Verzeichnis Windows.old

Diskutiere Verzeichnis Windows.old im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie groß ist das Verzeichnis Windows.old? Ich habe das Update 1903 installieren lassen. Wieviel Speicherplatz bekomme ich wieder wenn Windows.old...
D

Dark

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
51
Wie groß ist das Verzeichnis Windows.old?
Ich habe das Update 1903 installieren lassen.
Wieviel Speicherplatz bekomme ich wieder wenn Windows.old gelöscht wird?
Ab wann wird der Ordner Windows.old gelöscht?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.984
Löschen musst du das selbst über die Datenträgerbereinigung, die Größe hängt von deinem alten System ab
und soviel wird auch wieder frei.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.336
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ab wann wird der Ordner Windows.old gelöscht?
... angeblich automatisch nach 10 Tagen. Kann ich aber nicht bestätigen da ich diesen Ordner nach einem Tag vom System löschen lasse.
 
D

Dark

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
51
Ich habe mir mal die Eigenschaften vom Ordner Windows.old angeschaut.
Es wird mir folgendes angezeigt:
Größe: 40,3 GB
Größe auf Datenträger: 35,8 GB

Wieviel Speicherplatz bekomme ich jetzt wieder?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.547
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was ist denn an der Angabe "Grösse auf dem Datenträger" so missverständlich, dass man dazu noch Nachfragen hat? Der Ordner ist 40,3 GB gross, belegt auf dem Datenträger aber nur 35,8 GB, weil er wohl teilweise komprimiert ist. Eigentlich müsstest Du nach über drei Jahren Windows 10 so langsam wissen, wie es sich mit "Windows.old" verhält - schliesslich ist es alle sechs Monate das gleiche Spiel.

Lass den Ordner von der Datenträgerbereinigung entfernen und Du weisst definitiv wieviel Platz wieder frei wird!
 
D

Dark

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
51
Ich bekomme 40,3 GB oder 35,8 GB freien Speicherplatz wieder frei wenn ich den Ordner lösche richtig?
Oder der Ordner automatisch gelöscht wird?
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.169
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Dark: Wenn die Datei auf dem Datenträger 35,8 GB Platz beansprucht, werden durch den Löschvorgang auch nur 35,8 GB freigegeben !

Grüsse von Ulrich
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.713
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@Dark

Bist du da sicher? :rolleyes:

Vielleicht bekommst du wegen besonders schlauer Nachfragen auch nur 4.5 GB wieder....
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.169
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@IT-SK: Wird die Festplatte dann kleiner ?? :eek:
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.633
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
In der Datenträger--System-Bereinigung wird exakt angezeigt, welche Größe erfasst ist und als Speicherplatz zurückgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
222
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Bei mir wurde der Ordner Windows.old bereits seit einigen Feature-Updates nicht automatisch nach (10?) Tagen gelöscht, sondern nur sämtliche Dateien darin. Es blieb jeweils Windows.old mit einigen Unterordnern als leere Hülle (0 KB) zurück. Mit einer Batch-Datei konnte ich das unschöne Überbleibsel entfernen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.547
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Upgrader
Möglicherweise weil doch noch was drin gewesen ist, das Windows nicht löschen konnte weil es gesperrt (noch in Benutzung) war.
 
Thema:

Verzeichnis Windows.old

Verzeichnis Windows.old - Ähnliche Themen

  • Altes Windows Verzeichnis lässt sich nicht löschen

    Altes Windows Verzeichnis lässt sich nicht löschen: Ich habe einen neuen PC und habe die alte Festplatte auf ein Laufwerk des neuen PCs kopiert. Dort habe ich alle nicht mehr benötigten Dateien...
  • Wie kommt der Ordner $RECYCLE.BIN in das Verzeichnis einer Festplatte?

    Wie kommt der Ordner $RECYCLE.BIN in das Verzeichnis einer Festplatte?: Wie kommt der Ordner $RECYCLE.BIN in das Verzeichnis einer Festplatte? Wenn $RECYCLE.BIN im Verzeichnis fehlt, kann man Dateien nicht in den...
  • Windows 10 - Datei-Verzeichnis: nicht löschbare Dateien ..new und ..old

    Windows 10 - Datei-Verzeichnis: nicht löschbare Dateien ..new und ..old: Hallo, ich habe auf meiner Festplatte im Explorer diese beiden Einträge gefunden, die Dateien sind nicht löschbar (auch nicht unter [cmd]), wie...
  • Verzeichnis von XSL-Dateien für Zitationsstil

    Verzeichnis von XSL-Dateien für Zitationsstil: Hallo, ich muss kleine Änderungen zu dem in Word angebotenen Zitationsstil APA vornehmen. Dies bezieht sich auf die Klammersetzung, die ich in...
  • Windows 10 Start Menü Verzeichnis ändern

    Windows 10 Start Menü Verzeichnis ändern: Hallo Zusammen Ich muss gerade ein VDI Master Image aufsetzen. Dies habe ich mit Windows 10 Enterprise 1703 gemacht. Jetzt habe ich ein Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben