Video mit Webcam auf externer Festplatte speichern?

Diskutiere Video mit Webcam auf externer Festplatte speichern? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin in Sache Videodreh ein Amateur, bitte schon jetzt um Verzeihung. Ich arbeite mit Win 10, habe sowohl eine Webcam im Laptop als auch eine...
A

aron

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
1
Ich bin in Sache Videodreh ein Amateur, bitte schon jetzt um Verzeihung. Ich arbeite mit Win 10, habe sowohl eine Webcam im Laptop als auch eine externe Microsoft Webcam, die per USB angeschlossen wird. Ich will youtubevideos drehen, kurze und längere Clips. Da ich wenig Speicherplatz auf dem Laptop habe, habe ich eine externe Festplatte 1 TB groß, angeschlossen. Die Clips werden aber immer auf C / eigene Videos gespeichert.
Wie oben geschildert bin ich Videoamateur. Wer kann mir irgendwelche Tips geben, z.B. bestimmte Videosoftware oder welche Winsoftware ich nehmen soll und den Weg zur Einstellung, wie ich die Videos auf der externen Festplatte speichere. Vielen Dank für eure Mühe an alle.

__

Das hört sich schon alles gut an, ich werde es testen. vielen Dank an euch, gerne kann man noch weitere Tips geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.475
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.535
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo aron,
was nutzt du den aktuell als Software?

Eigentlich bieten praktisch alle Programme unter Einstellungen/ Settings den Speicherort an.
Dort kannst du dann wählen wohin du speichern möchtest.

Oftmals wird noch unterschieden nach Temp.Speicherort ( also während das Projekt läuft).
Bei reiner " Webcam" Software kenne ich mich nicht so aus,
da gibt es hier fittere Leute.
- - - Aktualisiert () - - -


- - - Aktualisiert () - - -

Edit:
Ich mag ja den VLC,
inwieweit er da nun top ist bei dem Aufnahmeprinzip ...?

VLC Player: Webcam aufnehmen - so geht's
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.827
Die Clips werden aber immer auf C / eigene Videos gespeichert.
Tja, das ist halt der Standard und dass MS sich an den Standard hält, war zu erwarten.
Du kannst aber den Standard-Ordner für Video einfach verschieben.
@areiland hat hier eine Anleitung dazu gemacht.

Aber Vorsicht! Mache das bitte nur, wenn du dann auch sicherstellen kannst, dass die externe Platte auch angeschlossen wird, wenn du Videos produzierst.
 
Thema:

Video mit Webcam auf externer Festplatte speichern?

Video mit Webcam auf externer Festplatte speichern? - Ähnliche Themen

  • Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab

    Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich komisches Problem. Powerpoint kann mein eingebettetes Video nicht auf einem zweiten per HDMI...
  • Movie Maker- Video teilen

    Movie Maker- Video teilen: Hallo ich habe ein relativ kleines Video hinzugefügt, welches ich nun an bestimmten Stellen teilen möchte. Ich kann der Cursor auch an...
  • VLC Media Player nutzen und Video und Audio über Mikrophon und Webcam direkt aufnehmen

    VLC Media Player nutzen und Video und Audio über Mikrophon und Webcam direkt aufnehmen: Manchmal will man auf die Schnelle vielleicht eine Sprachdatei oder auch ein Webcam Video aufnehmen um es weiterleiten zu können, hat aber die...
  • Webcam installiert, mein Bild auf Monitor zu sehen, Videoaufnahme OK, Video-Partner hört mich, hat a

    Webcam installiert, mein Bild auf Monitor zu sehen, Videoaufnahme OK, Video-Partner hört mich, hat a: Hallo, ich habe eine Webcam auf dem Monitor meines PC installiert und kann in der Kamera Anwendung mein Bild über diese Webcam auf meinem Monitor...
  • Mirrored Video-Stream einer Webcam

    Mirrored Video-Stream einer Webcam: Hallo! Ich habe eine Webcam die ohne Software gekommen ist. Die Treiber wurden installiert, es gibt jedoch keine Software, mit deren Hilfe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben