Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor?

Diskutiere Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor? im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, trotz der Bildeinstellung von 3000x2000 und bester Internetverbindung erscheinen beim Ansehen von Netflix- oder...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,
trotz der Bildeinstellung von 3000x2000 und bester Internetverbindung erscheinen beim Ansehen von Netflix- oder Mediathek-Inhalten insbesondere in dunklen Bildbereichen starke Verpixelungen bzw. schlechte Schwarzwerte. Netflix-Einstellungen sind bereits gecheckt und auf optimale Videoqualität eingestellt.

Wie und wo kann ich bitte bei meinem (nicht gerade billigen) Surface Book 2 die Bildeinstellungen (Kontrast, Gamma, Schwarzwert etc.) einstellen?

Danke für Eure Hilfe!
Systeminfo:Windows 10 PRO, Intel® Core™ i7-8650U Quad-Core-Prozessor der 8. Generation, 4,2 GHz Max Turbo, Festplatte SSD 512GB, NVIDIA® GeForce® GTX 1050 dedizierte GPU mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher

Thema:

Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor?

Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor? - Ähnliche Themen

• Datenverbindung bei schlechtem WLAN

Datenverbindung bei schlechtem WLAN: Ich habe eine Surface pro x und möchte die "Datenverbindung anstelle von WLAN" verwenden, diese Einstellung funktioniert bei mir aber nicht, wenn...
  • Microsoft Support - schlechter Support??

Microsoft Support - schlechter Support??: Hallo zusammen, wir führen gerade O365 ein. Migrieren momentan Postfächer. Hybride-Stellung mit unserem lokalen Exchange. Zwei Postfächer lassen...
  • Sicht nach Windows-Update schlechter

Sicht nach Windows-Update schlechter: Guten Tag, ich hatte das Thema schon einmal geöffnet und es wurde von einem gewissen A-Hörnchen oder B-Hörnchen gesperrt, ohne mir die...
  • Warum wird die Qualität von Windows immer schlechter

Warum wird die Qualität von Windows immer schlechter: Also ich habe von windows 2000 bis win 10 alles gehabt und ich muss sagen das mir Windows mit den Update und diesem ganzen App gedönse ganz schön...