Verwirrende Infos zur Windows 10 Registrierung

Diskutiere Verwirrende Infos zur Windows 10 Registrierung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, habe vor einigen Tagen mal geprüft, ob Windows 10 auf meinem Lenovo ideapad S10-2 Intel Atom CPU N270 1,60 GHz installiert werden...
C

ClausPeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
11
System
Lenovo ideapad S10-2 Intel(R) Atom, CPU N270 1.60GHz
Hallo Forum,

habe vor einigen Tagen mal geprüft, ob Windows 10 auf meinem Lenovo ideapad S10-2 Intel Atom CPU N270 1,60 GHz installiert werden kann.
Die Antwort war aber negativ, da bei diesem Mirco Chip angeblich Anzeigefehler auftreten würden. Bei einer erneuten Prüfung jedoch, heute am 14.06., wurden plötzlich überhaupt keine Probleme mehr erkannt! Gibt es hierfür eine Erklärung?

Gruß,
ClausPeter
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.992
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn man einfach auch mal die Forensuche bemüht, dann stösst man auf das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/1064-get-windows10-button-erschein-taskleiste-2.html#post6653, indem genau diese Geschichte recht eindeutig erklärt wurde.

Also auch noch mal für Dich: Die Get Windows 10 App prüft ob der Rechner schon komplett unterstützt wird. Erst wenn die Kompatibilität sichergestellt ist, wird grünes Licht für die Reservierung gegeben.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Das könnte die Ursache sein:

Notebook: Lenovo IdeaPad S10-2 (Ideapad S Serie)
Prozessor: Intel Atom N270
Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950
Bildschirm: 10.1 Zoll, 10:6, 1024x600 Pixel, spiegelnd: ja - da laufen die Apps nicht oder hast du die Sonderausfertigung mit - WXGA-Auflösung (1.280 x 720) -.
Außerdem : Arbeitsspeicher 1 GB vorinstalliert, bis zu 2 GB erweiterbar

Datenblatt
 
C

ClausPeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
11
System
Lenovo ideapad S10-2 Intel(R) Atom, CPU N270 1.60GHz
In der Tat beträgt die Auflösung 1024x600 Pixel und zunächst wurde trotz vorhandener GWX App ja auch mitgeteilt,
daß Windows 10 für dieses Netbook nicht geeignet ist. Umso mehr wundert mich die jetzige Info von Microsoft bezüglich
der uneingeschränkten Kompatibilität, obwohl keinerlei Änderungen meinerseits vorgenommen wurden......:confused:
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.992
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Weil die App nicht nur einmal prüft - sondern es wird regelmässig nachgesehen ob die Kompatibilität inzwischen stimmt.
 
C

ClausPeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
11
System
Lenovo ideapad S10-2 Intel(R) Atom, CPU N270 1.60GHz
...aber wie kann das gehen wenn die gegebene Auflösung von Windows 10 angeblich nicht unterstützt wird?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Legen wir die Betonung mal auf das Wort "angeblich"...
 
C

ClausPeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
11
System
Lenovo ideapad S10-2 Intel(R) Atom, CPU N270 1.60GHz
Verwirrende Infos zur Windows 10 Registrierung scheint nun geklärt.

WinFuture schreibt zu diesem Thema:

"Windows 10: Mindestauflösung gesenkt - für noch billigere Tablets?
Microsoft führt mit Windows 10 eine reduzierte Mindestauflösung ein. Bei Tests ließ sich das neue Betriebssystem in Form der aktuellen Windows 10 Technical Preview Build 9860 auf einem Netbook mit geringer Bildschirmauflösung problemlos installieren.
Konkret wurde die Technical Preview auf einem Samsung N150 Netbook, installiert, das mit lediglich 1024x600 Pixeln arbeitet.
Funktionelle Einschränkungen wurden bisher zwar nicht bemerkt, denn auch das Snapping funktioniert problemlos, mehrere Apps lassen sich also ohne weiteres nebeneinander anordnen. In Menüs, bei denen die vertikale Auflösung normalerweise nicht für eine Darstellung ausreicht, werden in Windows 10 einfach Scrollbalken angezeigt. "
 
C

ClausPeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
11
System
Lenovo ideapad S10-2 Intel(R) Atom, CPU N270 1.60GHz
Verwirrende Infos zur Windows 10 Registrierung scheint nun geklärt.

