Vetrauenstellung aller Computer nach dem letzten DC Update verloren gegangen

Diskutiere Vetrauenstellung aller Computer nach dem letzten DC Update verloren gegangen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wir haben gestern die Updates der letzten 2 Monate auf unseren DomainControlern eingespielt. Danach sind alle vertrauensstellungen zu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


wir haben gestern die Updates der letzten 2 Monate auf unseren DomainControlern eingespielt.

Danach sind alle vertrauensstellungen zu den Computern verloren gegenagen.


Egal auf welchen Copmuter in der Domain ich es teste, es kommt nun folgende Antwort:


PS C:\WINDOWS\system32> Test-ComputerSecureChannel -verbose
AUSFÜHRLICH: Ausführen des Vorgangs "Test-ComputerSecureChannel" für das Ziel "Comp1".
False
AUSFÜHRLICH: Der sichere Kanal zwischen dem lokalen Computer und der Domäne "somedomain" ist unterbrochen.



auch ein "repair" führt zu keinem besseren Ergebnis :


PS C:\WINDOWS\system32> Test-ComputerSecureChannel -Repair -verbose
AUSFÜHRLICH: Ausführen des Vorgangs "Test-ComputerSecureChannel" für das Ziel "Comp1".
False
AUSFÜHRLICH: Fehler beim Reparieren des sicheren Kanals zwischen dem lokalen Computer und der Domäne "somedomain".


Auch kann man mit dem repair-Befehl eine funktonierenden Client in einen nicht funktonierenden Client umwandeln.

Das einzige was gerade hilft ist die Computer aus der Domain zu enfernen, neu starten, und sie dann wieder domain hinzufügen.

Danach funktionieren sie wieder.


Ich würde das nun jedoch ungerne bei vielen Computern machen wollen.

Kennt jemand noch einen anderen Befehl um die Vetrauensstellung zwischen Computer und der Domain zu reparieren?


Achja, den Befehl "Reset-ComputerMachinePassword" habe ich auch schon probiert.


vielen danke im vorraus

Benedikt


P.S.:


DC Server: Windows Server 2016

Clients : Win10 - 1904, 1909 und 2004
 
Thema:

Vetrauenstellung aller Computer nach dem letzten DC Update verloren gegangen

Vetrauenstellung aller Computer nach dem letzten DC Update verloren gegangen - Ähnliche Themen

Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
KB4541335 (Betriebssystem-Builds 18362.752 und 18363.752): Microsoft hat jetzt das Update auch für die normalen Versionen (1903/1909) zur Verfügung gestellt. Sehr viele Probleme wurden gefixt, bekannte...
Wdh.: Windows 10 Home /1709 /16299.125 - Administrator Konto nicht zu finden - habe kaum noch Platz,: Dear All. Ich stelle die Frage von gestern noch mal. Christian H. war so freundlich, gleich einen Lösungshinweis zu geben; das Ergebnis hat mich...
KB4535996 (Betriebssystem-Builds 18362.693 und 18363.693): Microsoft hat ein neues Update veröffentlicht. Der Fehler mit dem temporären Profil soll angeblich behoben sein aber auch sonst jede Menge...
Update Windows 10 1703 auf 1709 schlägt fehl mit Fehler 0x8007001F 0x3000D: Hallo Forum, ich versuche vergeblich das Funktionsupdate 1709 auf meine HP Z240 Workstation zu installieren. Weder über ISO noch über Online...
Oben