VIDEO_SHEDULER_INTERNAL_ERROR - beim Start von Blizzard/WoW ?!

Diskutiere VIDEO_SHEDULER_INTERNAL_ERROR - beim Start von Blizzard/WoW ?! im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Ich habe letzte Woche Blizzard und World of Warcraft auf meinem Notebook installiert. Seitdem bekomm ich immer wieder die...
B

benrixx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich habe letzte Woche Blizzard und World of Warcraft auf meinem Notebook installiert. Seitdem bekomm ich immer wieder die genannte Fehlermeldung auf einem Bluescreen beim Starten des Spiels.
Neustart des Notebooks hilft manchmal, allerdings nicht immer. Dann sind 2-3 Neustarts nötig. Ebenso Neuinstallation des Spiels, da Blizzard die Verknüpfung zu dem Installationsordner verliert und auch nicht mehr findet.
Das ganze hab ich jetzt schon einige Male durch und es ist sehr frustrierend.

GraKa ist eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti mit aktuellstem Treiber.

Kann es daran liegen, dass ich das Bild auf einen externen Monitor dupliziere?

Ich weiß leider wirklich nicht weiter und wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

Freundliche Grüße
Benrixx
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

benrixx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2020
Beiträge
3
Leider finde ich keinen Ordner "Dumps"

Da sollte nichts übertaktet sein. Ein Freund hatte mal was umgestellt, allerdings schon was her und bisher keine Probleme.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.249
Version
Verschiedene WIN 10
BSOD und keine Dumps????
Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf?
Bitte die Details bei Fehlern aufklappen und den Text hier einstellen.
Infos zum Rechner sind geheim?
 
B

benrixx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2020
Beiträge
3
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 119
Parameter 1: e00
Parameter 2: ffffb20c13022000
Parameter 3: ffffb20c131108c0
Parameter 4: ffffb20c13110bc0
Betriebssystemversion: 10_0_18363
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031




Zum Beispiel sowas...
 

Anhänge

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.249
Version
Verschiedene WIN 10
Der Fehlercode 119 deutet auf GraKa oder deren Treiber hin.
Wenn Du jetzt nicht mit Infos um die Ecke kommst, bin ich raus.
Kein Mensch kann Dir helfen, wenn Du uns zu Ratespielchen zwingst.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.171
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Kann es daran liegen, dass ich das Bild auf einen externen Monitor dupliziere?...
Selbstverständlich kann es daran liegen, schliesslich fordert auch jede Ausgabe die Grafikkarte. Und Notebooks sind nun mal oft etwas dünn ausgestattet was Hardware angeht.

Bloss kann das eben keiner wirklich beurteilen. Denn Du schreist zwar um Hilfe, gibst aber keinerlei Informationen zum Notebook, zum Monitor und zum genutzten Anschluss.
Es ist die Grafik, das kann man Dir sagen! Und der Fehlercode 119 weist auf eine Überforderung der Grafik hin.
 
Thema:

VIDEO_SHEDULER_INTERNAL_ERROR - beim Start von Blizzard/WoW ?!

Sucheingaben

Video_sheduler_internal_error Warcraft 3

VIDEO_SHEDULER_INTERNAL_ERROR - beim Start von Blizzard/WoW ?! - Ähnliche Themen

  • Kosten beim Upgrade von 365 Personal zu Home

    Kosten beim Upgrade von 365 Personal zu Home: Hallo, wird mor beim Upgrade von Office 365 Personal zu Home lediglich die Differenz in Höhe von 30 € berechnet oder muss ich die kompletten 99...
  • Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen"

    Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
  • Server Manager beim Starten automatisch starten

    Server Manager beim Starten automatisch starten: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 1909 und würde gerne den Server Manager automatisch bei Start des Rechners mitstarten. Kann mir da jemand...
  • Tablet Bildschirm im Bereich der ausgeblendeten Tastatur beim scrollen weiß

    Tablet Bildschirm im Bereich der ausgeblendeten Tastatur beim scrollen weiß: Hallo! Beim scrollen im Browser egal welcher bleibt nach Tastatureingabe und anschließendem raufwischen am touchsreen der Bildschirm genau im...
  • "video_sheduler_internal_error" BSOD

    "video_sheduler_internal_error" BSOD: Hey, Since a few days I am getting alot of crashes with a "video_sheduler_internal_error"-message but now I can not even start the PC in normal...
  • Ähnliche Themen

    Oben