Video mit Webcam auf externer Festplatte speichern?

Diskutiere Video mit Webcam auf externer Festplatte speichern? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin in Sache Videodreh ein Amateur, bitte schon jetzt um Verzeihung. Ich arbeite mit Win 10, habe sowohl eine Webcam im Laptop als auch eine...
A

aron

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich bin in Sache Videodreh ein Amateur, bitte schon jetzt um Verzeihung. Ich arbeite mit Win 10, habe sowohl eine Webcam im Laptop als auch eine externe Microsoft Webcam, die per USB angeschlossen wird. Ich will youtubevideos drehen, kurze und längere Clips. Da ich wenig Speicherplatz auf dem Laptop habe, habe ich eine externe Festplatte 1 TB groß, angeschlossen. Die Clips werden aber immer auf C / eigene Videos gespeichert.
Wie oben geschildert bin ich Videoamateur. Wer kann mir irgendwelche Tips geben, z.B. bestimmte Videosoftware oder welche Winsoftware ich nehmen soll und den Weg zur Einstellung, wie ich die Videos auf der externen Festplatte speichere. Vielen Dank für eure Mühe an alle.

__

Das hört sich schon alles gut an, ich werde es testen. vielen Dank an euch, gerne kann man noch weitere Tips geben.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.535
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo aron,
was nutzt du den aktuell als Software?

Eigentlich bieten praktisch alle Programme unter Einstellungen/ Settings den Speicherort an.
Dort kannst du dann wählen wohin du speichern möchtest.

Oftmals wird noch unterschieden nach Temp.Speicherort ( also während das Projekt läuft).
Bei reiner " Webcam" Software kenne ich mich nicht so aus,
da gibt es hier fittere Leute.
- - - Aktualisiert () - - -

- - - Aktualisiert () - - -

Edit:
Ich mag ja den VLC,