Verwendung von zwei Bildschirmen: Vollbildmodus spinnt

Diskutiere Verwendung von zwei Bildschirmen: Vollbildmodus spinnt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, Ich hoffe das ist das richtige Unterforum .... Ich verwende für meinen PC einen 24"-Monitor und habe dazu noch einen Fernseher als...
  • Verwendung von zwei Bildschirmen: Vollbildmodus spinnt Beitrag #1
S

sccorp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hey Leute,

Ich hoffe das ist das richtige Unterforum .... Ich verwende für meinen PC einen 24"-Monitor und habe dazu noch einen Fernseher als zweiten Bildschirm angeschlossen, um beim Zocken noch Filme/Serien (via Netflix o.ä.) anschauen zu können. Jetzt habe ich das folgende Problem: Wenn der entsprechende Film startet (auf dem Fernseher natürlich) und ich auf Vollbild stelle, springt das Vollbild sofort auf meinen 24"-Monitor um und auf dem Fernseher ist der Desktop zu sehen während der Film im Vollbild auf dem Monitor läuft. Egal was ich tue, das Vollbild eines Films kann ich ausschließlich auf meinem Monitor anschauen. Weiß da jemand Rat? Gibt's da irgend eine Einstellung mit der man das ändern kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!

• Verwendung von zwei Bildschirmen: Vollbildmodus spinnt Beitrag #2
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Mal wieder zu wenig Info.

Wie ist der Fernseher angeschlossen.
Wo ist der Fernseher angeschlossen (Laptop oder Desktop/Tower)?
Welche Grafikkarte?
Was ist bei der Grafikkarte eingestellt? Aufteilung der Monitore?
Kann irgendwas am Fernseher konfiguriert werden? Wenn ja, was?
Was hast Du bisher versucht?

• Verwendung von zwei Bildschirmen: Vollbildmodus spinnt Beitrag #3
S

sccorp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Die Bildschirme laufen über einen Tower-PC mit einer NVidia GeForce GTX 670 von Gigabyte. Diese hat einen HDMI- und einen DVI-Anschluss. Der Monitor ist am HDMI- und der Fernseher am DVI-Anschluss (eigentlich HDMI-Kabel, Verbindung via HDMI auf DVI-Adapter) angeschlossen.
In der Konfiguration der Grafikkarte habe ich bisher nicht nachgesehen, das werde ich dann mal machen und mich wieder melden ... Mein Fernseher ist ein Philips Smart-TV, also wäre da womöglich eine Einstellung möglich. Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass das Vollbild aufgrund einer TV-Konfiguration immer auf den anderen Schirm umspringt - Youtube funktioniert ja auch im Vollbild auf dem TV. Wie gesagt, ich finde keinen richtigen Ansatz des Problems. Deswegen habe ich bisher nur in der Bildschirmeinstellung von Windows 10 (also da, wo man auch zwei Bildschirme einstellt) und in den Browser-Einstellungen nachgesehen. Beides hat jedoch nichts nützliches hervorgebracht.

Thema:

Verwendung von zwei Bildschirmen: Vollbildmodus spinnt

Verwendung von zwei Bildschirmen: Vollbildmodus spinnt - Ähnliche Themen

Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...

Sucheingaben

netflix auf 2ten bildschirm vollbild

,

windows 10 vollbild 2 bildschirme

,

windows 10 2 bildschirme vollbild

,
vollbild auf 2 bildschirmen windows 10
, VOLLBILD FÜR BEIDE MONITORE NVIDIA, windows 10 2 monitore einen vollbild modus, windows 10 vollbildmodus Bildschirm 2, vollbild windows 10 browser hdmi, zwei Bildschirme windows 10 Vollbild , Windows 10 vollbild auf tv, zwei bildschirme windows 10, netflix ansehen auf zwei bildschirmen, netflix im vollbild lässt monitore abstürzen, vollbildmodus über zwei bildschirme
Oben