Inzwischen erhalte ich folgende Mitteilung, wobei Zeilen 1 und 2 widersprüchlich sind.....
Anhang anzeigen 1450Anhang anzeigen 1450
 

Anhänge

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Verwirrende Infos zur Windows 10 Registrierung scheint nun geklärt.

Eine Widerspruch erkenne ich darin nicht.
Dein System erfüllt die Voraussetzungen für Windows 10 und du wirst das Upgrade installieren können.
Wo ist das Problem?
 
C

ClausPeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
11
System
Lenovo ideapad S10-2 Intel(R) Atom, CPU N270 1.60GHz
Verwirrende Infos zur Windows 10 Registrierung scheint nun geklärt.

Mich irritiert die zweite kleingedruckte Zeile, wo es heißt:
"Der PC erfüllt die Systemanforderungen nicht"
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Verwirrende Infos zur Windows 10 Registrierung scheint nun geklärt.

Da ist lediglich die Info von MS etwas unglücklich dargestellt.
Diese Zeile wäre hervorgehoben, wenn eben dieses "nicht geeignet" zuträfe.. dann bliebe wohl die erste Zeile kleingedruckt.
Lass dich davon nicht irritieren, das grosse OK ist von Bedeutung bei deinem System.
 
C

ClausPeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
11
System
Lenovo ideapad S10-2 Intel(R) Atom, CPU N270 1.60GHz
Verwirrende Infos zur Windows 10 Registrierung scheint nun geklärt.

Na denn will ich es zu gegebener Zeit wagen.
Vielen Dank und Gruß,
 
Thema:

Verwirrende Infos zur Windows 10 Registrierung

Sucheingaben

Windows 10 auf Lenovo IdeaPad S10-3t

,

lenovo s10 windows 10

,

atom n270 windows 10

,
lenovo s10-2 mit win 10
, lenovo s10-2 windows 10, samsung n150 windows 10, intel atom n270 windows 10, unterstützt der intel atom prozessor n 270 64bit, ideapad s10-3t windows 10, 44r3(z_ssssd;:s), lenovo s10-2 welches windows, lenovo s10e windows 10, prozessor n270 nicht für win10, prozessor n270 nicht für win10 www.win-10-forum.de, verwirrende bilder, lenovo s10-3t windows 10, ideapad s10 windows 10, lenovo s10 2 win 10, ideapd s10 windows 10, lenovo s10-3t windows 10 upgrade, atom prozessor und win 10, ist der intel atom Processor mit Windows 10 kompatibel, ideapad s10-2 windows 10

Verwirrende Infos zur Windows 10 Registrierung - Ähnliche Themen

  • Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend

    Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend: Hallo, als Sortierreihenfolge auf der OneDrive-Website wähle ich "Namen A-Z". Die Fotos sind nummeriert von "Foto_001" bis "Foto_308". In der...
  • Explorer Verwirrung

    Explorer Verwirrung: Hallo Zusammen Da ich neu auf diesem Forum bin stelle ich mich kurz vor: Ich heisse Benjamin, bin 21 Jahre alt und mache die Lehere als...
  • Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere

    Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere: Hallo, leider verursacht MS dauernd Chaos mit veralteten Account, die ich einfach nicht loswerde. Ausgangslage (Namen anonym :) - Ein privater...
  • OneDrive und Fotos Synchronisierung verwirrend

    OneDrive und Fotos Synchronisierung verwirrend: Ich habe nach längerer Recherche verstanden: Dateien und Fotos werden unterschiedlich behandelt. Während Dateien wenn sie gelöscht werden, und...
  • Windows 10 Fall Creators Update: Microsoft stellt Verwirrung mit der "Autumn"-Namensgebung richtig

    Windows 10 Fall Creators Update: Microsoft stellt Verwirrung mit der "Autumn"-Namensgebung richtig: Noch zu Beginn dieser Woche hat in den Medien die Nachricht von einem möglichen "Autumn Creators Update" die Runde gemacht, welches in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben