vhd-Datei in Windows 10

Diskutiere vhd-Datei in Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vor dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 habe ich mit Disk2vhd eine vhd-Datei meiner Windows-7 Installation gemacht und auf einem externen Laufwerk...

marku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
2
Version
Pro
System
Intel i5 3470, 8 GB DDR3-1333, Nvidia GeForce GTX 660 2048MB
Vor dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 habe ich mit Disk2vhd eine vhd-Datei meiner Windows-7 Installation gemacht und auf einem externen Laufwerk gespeichert. Nach einem misslungenen Upgrade auf Win 10 habe ich es neu installiert. Das meiste ist nun wieder gebrauchsfähig, aber ich würde gerne die vhd-Datei als virtuelles Laufwerk in Windows 10 einbinden. Mit PartitionGuru habe ich die Partition geklont und nun in einer Partition auf meiner 2. Festplatte. Es gelingt mir aber nicht, die Datei einzubinden. Wenn ich das in der Datenträgerverwaltung tue, werden im Gerätemanager ein virtueller Microsoft Controller und eine virtuelle Festplatte angezeigt, aber sonst geschieht nichts. Ich erhalte die Fehlermeldung
Datei konnte nicht bereitgestellt werden.
Das Datenträgerimage ist nicht initialisiert, enthält Partitionen, die nicht erkannt werden können oder enthält Volumes, denen keine Laufwerkbuchstaben zugewiesen wurden. Verwenden Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, um sicherzustellen, dass der Datenträger, die Partitionen und die Volumes sich in einem verwendbaren Zustand befinden

Das Snap-In gibt es offensichtlich nur für Windows 7 und F5 oder "aktualisieren" bewirkt nichts.
Kann mir irgend jemand einen Hinweis geben, was ich tun könnte, um das Problem zu lösen?
 
#
schau mal hier: vhd-Datei in Windows 10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vhd-Datei in Windows 10

vhd-Datei in Windows 10 - Ähnliche Themen

voller Datenspeicher (D): Wie gehe ich vor, um einen vollen Datenspeicher ( D ) zu leeren? Wie schaue ich alles durch,um dann nur die wichtigsten Sachen auf einen USB zu...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Wie kann ich von einem Systemabbild auf einer externen Festplatte die Daten lesen ?: Servus zusammen ! Wie kann ich von einem Systemabbild auf einer externen Festplatte die Daten lesen ? Ich nhabe vom alten Laptop unter Win10 ein...
Windows 10 in der VHD installieren: Hallo Ich habe zuerst mal eine Frage zur VHD. Unter Windows 7 64 Bit Version (Hauptrechner und Haupt-Windows) konnte ich immer Windows 7...
Windows 10 (1909): a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei übersprungen..": Liebe Mitglieder der Community, brauche wieder einmal Euren Sachverstand. Vorabinfo: Der PC und Windows 10 machen ihren Job (Arbeitsrechner, i5 -...

Sucheingaben

windows 10 update in vhd installieren

,

vhd nicht initialisiert

,

vhd datei lässt sich nicht initialisieren

,
disk2vhd datenträgerimage ist nicht initialisiert
, das datenträgerimage ist initialisiert enthält partitionen die nicht erkannt, datentraegerimage ist nicht initialisiert enthaelt partitionen die nicht erkannt werden koennenn, content, das datenträgerimage ist nicht initialisiert, windows 10 das Datenträgerimage ist nicht initialisiert verwenden Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-in, windows 10 Das Datenträgerimage ist nicht initialisiert ... verwenden Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-in ...., vhd datei öffnen win10, windows 10 virtuelles laufwerk datenträgerverwaltung snap in, datenträgerimage ist nicht initialisiert, datenträger snap ins windows 10, win 10 vhd einbinden
Oben