Video Scheduler Internal Error

Diskutiere Video Scheduler Internal Error im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, Ich habe mir ein neues Lenovo E585 ThinkPad zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Nach einiger Zeit wenn ich YouTube Videos gucke...
V

vrnt7p

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
7
Hey Leute,

Ich habe mir ein neues Lenovo E585 ThinkPad zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Nach einiger Zeit wenn ich YouTube Videos gucke bekomme ich einen BlueScreen mit dem "Video_Scheduler_Internal_Error". Nun habe ich schon den registry check gemacht da kam nix raus. Ich hab das Lenovo Solution Programm laufen lassen die Hardware sollte passen. Ich habe die AMD Treiber Software laufen lassen, die sagt dass alle Treiber up to date sind. Jetzt frage ich mich was ich noch machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
vrnt7p
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.643
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Dennoch wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Grafik-Treiber-Problem sein.

Probiere mal einen kompletten Neustart. Dabei werden auch die installierten Treiber neu eingelesen. Voelleicht hilft es schon dauerhaft. Win-Taste+R öffnet den Ausführen Dialog. Da gibst Du den Befehl ein shutdown -g -t 0 Danach erfolgt besagter Neustart.

Ansonsten sage mal bitte, welcher Grafik Treiber genau mit welcher Version bei Dir installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vrnt7p

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
7
Okay also ich habe eine AMD Radeon(TM) Vega 8 Graphics ->16.04.2018 Treiberdatum Treiberversion 23.20.822.2560
jedoch bei dem Prozessor bin ich sehr sehr skeptisch was die Version angeht.
AMD Ryzen 5 2500U with Radeon Vega Mobile Gfx-> Treiberdatum 21.04.2009 Treiberversion10.0.16299.371

Das scheint doch mega alt zu sein. Ich habe nur das Problem, dass ich auf der Herstellerseite einfach die Treiber nicht finde um ehrlich zu sein. Um sie manuell zu installieren
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.646
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Benutzt Du Chrome, um YouTube Videos wiederzugeben?
Dann solltest Du mal versuchsweise im Chrome die Hardwarebeschleunigung abschalten. Das war bei mit vor einigen Jahren die Lösung.
Zu finden unter Einstellungen - System.
Sonst stell mal die technischen Detail aus dem Zuverlässigkeitsverlauf hier ein, da sieht man mehr.
Wenn Du auch noch die Mini-Dumps zipst und hier postest, kann man sehr viel gezielter suchen.

- - - Aktualisiert - - -

Treiber gibt es hier:
https://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds503793
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vrnt7p

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
7
Es stürzt mit Edge genau so ab wie mit Chrome. Werde aber das trotzdem mal abstellen. Danke für den Link ich werde das mal aufspielen und dann wieder versuchen. Minidumps sollten im Anhang dann sein.
 

Anhänge

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.646
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
OK, den Edge gab es damals noch nicht, nur IE. Die Dumps kann ich mir erst heute Abend ansehen, hier fehlt mir der Debugger.
 
V

vrnt7p

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
7
Herzlichen Dank erstmal für die Hilfe. Hab den Lenovo Link genützt und das Programm installiert. Wenn ich es ausführe (Windows Befehlsskript) laufen die Befehle extrem schnell ab sodass ich es gar nicht lesen kann was genau gemacht wird und nach 3 Sekunden ist alles wieder vorbei. scheint also auch nicht richtig zu funktionieren
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.643
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Lenovo bietet einen etwas neueren Treiber an, als Du genannt hast. M.E. müsstest Du diesen installieren. Er trägt die gleiche Versionsnummer, ist aber vom Erscheinungsdatum her neuer und wird direkt von Lenovo angeboten. Also muss der auch der Read Me zufolge passen. Also deinstalliere mal den derzeitigen und installiere den genannten von der Lenovo-Seite. Vlt. gibt es ja da einen Unterschied. Außerdem schaue mal die andere Software dazu, ob die installiert ist. Das ganze Paket ist einheitlich vom 31.5.18 und sollte so auch zusammen installiert sein.

