Verzeichnis auf externer Festplatte nach Sicherung mit Acronis Trueimage nicht mehr sichtbar

Diskutiere Verzeichnis auf externer Festplatte nach Sicherung mit Acronis Trueimage nicht mehr sichtbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf einer der externen Festplatten speichere ich alle Fotos in einem dafür eingerichteten Ordner ab. Seit ein paar Tagen ist der Ordner nicht mehr...
G

Gast

Auf einer der externen Festplatten speichere ich alle Fotos in einem dafür eingerichteten Ordner ab. Seit ein paar Tagen ist der Ordner nicht mehr sichtbar im Explorer, und insofern auch keine der Dateien. Prüfe ich jetzt den verfügbaren Platz auf der Festplatte, so ist ganz eindeutig das gespeicherte material von der Größe her (ca 40000) Fotos noch da, wird aber einfach nicht mehr angezeigt. Zusatzinfo: In Acronis True Image 2017 ist der Backupjob für diese Fotos als Job noch sichtbar. Auch die letzte Sicherungsdatei als solche kann ich zB im Explorer sehen, jedoch in Acronis wird mir die Option "Recover" für diesen Job nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? Der Versuch mit attrib -s -h "Photo" hat leider nicht geholfen.

PS: Ich bin nicht sicher, ob der Fehler nach der letzten Sicherung mit Acronis aufgetreten ist, oder nach dem letzten Wndows Update aus der vergangenen Woche (automatisches Update vor dem Herunterfahren des Computers.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was zeigt Dir die Eingabeaufforderung mit dem Befehl: dir /ad /s? Wenn der Ordner noch vorhanden ist, dann sollte er auf jeden Fall mit aufgelistet werden.

Windows Update ändert auf externen Datenträgern keine Daten, das beschränkt sich auf den Systemdatenträger. Einzig, bei Upgrades könnte es pasieren, dass auf externen Datenträgern Ordner ausgeblendet sein können, weil sich die SID des Benutzers änderte. Bei externen Platten, die an mehreren Rechnern genutzt werden, kann das schnell passieren. Dann muss dêr Benutzer einfach nur den Besitz über den Datenträger übernehmen, die Ordner sollten dann alle wieder sichtbar sein.

H

Herbie TH

Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 1803
System
Acer Aspire E5-553G Intel Core i7, 8GB Ram,
Der Backup Job bei Acronis bleibt drin auch wenn die Sicherungsdatei gelöscht ist (nur so nebenbei)

Thema:

Verzeichnis auf externer Festplatte nach Sicherung mit Acronis Trueimage nicht mehr sichtbar

Sucheingaben

win 10 image auf externem Laufwerk wird nicht erkannt

,

acronis true image 2015 auf zwei festplatten sichern

,

acronis sicherungen nicht im verzeichnis

,
sicherung sichtbar darsterllen

Verzeichnis auf externer Festplatte nach Sicherung mit Acronis Trueimage nicht mehr sichtbar - Ähnliche Themen

• Verzeichnis Windows.old

Verzeichnis Windows.old: Wie groß ist das Verzeichnis Windows.old? Ich habe das Update 1903 installieren lassen. Wieviel Speicherplatz bekomme ich wieder wenn Windows.old...
  • Altes Windows Verzeichnis lässt sich nicht löschen

Altes Windows Verzeichnis lässt sich nicht löschen: Ich habe einen neuen PC und habe die alte Festplatte auf ein Laufwerk des neuen PCs kopiert. Dort habe ich alle nicht mehr benötigten Dateien...
  • Wie kommt der Ordner $RECYCLE.BIN in das Verzeichnis einer Festplatte?

Wie kommt der Ordner $RECYCLE.BIN in das Verzeichnis einer Festplatte?: Wie kommt der Ordner $RECYCLE.BIN in das Verzeichnis einer Festplatte? Wenn $RECYCLE.BIN im Verzeichnis fehlt, kann man Dateien nicht in den...
  • Windows 10 - Datei-Verzeichnis: nicht löschbare Dateien ..new und ..old

Windows 10 - Datei-Verzeichnis: nicht löschbare Dateien ..new und ..old: Hallo, ich habe auf meiner Festplatte im Explorer diese beiden Einträge gefunden, die Dateien sind nicht löschbar (auch nicht unter [cmd]), wie...
  • Verzeichnis von XSL-Dateien für Zitationsstil

Verzeichnis von XSL-Dateien für Zitationsstil: Hallo, ich muss kleine Änderungen zu dem in Word angebotenen Zitationsstil APA vornehmen. Dies bezieht sich auf die Klammersetzung, die ich in...