Video über Humax Digital Receiver auf TV übetragen

Diskutiere Video über Humax Digital Receiver auf TV übetragen im Smalltalk Forum im Bereich Community; Tach allerseits, meine Frage wäre eigentlich an den Vodafone/Kabeldeutschland-Support zu richten. Leider kann man diese "Institution" vergessen...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.295)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,
meine Frage wäre eigentlich an den Vodafone/Kabeldeutschland-Support zu richten. Leider kann man diese "Institution" vergessen...
:D

Ich habe einen Humax Digital Receiver in Betrieb, der auch ordentlich funktioniert.
Dummerweise habe ich kürzlich vergessen, einen ZdF-Film zum Speichern zu programmieren.
Diesen habe ich jetzt aus der Mediathek heruntergeladen und kann ihn auf DVD brennen.
Würde ihn aber gern auf dem großen TV-Schirm ansehen, z.B. via USB-Stick.
Gibt es da eine Möglichkeit, hat jemand entsprechende Erfahrungen ?

PS: Der Fernseher ist nicht der neueste, so daß eine Direktübetragung nicht möglich ist, zumal
das Teil auch keinen USB-Slot hat-

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Einfacher wäre ja ein DVD- oder Bluray-Player.
Einen alten Humax iCord für Sat habe ich auch noch im Einsatz, der kann auch von USB-Stick wiedergeben.

Probiere es doch einfach mal aus.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Würde ihn aber gern auf dem großen TV-Schirm ansehen, z.B. via USB-Stick.
Gibt es da eine Möglichkeit, hat jemand entsprechende Erfahrungen ?

PS: Der Fernseher ist nicht der neueste, so daß eine Direktübetragung nicht möglich ist, zumal
das Teil auch keinen USB-Slot hat-
Grübel, wer hat was nicht?

Wahrscheinlich der TV kein USB?
Dann liegt natürlich ein angeschlossener DVD Player mit USB wie Wolf schrieb nahe.
Dein TV hat also auch kein HDMI oder ähnliches, da du schreibst direkter Anschluss nicht möglich!?
- - - Aktualisiert () - - -

Scart auf USB sollte dann deine Lösung sein.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Du brauchst eine Software um die VOB Dateien deiner DVD direkt in MPEG2 (ohne Neukonvertierung) umwandelt. Ich habe das früher mit Streamclip gemacht. Sollte auch unter Windows 10 noch funktionieren. Du musst jedoch den Quick Time Player installieren.

Anhänge

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Der Download mit Mediathekview liefert MP4-Dateien.

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo Achim,
die Standardantwort hier im Forum, "Du solltest schon ein paar Details verraten", sonst stochert hier alles im Nebel.
Die einfachste Sache der Welt, die Videodatei auf USB - Stick oder Platte - und dann abspielen lassen.
vG

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
@ BerndLie >>> sh. Threaderöffnung !

Der "Humax" hat einen USB-Slot, aber der bezieht sich auf einen anschließbaren WLAN-Stick.
Hierzu gibt es im Menü entsprechende Ausführungsanweisungen, zum Abspielen von Audio-/Videodateien nicht.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@august_burg
Die Bedienungsanleitung gibt auch nichts her ?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Warum bekommen wir denn eigentlich nicht einfach mal die genauen Modelle von Receiver und Fernseher genannt?
Wenn der Humax den Anschluss eines Wlan Sticks zulässt, liegt doch die Vermutung nahe, dass man ihn per Wlan mit den Videos beschicken könnte, die er dann auf dem Fernseher wiedergeben kann.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Wenn es der Humax offensichtlich nicht kann, gibt es immer noch die Möglichkeit, auf einen DVD- oder Bluray-Player auszuweichen.
Aber wenn Du mehr als Vermutungen lesen willst, wäre das Nennen von Ross und Reiter doch ganz hilfreich.

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
@ BerndLie >>> sh. Threaderöffnung ! ...
Hallo Achim, was soll ich da sehen??? Es gibt min 10 verschiedene Humax und ich schätze mal, mindestens genausoviel Firmen, die TV-Geräte herstellen! Und dort jedes Jahr mehrere Modelle. Wir wollen für Dich in den Bedienanleitungen nachsehen.
vG

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Humax HDR 4000 C

Fernseher "Grundig", mind. 10 Jahre alt, keine Unterlagen mehr

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
In der Bedienungsanleitung steht tatsächlich -USB für WLan-
Aber er hat auch an der Rückseite einen Netzwerkanschluss.
Was passiert denn wenn du einfach mal den Stick in den USB Anschluss steckst

Zuletzt bearbeitet:
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Habe ich gemacht >>> gar nichts !
sh. auch Post #7

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
es sollte doch aber möglich sein auf der Rückseite des Grundig die Daten abzulesen? :confused:

Außerdem sollte der TV doch im Menü selber wissen " wer" er ist, oder ist es ein Röhren TV?