amd 01.jpg

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/LAPTOPS-AND-NETBOOKS/THINKPAD-EDGE-LAPTOPS/THINKPAD-E585-TYPE-20KV/downloads/DS503793

amd 02.jpg

https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/r0ua10bw.txt


amd 03.jpg

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-edge-laptops/thinkpad-e585-type-20kv/downloads?linkTrack=Caps:Body_SearchProduct&searchType=3&keyWordSearch=E585%20%28Type%2020KV%29%20Laptop%20%28ThinkPad%29
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.646
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
@runit, das ist der aus meinem obigen Link.
Aber eventuell sollte man die Installation mal als Administrator versuchen, in dem Readme wird ja genau darauf hingewiesen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der TE sollte mal sein Windows 10 aktualisieren, denn er benutzt laut Dumps noch die 16299. Der Auslöser ist auf jeden Fall das Grafiksubsystem, also der Grafiktreiber. Natürlich wäre auch zu prüfen, ob der Grund vielleicht einfach nur ein Temperaturproblem sein könnte. Bei den derzeitigen Umgebungstemperaturen wäre das ja nicht ungewöhnlich.
 
V

vrnt7p

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
7
Habe jetzt win10 zurückgesetzt. den link nochmal verwendet und installiert Version ist wiederum von 2009 für den Prozessor grafikkarte das selbe.

@areiland ich habe versucht win10 auf die Version zu bekommen das hat ewig gedauert. gibt es da einen anderen weg als über die update Option?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.643
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn da immer nur das Treiberdatum 2009 steht, geht wohl nur der, welcher da nun installiert wurde. Geschrieben steht zu diesem Treiber mit dem genannten Erscheinungsdatum 31.5., dass mit diesem auch Funktionsprobleme gelöst wurden. Möglicherweise ist der alte Treiber nur modifiziert worden und trägt deshalb noch das ursprüngliche Erstellungsdatum, ist aber in einer überarbeiteten Fassung neu erschienen. Auf der verlinkten Lenovo-Seite gibt es ja auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Lenovo. Die würde ich vlt. mal in Anspruch nehmen und mich von Lenovo zu dem Problem aufklären lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vrnt7p

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
7
Also mein Windows habe ich jetzt auf der neuen Version endlich. Mit Lenovo habe ich mich auch schon in Kontakt gesetzt und werde wenn ich eine endgültige Lösung habe, diese hier angeben!
 
G

Gast

Hey, habe seit ein paar Wochen ein Lenovo Ideapad mit Ryzen 7 und der Radeon Vega Graphics 10. Bei mir ist das gleiche Problem. Zudem meldet der Rechner häufig "Zugriff auf Grafikhardware VideoUI.exe konnte nicht zugelassen werden..."

NEED HELP!
 
Thema:

Video Scheduler Internal Error

Sucheingaben

VIDEO SCHEDULER INTERNAL ERROR

,

video schedule internal error

,

thinkpad e585 video scheduler internal error

,
1903 video scheduler internal error
, windows 10 video scheduler internal error, fehler video scheduler internal error, video shadow internal blue screen, video scheduler internal error shadow tomb raider, amd video scheduler internal error, youtube viedo scheduler internal error, Video schedular internal error, video sheduler internal error de, video scheduler error, video_scheduler_internal_error win 10

Video Scheduler Internal Error - Ähnliche Themen

  • Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiede

    Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiede: Ich habe das Problem, welches ich bei WIn7 Prof. nie hatte, das unter Windows 10 Prof. eine Videodatei (Egal welches Format, ob AVI oder MKV) von...
  • Video scheduler internal error

    Video scheduler internal error: Hallo, mein Rechner produziert in letzter Zeit häufig einen Bluescreen mit der Meldung: Video scheduler internal error. Kann das an einer defekten...
  • Video Scheduler internal error Windows 10 - trotz updates!

    Video Scheduler internal error Windows 10 - trotz updates!: Hallo! Ich habe seit monaten jedes mal den selben Bluescreen (Video scheduler internal error). Beim Surfen, Film schauen, mit...
  • Bluescreen "VIDEO SCHEDULER INTERNAL ERROR"

    Bluescreen "VIDEO SCHEDULER INTERNAL ERROR": Nachdem ich das neuste Windows 10 Update installiert habe bekam ich gestern einen Bluescreen mit obiger Fehlermeldung. Ein PC-Neustart führt...
  • video scheduler internal error

    video scheduler internal error: Guten Tag Ich hab mir selber einen Pc zusammengestellt, der wie folgt aussieht: Amd Ryzen 5 1600 Asrock AB350 K4 Gaming Corsair lpx 3000 8gb...
  • Ähnliche Themen

    Oben