aus der Platte betrifft es bei mir auch, bei Microsoft edge und Google Chrome gehen die Videos auch nicht. Ich hoffe auch, dass Intel schnellstmöglich eine Aktualisierung raus bringt, die das behebt
 
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
127
Die Videos aus der Platte betrifft es bei mir auch, bei Microsoft edge und Google Chrome gehen die Videos auch nicht. Ich hoffe auch, dass Intel schnellstmöglich eine Aktualisierung raus bringt, die das behebt
Okay, gut zu wissen. Ich benutze immer Firefox, deswegen ist es mir vom Browser her egal.
Und für die Videos auf der Platte kannst du den VLC Player oder den Quick Time Player benutzen, dann funktionieren diese auch.

Nur bzgl. der Webcam gibt es keine Lösung. Aber die hab ich ganz ehrlich sowieso nie in Verwendung.
 
C

chillmaster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Komischerweise ist es bei manchen youtube Videos nicht so!? Bei facebook ist es jedoch bei jedem Video.
 
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
127
Hallo, chillmaster,

wäre interessant was du für einen Grafiktreiber, Rechner usw. hast. und mit welchem Browser du surfst.

Bei Firefox wäre mir noch nie ein Problem bei irgendeinem Video aufgefallen.

Bei Edge ist es eine Katastrophe.

Bin mal gespannt wann ein Treiber kommt der das behebt.
 
C

chillmaster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10
Hallo,

ich habe den Sony Vaio Modell SVF14N1C5E, verwende Google Chrome und die Intel HD 4400 Grafikkarte Treiberversion 10.18.15.4256.
 
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
127
Okay, dann ist ja die Sache klar.

Hast auch nen Vaio, gleiche Grafikkarte und Treiber wie ich.
Das Problem wird man wohl erst lösen können wenn Sony passende Treiber bereitstellt.

Laut dieser News wird das frühestens im Oktober sein:
Windows 10 Upgrade - Sony warnt Vaio-Notebook-Besitzer vor dem Upgrade
 
C

chillmaster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10
Ich verstehe nur nicht wieso einige Videos normal abgespielt werden und einige nicht?
 
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
127
Keine Ahnung.
Manche haben anscheinend nichts mit dem Grafiktreiber zu tun.

Wenn du den Treiber komplett löschst, kannst du auch alle Videos normal ansehen. Nur halt ohne den ganzen Schnickschnack was der Treiber halt so mit sich bringt wie Bildverbesserungen usw.
 
C

chillmaster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10
Ich glaube es ist weg :D. Habe heute schon ein paar Videos geguckt und hatte keine Probleme. Auch nicht bei facebook. Hatte vorgestern ein Windows Update...Vielleicht deswegen? Auch die Videos in den Grafikeinstellungen werden jetzt normal dargestellt.
 
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
127
Echt?

Versuch mal Videos die du auf der Festplatte hast mit dem Windows Media Player zu betrachten. Wenn es dort ordentlich läuft ist es wirklich weg.

Obwohl, wenn bei dir die Testvideos rechts in den Grafikeinstellungen normal dargestellt werden, dürfte es wirklich wieder richtig funktionieren.

Muss ich heute Abend mal bei mir schauen wie es aussieht.

EDIT:
Also bei mir ist alles beim Alten. Treiberfehler nach wie vor vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CrniGruja

Habe im Vaio Control Center X-Reality ausgeschaltet und die streifen waren weg.
Hoffentlich funktionierts bei euch.
 
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
127
Dieses X-Reality existiert in meinem Vaio Control Center gar nicht.

Kannst du mal einen Screenshot machen?
 
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
127
Okay, danke für den Screenshot.

Bei meinem Vaio Control Center ist diese Einstellung jedenfalls nicht vorhanden.
 
Thema:

Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild

Sucheingaben

sony tab 11 nach instalation windows 10 streifen bei widergabe

,

youtube videos rechts verzerrt

,

samsung alpha zeigt unscharfes bild bei webcam

,
webcam bild verzerrt
, asus monitor verschwommener streifen im bild, stream rechte hälfte verzerrt hilfe, wiedergabe mit windows 10 surface webcam nicht möglich, verschwommene streifen im player, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1682-videos-bzw-webcam-teilw-verzerrtem-bild.html, warum sind quicktime player videos langsam und unscharf

Videos bzw. Webcam mit teilw. verzerrtem Bild - Ähnliche Themen

  • ich kann einige videos nur ohne ton abspielen

    ich kann einige videos nur ohne ton abspielen: leider kann ich nicht alle Videos mit ton abspielen
  • Software, um fehlerhafte Videos zu reparieren?

    Software, um fehlerhafte Videos zu reparieren?: Hallo, gibt es da eine zuverlässige Software? Habe es bereits mit der Freeware digital Video Repair versucht - leider ohne Erfolg.
  • Aufängen und Brummen bei Videos

    Aufängen und Brummen bei Videos: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe auf meinen Computer, siehe Abbildung, Windows 10 installiert. Seitdem hängt sich der PC kurz oder so lange...
  • Kurze Videos auf Onedrive Business ruckeln

    Kurze Videos auf Onedrive Business ruckeln: Hallo, ich nutze über Snagit die Funktion kurze Angebotsvideos zu erstellen und diese dann bei Onedrive for Business hochzuladen und dem Kunden...
  • Nach dem Update vor ca. einer Woche werden weder Videos noch Spiele richtig wiedergegeben bzw. gesta

    Nach dem Update vor ca. einer Woche werden weder Videos noch Spiele richtig wiedergegeben bzw. gesta: Hallo liebe Leute, wie Ihr im Betreff schon gelesen habt, habe ich seit ca. einer Woche Probleme mit Windows 10. Nach dem letzten Update bekomme...
  • Ähnliche Themen

    Oben