Video ansehen funktioniert nicht mehr

Diskutiere Video ansehen funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich sehe regelmäßig N-TV-Nachrichten. Wenn dort ein Videobeitrag angeboten wird...
  • Video ansehen funktioniert nicht mehr Beitrag #1
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hallo Community, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich sehe regelmäßig N-TV-Nachrichten. Wenn dort ein Videobeitrag angeboten wird, konnte ich den bisher durch einfaches anklicken anzeigen lassen.
Seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr. Ich kann zwar den Einstiegsbildschirm sehen - aber wenn ich drauf klicke passiert nichts mehr. Lässt sich einfach nicht anzeigen. (siehe Bild mit den Elefanten)

Des weiteren funktioniert das "Datei speichern unter" sowohl bei Word-Dokumenten als auch bei anderen Programmen (z.B. Snipping Tool") nur manchmal. Vielfach dauert es auch mehr als 30 Sekunden bis mein PC reagiert - wenn überhaupt.

Habe ich mir da ein Virenproblem eingehandelt - oder sind nur Einstellungen verloren gegangen? (und wenn ja - welche Einstellungen müssen da gesetzt sein)
Danke für jeden Tipp
Fred

Anhänge

• Video abspielen.jpg
    Video abspielen.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 28
  • Video ansehen funktioniert nicht mehr Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wenn du uns mal verrätst welchen Browser du verwendest, könnten wir dir ev. auch helfen 😉

• Video ansehen funktioniert nicht mehr Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Alle genannten Punkte klingen für mich zusammengenommen nach einem generellen ernsthaften Performace-Problem. Leidtragend sind dann eben auch alle Aktionen. Darum würde ich jetzt das Video-Problem im Browser gar nicht alleine betrachten. Isoliert gesehen hätte ich vermutet, da blockt ein Addon. Gesamt gesehen würde ich aber eher vermuten, da hängt ein Prozess, wie es Prozesse scheinbar auch in anderen Bereichen tun.

Ich vermute da weder Viren noch Einstellungsprobleme. Was die Performance derart stark beeinträchtigt, kann ich aber aus der Ferne nicht vermuten.

Vielleicht gibt es einen Platten-Defekt, welcher den Zugriff von prozessbeteiligten Dateien behindert. Den Zustand der Platte kann man mit Crystal Disk Info prüfen. Das wäre eine einfache Möglichkeit, diese Ursache ausschließen zu können oder eine Bestätigung zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Video ansehen funktioniert nicht mehr Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wie immer bei unerklärlichen Hängern und Verzögerungen geht der erste Blick in den Zuverlässigkeitsverlauf.

• Video ansehen funktioniert nicht mehr Beitrag #5
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • Video ansehen funktioniert nicht mehr Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
es wundert mich immer wieder, das User, die
gefühlt seit Ewigkeiten im Forum sind,
es schaffen, in einem Post fast alles wegzulassen,
was der Problemlösung dienlich wäre.

Spätestens bei Word klingelte bei mir eine Erinnerung,
nutzt Du evtl. noch veraltete Software, Plugins oder
ähnliche "Altlasten"?

Hintergrund ist, dass ich über viele Jahre hinweg in diversen Office-Anwendungen (WIN-NT, WIN7, WIN8, WIN10) recht umfangreiche VBA-Makros erstellt habe.
Die alle zu überarbeiten oder neu zu programmieren wäre schon eine sportliche Herausforderung.

Ein Test auf einem WIN11-Rechner führte durch die Makros ständig zu Fehlern - da scheint etwas nicht kompatibel zu sein.

• Video ansehen funktioniert nicht mehr Beitrag #7
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Alleine schon die neuen Sicherheitsupdates schließen Lücken, die durch den Einsatz von Makros entstanden sind. Das da Makros aus uralten Office-Versionen, die nicht mehr von MS unterstützt werden, zu Fehlern führen, halte ich für potenziell wahrscheinlich. Ob man konvertieren kann oder wie und ob man sehr alte Makros noch in Win 10/11 und mit welchem Office nutzen kann, dazu sollte man sich vielleicht besser im speziellen Office-Forum austauschen und kundig machen.

Das hatte der TE aber nicht geschildert. "Speichern unter" von Dokumenten wie auch Formaten anderer Programme klappt nicht mehr richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Video ansehen funktioniert nicht mehr

Video ansehen funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Mehrere Anzeigen einrichten (Position speichern): Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich nutze einen Monitor + einen Tv, beide hängen an meinem Pc per Displayport und Hdmi. Oft möchte ich nämlich...
Drahtlose Verbindung mit dem Fernseher funktioniert nicht mehr - Hilfe !: Hallo zur späten Stunde, ich versuche seit inzwischen 2-3 Stunden herauszufinden, weshalb ich mit meinem Windows 10 Laptop keine Drahtlose...
-solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: GELÖST: Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt (dauert 1-2 Minuten). Hallo, da die Google-Suche...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Dev Channel Insider Preview 20150.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: DIENSTAG, 17. JUNI 2020, 10:02 UHR Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 20150 Von Brandon LeBlanc / Senior Program Manager, Windows...
Oben