Video über Firefox - kleine Videos Zeitverzögerung - Vollbild ist 1a

Diskutiere Video über Firefox - kleine Videos Zeitverzögerung - Vollbild ist 1a im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ist ein sehr merkwürdiges Problem. Die kleinen Vidos laufen viel schlechter als die Vollbild Versionen. Ich schaue häufig Sachen aus...
L

lob01

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 pro
System
Asus N76VZ
Hallo, ist ein sehr merkwürdiges Problem. Die kleinen Vidos laufen viel schlechter als die Vollbild Versionen. Ich schaue häufig Sachen aus Mediatheken. Dort ist es mir aufgefallen. Windows 10 wurde nach dem update noch einmal komplett neu aufgespielt.

Hat jemand eine Idee ...ich bin ratlos!

Sollte ich vielleicht mal die original Grafik Treiber für mein asus n76vz einspielen? Die gibt es aber nur für mein altes 8.1, deshalb frage ich hier lieber einmal vorher!

Grüße,

Stefan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

lob01

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 pro
System
Asus N76VZ
nvida.jpg

Hier mal ein screenshot

L

lob01

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 pro
System
Asus N76VZ
nvida.jpg
Habe gerade gesehen das ich Intell und Nvidia parrallel drauf habe. Bei deaktivieren von Nvidia tat sich nix, beim deaktivieren von Intell wurde es etwas besser aber immer noch nicht so gut wie im Volbild. Soll ich Intell löschen?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das hat nichts direkt mit Win10 zu tun, Primär sind die Einstellungen der Browser dafür zuständig. Über Wi10 kannst Du nur allgemeine Internet-Einstellungen ändern.

Intel würde ich nicht löschen. Du hast 2 sich ergänzende Grafikkarten. Im Bios kannst Du diese konfigurieren.

L

lob01

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 pro
System
Asus N76VZ
Ok aber ich habe gesehen das NVIDIA neue win 10 Treiber anbietet! Das könnte man doch einmal versuchen!

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Na klar, über die Treiber ist eine Verbesserung möglich. Seltsamerweise sind es aber nicht immer unbedingt die neuesten Treiber, die eine Verbesserung bringen. Zuerst würde ich immer die neuesten Treiber installieren. Gibt es da Probleme, würde ich vorherige Versionen installieren. Geben diese eine Verbesserung, muss man über den Gerätemanager automatische Updates deaktivieren, oder entsprechende Updates abwählen wushowhide.diagcab

L

lob01

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 pro
System
Asus N76VZ
Ok, danke.
Das probier ich einmal

H

Heinz

Ich hab jetzt grad mein Notebook mit Nvidia + Intel HD nicht zur Hand,aber dort kann ich via ControlPanel ( heisst wohl Systemsteuerung oder so auf deutsch) das Nvidia ControlPanel öffnen.Dort gibt es verschiedene Einstellungen,Zb.dass automatisch gewechselt wird bei Bedarf, oder ob man lieber der Intel HD den Vorzug geben will und so Sachen.
Ich würde da mal kontrollieren,wie die Einstellungen sind.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Das ist bei mir auch so ! Die meisten Videos laufen auch bei mir nur im Vollbildmodus absolut flüssig. Das hat mit Grafikkarte nichts zu tun.

Hallo, ist ein sehr merkwürdiges Problem. Die kleinen Vidos laufen viel schlechter als die Vollbild Versionen. Ich schaue häufig Sachen aus Mediatheken. Dort ist es mir aufgefallen. Windows 10 wurde nach dem update noch einmal komplett neu aufgespielt.

Hat jemand eine Idee ...ich bin ratlos!

Sollte ich vielleicht mal die original Grafik Treiber für mein asus n76vz einspielen? Die gibt es aber nur für mein altes 8.1, deshalb frage ich hier lieber einmal vorher!

Grüße,

Stefan

L

lob01

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 pro
System
Asus N76VZ
Aber bei Win8.1 war das so nicht ...das muss etwas mit Win 10 und Problemen mit den Treibern zu tun haben.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Schau mal nach mit was für ein Player diese Videos abgespielt werden ? Flash oder HTML5. Bei mir werden alle Videos mit dem HTML5 Player abgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
L

lob01

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 pro
System
Asus N76VZ
Kleiner Tipp wie und wo man das nachschaut? Habe ich noch nie gemacht! Danke

Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
Stelle mal die Hardwarebeschleunigung ab im Firefox. Dazu gehe in den Einstellungen auf Erweitert --> Allgemein.. dort unter Browsing findest du die Option "Hardwarebeschleunigung nutzen wenn verfügbar"
Evtl. bringt das ja was. Falls es sich üm Flash Videos handelt, dann kannst du selbiges auch im Flash Player deaktivieren.
Um zu sehen, ob es sich um Flash oder html5 Videos handelt einfach Rechtsklick auf ein laufendes Video.

L

lob01

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 pro
System
Asus N76VZ
Ok, habs gemacht aber die Vollbilder laufen immer noch sauberer als die kleinen!
Man kan ürigens nur im Vollbild mit dem rechtsklick die Flashplayer Einstellungen aufrufen!

Wo kann ich denn einstellen das alles mit dem HTML5 Player abgespielt serden soll? Ich rede hier ja nur von internen Videos aus dem Netz wie z.Bsp. eine Mediathek und keine Videos auf der Festplatte! Ich dachte erst mein LTE wäre wieder am Ende aber das kann ja nicht sein, wenn die Vollbilder 1A laufen!

Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
Firefox gibt das Format wieder was ihm angeboten wird. Liegt html5 vor wird das wiedergegeben oder eben Flash.

Bei LTE wäre es auch möglich, dass so lange sie innerhalb der Seite laufen von deinem Provider komprimiert geladen werden und dadurch nicht so flüssig laufen. Das Verhalten kann man evtl. bei den LTE Einstellungen deines Providers einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Video über Firefox - kleine Videos Zeitverzögerung - Vollbild ist 1a

Video über Firefox - kleine Videos Zeitverzögerung - Vollbild ist 1a - Ähnliche Themen

• VLC Media Player nutzen und Video und Audio über Mikrophon und Webcam direkt aufnehmen

VLC Media Player nutzen und Video und Audio über Mikrophon und Webcam direkt aufnehmen: Manchmal will man auf die Schnelle vielleicht eine Sprachdatei oder auch ein Webcam Video aufnehmen um es weiterleiten zu können, hat aber die...
  • Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen

Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen: Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung oder Panasonic) übertragen. WLAN hat schon geklappt, aber Datenübertragung...
  • Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro )

Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro ): Ich habe mir folgende Hardware gekauft : PC TUNING KIT (GAMING) I7-8700K 16GB ATX Motherboard : Gigabyte Z370 AORUS G5 ATX Mainboard CPU :Intel...
  • Skype for Business - Konferenz und Video mit Ton über Fensterfreigabe anzeigen

Skype for Business - Konferenz und Video mit Ton über Fensterfreigabe anzeigen: Hallo, folgendes Problem. Wir haben heute eine Skypekonferenz geführt und ein Kollege wollte ein neues Video zeigen. Er hat dafür seinen...
  • Video-Wiedergabe über LAN und DNLA auf dem Loewe-Fernseher funktioniert nicht mehr

Video-Wiedergabe über LAN und DNLA auf dem Loewe-Fernseher funktioniert nicht mehr: Mit meiner Panasonic-Digitalkamera DMC-TZ7 nehme ich seit Jahren Fotos und Videos auf, überspiele sie auf meinen Desktop-PC und gebe sie über...