Verwendung von Kalendern unter Android, Exchange, Win10, Office 365

Diskutiere Verwendung von Kalendern unter Android, Exchange, Win10, Office 365 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ganz kurz meine Geräte / Software die ich verwende: - Office 365 - Windows-Laptop mit Win 10 Home - Outlook für Win10 - Android...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.513
Hallo,

Ganz kurz meine Geräte / Software die ich verwende:
- Office 365
- Windows-Laptop mit Win 10 Home
- Outlook für Win10
- Android Smartphone mit Version 9 von Motorola
- Outlook für Android
- Business Calendar für Anroid

Ich habe seit geraumer Zeit (mindestens 5 Monate) das Problem, dass ich mit meiner Kalender App (Business Calendar) unter Android Version 9 sehr viele verschiedene (alte) Kalender angezeigt bekomme.

Das Problem besteht jedoch nur wenn ich das Exchange Konto aktiviere. Melde ich mich nur über die Outlook App für Android an habe ich nur die mir aktuell in https://Outlook.live.com/ eingerichteten Kalender.

Unter der Outlook App für Android, Outlook App für Win10 und auch unterhttps://outlook.live.com/ wird eine deutlich geringer Zahl an Kalender angezeigt. Es scheint, als würden auf dem Exchange Server noch alte Kalender vorhanden sein, die ich irgendwann mal in der Vergangenheit angelegt habe.

Gibt es eine Möglichkeit diese alten Kalender zu löschen / loszuwerden?

Des Weiteren habe ich einen Family Calendar, der mir auch unter Outlook App für Android, Outlook App für Win10und https://outlook.live.com/ angezeigt wird. Dieser Kalender wird meine Recherchen erstellt, sobald man eine sogenannte Microsoft Familie einrichtet (https://account.microsoft.com/family/).

Hierzu folgende Fragestellungen:
Ist es richtig, dass ich diesem Kalender nur unter https://outlook.live.com/Kalendereinträge hinzufügen kann? Unter der Outlook App für Win10 bekomme ich die Fehlermeldung:
" Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstelle." Dann folgt der Hinweis die Berechtigung für den Ordner zu überprüfen und den Hinweis sich an den Eigentümer des Ordners oder den Administrator zu wenden. Führe ich das aus kommt eine weitere Meldung: "Einige Berechtigungen können nicht angezeigt werden".
Es werden aber überhaupt keine Berechtigungen angezeigt.

Wenn es eine Möglichkeit gibt auch mit anderen Apps / Programmen den Family Calendar Kalendereinträge zu machen wäre ich dankbar für eine Anleitung.
Sollte das nicht möglich sein, würde ich gerne diesen Family Calender entfernen und hierzu eine Anleitung haben.

Wenn es geht würde ich die Einstellungen auch gerne selber machen.

Besten Dank.

Ein weiteres Problem besteht, dass ich mein Smartphone nicht in meinem Microsoft Account angezeigt bekomme, obwohl ich die dort angegebenen Schritte durchgeführt habe (Exchange Konto hinzugefügt und Anmeldung mit der Outlook, OneDrive App jeweils für Android).
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verwendung von Kalendern unter Android, Exchange, Win10, Office 365

Verwendung von Kalendern unter Android, Exchange, Win10, Office 365 - Ähnliche Themen

  • Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden

    Familien-Kalender getrennt von eigenem Kalender verwenden: Guten Morgen, ich nutze seit Jahren Outlook (offline, Office-Paket) in der jeweils aktuellen Version mit Wondows (10x64). Mein Kalender ist...
  • Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows

    Verwenden von freigegebenen Familien Kalendern in Outlook für Windows: Hallo und schönen guten Tag Nach etwas resaschieren habe bis heute nichts gefunden, dass es in Zwischenzeit im Familien Kalender unter Outlook...
  • Kalender mit Google Kalender ohne GMail verwenden

    Kalender mit Google Kalender ohne GMail verwenden: Hallo, gestern habe ich mein Surface Pro 4 bekommen (für sechs Wochen) und bin bisher sehr begeistert. Ich möchte auch die Kalender-App benutzen...
  • können gemeinsame Räume und Kalender nicht mehr verwenden, Hilfe

    können gemeinsame Räume und Kalender nicht mehr verwenden, Hilfe: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr...
  • Räume, Kalender nicht mehr verwenden, was tun?

    Räume, Kalender nicht mehr verwenden, was tun?: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben