Vetrauenstellung aller Computer nach dem letzten DC Update verloren gegangen

Diskutiere Vetrauenstellung aller Computer nach dem letzten DC Update verloren gegangen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wir haben gestern die Updates der letzten 2 Monate auf unseren DomainControlern eingespielt. Danach sind alle vertrauensstellungen zu...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

wir haben gestern die Updates der letzten 2 Monate auf unseren DomainControlern eingespielt.

Danach sind alle vertrauensstellungen zu den Computern verloren gegenagen.

Egal auf welchen Copmuter in der Domain ich es teste, es kommt nun folgende Antwort:

PS C:\WINDOWS\system32> Test-ComputerSecureChannel -verbose
AUSFÜHRLICH: Ausführen des Vorgangs "Test-ComputerSecureChannel" für das Ziel "Comp1".
False
AUSFÜHRLICH: Der sichere Kanal zwischen dem lokalen Computer und der Domäne "somedomain" ist unterbrochen.

auch ein "repair" führt zu keinem besseren Ergebnis :

PS C:\WINDOWS\system32> Test-ComputerSecureChannel -Repair -verbose
AUSFÜHRLICH: Ausführen des Vorgangs "Test-ComputerSecureChannel" für das Ziel "Comp1".
False
AUSFÜHRLICH: Fehler beim Reparieren des sicheren Kanals zwischen dem lokalen Computer und der Domäne "somedomain".

Auch kann man mit dem repair-Befehl eine funktonierenden Client in einen nicht funktonierenden Client umwandeln.

Das einzige was gerade hilft ist die Computer aus der Domain zu enfernen, neu starten, und sie dann wieder domain hinzufügen.

Danach funktionieren sie wieder.

Ich würde das nun jedoch ungerne bei vielen Computern machen wollen.

Kennt jemand noch einen anderen Befehl um die Vetrauensstellung zwischen Computer und der Domain zu reparieren?

Achja, den Befehl "Reset-ComputerMachinePassword" habe ich auch schon probiert.

vielen danke im vorraus

Benedikt

P.S.:

DC Server: Windows Server 2016

Clients : Win10 - 1904, 1909 und 2004

Thema:

Vetrauenstellung aller Computer nach dem letzten DC Update verloren gegangen

Vetrauenstellung aller Computer nach dem letzten DC Update verloren gegangen - Ähnliche Themen

KB4541335 (Betriebssystem-Builds 18362.752 und 18363.752): Microsoft hat jetzt das Update auch für die normalen Versionen (1903/1909) zur Verfügung gestellt. Sehr viele Probleme wurden gefixt, bekannte...
Oben