Du solltest zumindest angeben welche Anschlüsse der TV hat, du bist doch kein Forenneuling!

Scart ( so.), WLAN, usw.

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo Achim,
in der Anleitung steht nicht viel, das stimmt. VF will über den Netzanschluss möglichst nur kostenpflichtiges Zeug verklickern. Aber ...
27559
wenn die Frage gestellt wird, muss man doch antworten können. Und anschließend auf Deinem Rechner in den Netzwerkeinstellungen nachsehen, ob der Humax angezeigt wird. Wenn ja, die Streamingeinstellungen ausfüllen. Normalerweise muss dann auf dem PC ein Serverprogramm laufen, zB WindowsMediaPlayer. Die Frage zu weiteren Einstellungen solltest Du aber dann in einem Humax-Forum stellen, dort wirst Du sicher geholfen.
vG

und natürlich ein Netzwerkkabel vom Router zum Humax ziehen, Kabel ist sowieso besser als WLAN.

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Moin allerseits,

der PC steht im OG u. ist per LAN mit der FB, die ebenfalls oben plaziert ist, verbunden.
Da wir Kabel-TV im EG sehen, habe ich auf Einrichtung einer WLAN-Verbindung von oben nach unten verzichtet.
Es gibt also keine Verbindung zwischen PC u. TV-Gerät.

Die Frage war, ob der Humax quasi als Abspielgerät mißbraucht werden kann, um ein auf Stick gezogenes Video (Film)
auf dem TV-Bildschirm wiederzugeben.
Hierzu habe ich noch keinen Weg gefunden, wobei ich glaube, daß es nicht funktioniert.
Vodafone/KabelD weiß schon, wie man seine Kunden an der Leine halten kann.

Für einen Film, den ich meiner Frau zeigen wollte, werde ich nicht "herumbasteln". Notfalls nehmen wir eben einen
Laptop.

Ich danke allen Ratgebern.

Zuletzt bearbeitet:
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo Achim,
der Grundig hat 100pro eine kleinen ovale Buchse mit 15Löchern, wenn der Laptop die auch hat, brauchst Du nur noch das Anschlusskabel von Deinem ersten Bildschirm und schon wäre es paletti :eek:
vG

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Guter Tip, probiere ich aus !

Thema:

Video über Humax Digital Receiver auf TV übetragen

Video über Humax Digital Receiver auf TV übetragen - Ähnliche Themen

• VLC Media Player nutzen und Video und Audio über Mikrophon und Webcam direkt aufnehmen

VLC Media Player nutzen und Video und Audio über Mikrophon und Webcam direkt aufnehmen: Manchmal will man auf die Schnelle vielleicht eine Sprachdatei oder auch ein Webcam Video aufnehmen um es weiterleiten zu können, hat aber die...
  • Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen

Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen: Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung oder Panasonic) übertragen. WLAN hat schon geklappt, aber Datenübertragung...
  • Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro )

Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro ): Ich habe mir folgende Hardware gekauft : PC TUNING KIT (GAMING) I7-8700K 16GB ATX Motherboard : Gigabyte Z370 AORUS G5 ATX Mainboard CPU :Intel...
  • Skype for Business - Konferenz und Video mit Ton über Fensterfreigabe anzeigen

Skype for Business - Konferenz und Video mit Ton über Fensterfreigabe anzeigen: Hallo, folgendes Problem. Wir haben heute eine Skypekonferenz geführt und ein Kollege wollte ein neues Video zeigen. Er hat dafür seinen...
  • Video über Firefox - kleine Videos Zeitverzögerung - Vollbild ist 1a

Video über Firefox - kleine Videos Zeitverzögerung - Vollbild ist 1a: Hallo, ist ein sehr merkwürdiges Problem. Die kleinen Vidos laufen viel schlechter als die Vollbild Versionen. Ich schaue häufig Sachen aus...