Videoformat in MS Powerpoint

Diskutiere Videoformat in MS Powerpoint im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! In einer Powerpoint Präsentation kann man Videos einbetten. Welches Videoformat ist das beste? LG, Markus
  • Videoformat in MS Powerpoint Beitrag #1
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
248
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Hallo!
In einer Powerpoint Präsentation kann man Videos einbetten. Welches Videoformat ist das beste?

LG, Markus
 
  • Videoformat in MS Powerpoint Beitrag #2
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.464
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
MP4 H.264 - 1280x720 mit 3-4 MBit sollte ideal sein ! Kommt natürlich darauf an auf welchen Rechnern oder Laptops das abgespielt werden soll.
 
  • Videoformat in MS Powerpoint Beitrag #3
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
248
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Danke !
 
Thema:

Videoformat in MS Powerpoint

Videoformat in MS Powerpoint - Ähnliche Themen

Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung: Liebes Team, leider erkennt PowerPoint (O365) nach einer Bildschirmaufzeichnung bei der Konvertierung in ein Videoformat nicht die Zeitdauer...
Schreiben von Word Dateien gesperrt: Hallo, ich habe mein Office Paket von 2016 auf 2019 geändert und nun habe ich das Problem, das ich keine Dateien Schreiben kann? Weder neue noch...
Videos lassen sich nicht im Präsentationsmodus von ppt abspielen.: Wer weiß Abhilfe? Eingebundene Videos laufen proplemlos. Jedoch nicht, wenn ich den Präsentationsmodus aufgerufen habe. habe bereits eine neue...
Excel PowerPoint Verknüpfung: Mir wir bei PowerPoint die Funktion "Inhalte Verknüfen" nicht angezeigt. Ich möchte ein Excel dynamisch einbetten
[Gelöst] DLNA klappt nicht bei Win10: Ich besitze den BD-Player LG BP620 schon einige Jahre und DLNA hat immer funktioniert. Seit einiger Zeit leider nicht mehr. Ich kann mit dem BP620...
Oben