Videodatei wird nicht abgespielt - Reperatursoftware?

Diskutiere Videodatei wird nicht abgespielt - Reperatursoftware? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich wollte gerade die Videos der Überwachungskamera anschauen. Diese hat ein Video aufgenommen, durch die automatische Bewegungserkennung...

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
Hallo,
ich wollte gerade die Videos der Überwachungskamera anschauen. Diese hat ein Video aufgenommen, durch die automatische Bewegungserkennung, was hervorragend funktioniert, jedoch hat sie auch noch andere Videos nach einem Zeitplan aufgenommen. Diese Videodateien sind zwar vorhanden, jedoch sind alle dieser Videodateien (jede einzelne 256mb groß) nicht abspielbar (VLC-Player) und scheinen beschädigt zu sein. Ich habe sie mal bei VLC in ein anderes Format zu konvertieren versucht, doch das funktioniert nicht, da kommt nur eine 180 byte große, nicht abspielbare Datei heraus.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Dateiformat haben die Videos denn?
 

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
MP4

und aufgenommen wurde mit der Tapo C100
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Füg sie doch mal in den Video Editor ein. Vielleicht kann der die Videos handeln und dann lassen sie sich auch korrekt speichern. Der Video Editor ist z.B. aus der Fotos App raus startbar. Dann in der Projektbibliothek ein Video hinzufügen, das ins Storyboard ziehen und rechts oben auf "Video fertigstellen" klicken. Mit etwas Glück kommst Du schon so zu abspielbaren Videos.
 

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
@areiland

Video editor habe ich leider nicht - müsste ja n der Suche unten auffindbar sein, nehme ich an

aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es was bringt, wenn selbiges Vorgehen mit DaVinci Resolve 17, also einem professionellem Schnittprogramm, auch nicht funktioniert
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Video Editor ist auf jeden Fall vorhanden. Und wie der erreichbar ist, hatte ich beschrieben.
 

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
@areiland

Meinst du vllt den MovieMaker?
Wo soll man denn da was aus der FotosApp starten können - schick doch bitte mal einen Screenshot

3.jpg


also ich finde da nix, wenn ich das eingebe (ob mit oder ohne Bindestrich)


und so sieht meine Fotos-App aus:

4.jpg



System ist auf dem neuesten Stand bei meinem Surface Pro 7
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Öffne doch einfach mal die Fotos App und schau oben in die oberste Menüzeile. Ist das denn so schwierig?
 

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
@areiland

hab ich doch gemacht und dir einen Screenshot geschickt - schau doch mal in meinem vorigen Post, hast du bestimmt übersehen, aber kann ja passieren ;-)

Hier habe ich es extra nochmal markiert, was ich schon oben postete:
5.jpg



Ist denn das so schwierig?
Achso und nein - es ist nicht so schwierig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
322
Ort
HH
Version
Win10 pro x64 19042.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB
Ich glaube dieser Video Editor installiert sich zusammen mit dem Media-Engine Addon in der Foto-App.
Dieses Addon installiert sich automatisch beim ersten Start der Foto-App und schmiert dabei gerne Ab wenn die App geöffnet ist.
Schau mal im Store unter Updates ob da was abgebrochen wurde. Bei der erneuten Installation darf die Foto-App nicht geöffnet sein.

00011_001.png


00012_001.png
 

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
@Westend aaaah danke! Da hat mich wohl @areiland zu Unrecht etwas rüde gefragt, ob es so schwierig sei bzw. einfach meinen Screenshot davor nicht gesehen. Ich dachte schon, dass ich wirklich an den absoluten Basics scheitere :blink

Aber back to topic: scheint leider nicht zu funktionieren...
1.png



noch andere Ideen?
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.075
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.906)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Sonst probiere doch mal avidemux aus. Das öffnet auch kaputte Dateien, wenn sie nicht gerade Totalschrott sind. Mit dem Programm (Freeware) kannst Du fast alle Formate lesen und in fast alle Formate konvertieren. Defekte Teile kann man abschneiden und den Resta dann als funktionierenden Film abspeichern.
 

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.229
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
2 Desktop - 1 Tablet
Diese MP4 von deiner Tapo sollte doch eine ganz normale MP4 sein ! Da stimmt irgend etwas anders nicht !! Wird diese Datei auch von einem anderen PC- Laptop oder auch Smartphone auch nicht abgespielt? Installiere mal MediaINFO um die Codec Daten zu erhalten.
 

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
die wird von keinem Player gespielt und Media Info:
2.png
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.075
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.906)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Wenn Du auf meinen ersten Tip schon nicht eingehst, dann vielleicht auf diesen:
Lade so eine defekte Datei mal in einen Hex-Editor. Die ersten Zeilen/Blöcke sollten dann den Dateiheader enthalten. Wenn der schon kaputt ist, kannst Du eine Reparatur meist vergessen. So etwa sollte ein MP4-Header aussehen:
1615939011208.png
 

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
@ungarnjoker sorry wollte ich noch schreiben - brachte leider nix.
Auch die zweite Variante nicht.
 

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
139
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
Exakt
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.075
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.906)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Dann ist ja klar, dass Du die Dateien eigentlich wegschmeissen kannst. Wahrscheinlich stehen da ansonsten auch nur Nullen drin.
 
Thema:

Videodatei wird nicht abgespielt - Reperatursoftware?

Videodatei wird nicht abgespielt - Reperatursoftware? - Ähnliche Themen

Videoausschnitte mit VLC Media Player als neues Video speichern um z.B. animierte GIFs zu erstellen: Animierte GIF Dateien erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, da man sie perfekt nutzen kann, um alles Mögliche ohne Worte mitzuteilen. So...
AVI-Videos erscheinen grün: Liebes Forum, wer kann mir bei folgender Frage helfen? Ich sitze jetzt seit Stunden am Rechner und komme zu keiner Lösung. Ausgangsproblem: An...
Videos Powerpoint Macbook: Hallo zusammen, ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen an einem Problem. Eine Kollegin hat mir eine Präsentation gegeben die Videos...
VLC Media Player: Standbild aufnehmen - so wird ein Screenshot erstellt: Ein Bild eines Videos oder einer Filmszene zu speichern, um es zum Beispiel als Bildschirmhintergrund zu nutzen, geht mit der Videosoftware VLC...
Zeitweise verschwommenes Bild/ Anzeige ruckelt: Nach gewisser Zeit stellt sich auf meinem Surface 4 Pro ein gewisser Effekt ein, der das Lesen von Texten nicht möglich macht. Dabei ist dieses...
Oben